Thermo Top V ersteigert... was benötige ich noch?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,

ich habe bei Ebay eine Thermo Top V ersteigert... was benötige ich noch damit das Gerät komplett ist um es einbauen zu lassen?

der Link zu Auktion ist:

ebay auktion

Kann mir da jemand einen Tip geben, oder war es ein Fehlkauf?

Vielen Dank im voraus...

27 Antworten

Habe gerade bei FBS angerufen. Die sagen es gibt definitiv keine Einzelteile für die V Version. Die halbe Standheizung sei absolut wertlos.

Hallo LongLive

den Rest bekommt er beim 🙂 aus dem ET-Lager, nur leider recht teuer :-(

Steuergerät usw. ist eben VW spezifisch und so lässt sich kein Standart Kabelsatz von Webasto verwenden.

Was ich noch garnicht bedacht habe, hat schleicher2 überhaupt das passende Kombiinstrument drin in Highline Ausführung, sonst kann die Heizung nicht mal programmiert werden................... das läuft ja alles über den CAN Bus

Wenn nicht, ist es ein zweckloses Unternehmen.

Gruß
Hardy

ja das richtige steuergerät ist drinnen.

Zitat:

Original geschrieben von heiko-babette

negativ.... mein excaddy war BJ. 12.2004 mit EZ 1.2005 und hatte keinen zuheizer

man sollte nur etwas posten wenn man es genau weiß, oder man schreibt dazu "ich bin mir aber nicht sicher"

War das ein Reimport? Deutsche Caddy hatten definitiv bis zum MJ06 einen Zuheizer verbaut.

Ähnliche Themen

war kein reimport und trotzdem ohne zuheizer

Ich würde vom Kauf zurücktreten mit der Begründung, dass in der Artikelbeschreibung steht: Standheizung Webasto Thermo Top V, VW Caddy Touran
Und das ist nur ein Teil der Standheizung! (Nur das Heizgerät)
Würdest Du einen Regenschirm kaufen ohne Stoffbespannung?
Gruß Stopsi

Zitat:

Original geschrieben von schleicher2

Also es ist tatsächlich nur das was auf dem Bild zu sehen ist dabei.
Keine Kabel kein Regler gar nix.
Er will den Artikel unbedingt an mich loswerden Stornierung lässt er nicht zu anderfalls geht er zum Anwalt.
Bei Webasto habe ich an der Hotline gesagt bekommen, dass es keine Zubehörteile dafür gibt, da Erstausstattung. Das heist der fehlende Rest der Standheizung hängt noch in einem Auto.

Hallo,

das sehe ich auch so nur er will zum Anwalt wenn ich zurücktrete.
Er könnte das Angebot auch an den nächsten Bieter geben, das geht in Ebay. Will er aber auch nicht.

Vor Gericht hat sein Antrag nach Meinung eines befreundeten
Juristen keinen Bestand, da in keinster Weise darauf hingewiesen wird, dass etwas fehlt, und ein Laie aus den Bildern nicht erkennen kann was noch gebraucht wird.
Und es ist eine Werksheizung die nicht frei verkäuflich und somit ohne die fehlenden Teile nicht verbaut werden kann.

mfg

Schreib halt Du mal den nächsten Bieter unter Dir, oder gleich zwei Bieter an. Dann machst Du nur 1,- oder 14,-Euro mieße, plus den Versand.

Zitat:

Original geschrieben von schleicher2

Hallo,

das sehe ich auch so nur er will zum Anwalt wenn ich zurücktrete.
Er könnte das Angebot auch an den nächsten Bieter geben, das geht in Ebay. Will er aber auch nicht.

Vor Gericht hat sein Antrag nach Meinung eines befreundeten
Juristen keinen Bestand, da in keinster Weise darauf hingewiesen wird, dass etwas fehlt, und ein Laie aus den Bildern nicht erkennen kann was noch gebraucht wird.
Und es ist eine Werksheizung die nicht frei verkäuflich und somit ohne die fehlenden Teile nicht verbaut werden kann.

mfg

@ stopsi

dein Vorschlag ist ja wunderbar. Da hat dann gleich der nächste die Probleme an der Backe. Toll

@ schleicher2

Der Verkäufer soll die 1/2 Anlage behalten. Das Recht ist ja auf deiner Seite wie dein Anwalt schreibt.

Die verauslagte Ebay-Gebühren bekommt der Verkäufer auch wieder zurück, wenn der Kauf annuliert wird.

Vielleicht nimmst du Ebay noch mit ins Boot und schilderest denen den Fall. Vielleicht erreichen die beim Verkäufer noch mehr.

Viel Glück

ebay brauchst du gar nichts zu schildern, kriegst du bloß eine standardmail, am besten du machst von deinem 14-tägigen rücktrittsrecht gebrauch, kannst du mit grund oder auch ohne grund machen, machs am besten mit der begründung der "nichteindeutigen Artikelbeschreibung", das recht hast du auf alle fälle auf deiner seite, und wenn ebay dich anschreibt als unzuverlässigen käufer, dann antworte immer schön, kann auch nur belangloses sein, das liest eh nur der käufer und keiner bei ebay, wenn du nicht antwortest wirst du verwarnt oder ausgeschlossen, wenn du immer antwortest, wird der fall nach 90 tagen geschlossen, egal welcher stand gerade ist, der verkäufer wird nicht den mut haben zum anwalt zu gehen, und wenn doch, dann bist du immer noch vom kauf zurück getreten, und er müßte dir einen entstandenen schaden nachweisen, da er aber die angebliche standheizung noch hat und weiter verkaufen könnte, ist also kein schaden entstanden, es sei denn er verkauft sie für weniger, dann müßtest du die differenz tragen, aber da müßte man dann wieder prüfen, ob alle vorraussetzungen gleich waren, du siehst ein rattenschwanz ohne ende, widerrufe einfach den kauf und gut, du bist auf alle fälle im recht

P.S. ebay wird nur aktiv, wenn sie kein geld bekommen, der restliche kram rings um ebay interessiert die einen dreck

@stopsi, kauf du sie doch

ich habe alle die mitgeboten haben angeschrieben, bis auf eine Dame hatte niemand Interresse. Als ich ihr gesagt habe was da alles fehlt, wollte sie sie verständlicherweise doch nicht.

Ich trete jetzt vom Kauf zurück, gehe aber davon aus dass er seinen Anwalt einschalten wird. Aber das soll ich in Kauf nehmen meint meiner.

Viele Grüße

Hab ich mitgeboten?
War ja nur eine Idee, vielleicht war es den anderen Bietern ja bewußt und wollten ein Ersatzteil ersteigern!

Zitat:

@stopsi, kauf du sie doch

die kurve hast du gerade noch gekriegt

na dann, nichts für ungut

Deine Antwort