ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Thermo Top V ersteigert... was benötige ich noch?

Thermo Top V ersteigert... was benötige ich noch?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 31. Januar 2006 um 21:13

Hallo,

ich habe bei Ebay eine Thermo Top V ersteigert... was benötige ich noch damit das Gerät komplett ist um es einbauen zu lassen?

der Link zu Auktion ist:

ebay auktion

Kann mir da jemand einen Tip geben, oder war es ein Fehlkauf?

Vielen Dank im voraus...

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 31. Januar 2006 um 22:17

Hallo

der Halter passt laut Teilenummer zum Caddy.

Was noch gebraucht wird ist mindestens:

Kraftstoffleitung zum Tank, Dosierpumpe und Tankentnehmer.

Kabelbaum zum Bordnetzsteuergerät, Magnetventil + Kabelbaum, Schläuche , Heizungsregulierung

Und wohl noch einiges mehr.

Gruß

Hardy

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 6:07

oha... habe gedacht, die wäre annähernd komplett...

hat jemand ne Ahnung, was das alles kostet?

am 1. Februar 2006 um 16:19

Hallo

ich hab mal nur die grösseren Teile gerechnet die ich vorher genannt habe und bin auf ca. 600 € gekommen. Dazu würden noch div. Kleinteile wie Stecker, Schellen usw. kommen. 700 - 800€ muss man wohl nur für Teile kalkulieren.

Alternative wäre evtl. einen Einbausatz von Webasto kaufen, wobei ich nicht weiß ob die Heizung damit zusammenarbeitet.

Gruß

Hardy

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 17:05

das ist doch ******* wenn der Caddy Life Standheizung shreibt... kann es doch net nur der Brenner sein oder...

am 1. Februar 2006 um 17:26

Hallo

auf dem Bild ist der Halter mit der Heizung, der Schalldämpfer mit Abgasrohr, Ansaugdämpfer und anscheinend die Wasserpumpe und einige kurze Schläuche.

An Schläuchen fehlt die Verbindung hinter dem Motor zum Magnetventil, das Ventil selber und die Schläuche zurück.

Zur Kraftstoffverorgung fehlt die Dosierpumpe am Tank, der Tankentnehmer (wenns den denn einzelnd gibt ?) und die Verrohrung + Verkabelung nach vorne.

Von der Heizung müssen Kabel zur Elektrik und von da zum Heizungsregler (muss auch neu) und zum Lüfter / Magnetventil.

Wenn du Pech hast ist auch ein anderer Wischwasserbehälter nötig.

Einige Kabelbäume müssen noch aus Einzelteilen konfektioniert werden.

Und da alles als Ersatzteil gekauft wird kostet das nun mal.

Gruß

Hardy

Zitat:

Original geschrieben von schleicher2

das ist doch ******* wenn der Caddy Life Standheizung shreibt... kann es doch net nur der Brenner sein oder...

Tja, deswegen macht man sich vor dem Bieten schlau...

Der Webasto-Einbausatz kostet angeblich auch rund 750€. In Summe kommt die SH damit teurer als direkt ab Werk bestellt...

Was für einen Caddy hast Du denn überhaupt? Ist es ein TDI aus MJ05 oder früher? Dann hast Du den Brenner sogar wahrscheinlich schon in Form des Zuheizers verbaut.

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 18:41

ich habe den Caddy 105 PS TDI Modelljahr 2005. Ich nehme an Ohne Zuheitzer da es soooo lange dauert bis er warm wird.

 

Aber der kann doch keine Standheizung für einen Caddy Life (steht ja drinnen) veraufen wenn ich dazu noch zubehör für 700€ kaufen muss.

Wenn ich ein Auto anbiete und nur den Motor habe kann ich das doch auch nicht tun... oder sehe ich da was falsch.

Informiert hätte ich mich schon gerne. Habe die Auktion aber erst in der letzten Minute gesehen...

Viele Grüße

Hallo,

wie ich das sehe, hat er die Garantie bzw. Gewährleistung nicht ausgeschlossen.

Genauso fehlt mir eine Beschreibung wie z.B. "Lieferumfang siehe Bild" etc....

Vielleicht gibt`s da ja eine Möglichkeit auf einen Preisnachlass oder Rücknahme ?

Einen Versuchs wäre es wert.

Ciao Thomas

Dein Caddy sollte serienmäßig den Zuheizer drin haben. Der ist erst zum MJ06 entfallen. Schau einfach mal unter der Motorhaube. Da sollte ein Webasto-Aufkleber zu finden sein.

Themenstarteram 2. Februar 2006 um 21:20

ich kann da nix finden. Gebaut wurde er Juli 2005.

Zitat:

Original geschrieben von schleicher2

ich kann da nix finden. Gebaut wurde er Juli 2005.

Dann sollte er schon Modelljahr 2006 sein............ VW PKW Modelljahreswechsel ist immer im Mai, bei den Nutzfahrzeugen kann das aber leicht abweichen, bin mir also nicht 100% sicher.

Gruß Martin

am 3. Februar 2006 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Dein Caddy sollte serienmäßig den Zuheizer drin haben. Der ist erst zum MJ06 entfallen. Schau einfach mal unter der Motorhaube. Da sollte ein Webasto-Aufkleber zu finden sein.

negativ.... mein excaddy war BJ. 12.2004 mit EZ 1.2005 und hatte keinen zuheizer

 

man sollte nur etwas posten wenn man es genau weiß, oder man schreibt dazu "ich bin mir aber nicht sicher"

Themenstarteram 3. Februar 2006 um 15:59

Also es ist tatsächlich nur das was auf dem Bild zu sehen ist dabei.

Keine Kabel kein Regler gar nix.

Er will den Artikel unbedingt an mich loswerden Stornierung lässt er nicht zu anderfalls geht er zum Anwalt.

Bei Webasto habe ich an der Hotline gesagt bekommen, dass es keine Zubehörteile dafür gibt, da Erstausstattung. Das heist der fehlende Rest der Standheizung hängt noch in einem Auto.

Hallo schleicher2,

den fehlenden Rest bekommst Du bestimmt hier,

Standheizung Ersatzteile

Du musst nur genau wissen was Du noch brauchst, und mal ne Anfrage an den Händler schicken.... vielleicht geht ja noch was...

Ich wünsch Dir viel Glück und bald nen warmen Caddy. ;)

Gruß LongLive

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Thermo Top V ersteigert... was benötige ich noch?