Thermatic Menütaste
Hab mir schon einen Wolf gesucht, nix gefunden, aber vielleicht kann es einer von Euch beantworten.
Wozu dient die Menütaste der Thermatic? Ich sehe ein Bild mit Luftströmen, aber kein Menü, keine Einstellungen. Nicht einmal die Temperatur wird dort angezeigt.
Zweite Frage: Wo kann man die eingestellte Temperatur sehen, wenn auf dem Display das Navi zu sehen ist?
Beste Antwort im Thema
Nein, das ist:
Zitat:
ein Mehrwert aus Sicht der Komplexitätsreduzierung
44 Antworten
Bei der serienmäßigen Klimaanlage siehts du exakt nur die Luftströme.
Tatsächlich sonst nix. Nicht einmal die aktuelle Temperatur! Dann hätte die Taste ja halbwegs einen Sinn.
Und die aktuelle Temperatur kann man beim Navi wohl wirklich nicht erkennen.
Daher ja doppelt Schade, dass die Menü Taste in der Serie so verschwendet wird.
Gruss
Leffe
Zitat:
@sinzinger10 schrieb am 4. Oktober 2016 um 15:16:04 Uhr:
Zweite Frage: Wo kann man die eingestellte Temperatur sehen, wenn auf dem Display das Navi zu sehen ist?
wohl nur durch kurzes Antippen hoch/runter einer Temperaturtaste oder Lüftung
... so ist es. Danke für eure Antworten. Ich dachte schon, ich wäre zu dämlich ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Der Novize schrieb am 7. Oktober 2016 um 10:00:41 Uhr:
Nein, das ist:
Zitat:
@Der Novize schrieb am 7. Oktober 2016 um 10:00:41 Uhr:
Zitat:
ein Mehrwert aus Sicht der Komplexitätsreduzierung
Ah, jetzt warst du schneller als ich, genau das wollte ich auch hier schreiben. Das wird jetzt zum geflügelten Wort hier. Für die Klima umständlich die eingestellte Temperatur suchen und beim Comand behauptet MB man hätte die Komplexität reduziert.
Die MB E-Klasse, jetzt neu mit AVCR (added value complexity reduction)! Oder so ähnlich.. Das Thema müsste eigentlich in den Fahrzeugtests von AMS & Co. viel deutlicher rauskommen..
Aber nochmal zurück zum Thema. Meine Menütaste bringt mich zur Klima UND dort sehe ich die eingestellte Temperatur, siehe Bild.
OK, das waren zwei getrennte Fragen. Eine Taste Menü suggeriert bei mir ein gewisses Maß an Auswahl / Einstellungen. Die Klimaanlage ist ja OK, aber ich hab das jetzt mal unter AVCR abgelegt. Sehr cooler Begriff ;-)
Ja, aber eben wegen AVCR ist es ja so, dass, wenn du das Menü so öffnest, Du rechts im Bildschirm tatsächlich noch weitere Auswahl bekommst. Controller nach rechts drücken und du kommst in andere Menüs hinein. Ist auch fast nichts anderes als die Home Taste zu drücken, nur komplexer,-)
Stimmt schon, wenn man sich dran gewöhnt hat, ist es wahrscheinlich nicht so schlecht. Bei meinen Probefahrten hatte ich selbst das nicht so getestet. Mit der Linguatronic kommt man hoffentlich auch recht schnell in die Menüs?
Ehrlich, ich weiß es nicht. Ich nutze die Linguatronic sehr wenig. Denn die lenkt immer dann extrem vom Fahren ab, wenn sie mich nicht versteht. Denn dann konzentriere ich mich mehr auf das Kommunikationsproblem mit ihr als auf das Fahren. Einfache Befehle wie Radio, Karte, Medien, Telefon sind aber noch kein Problem.
Zitat:
@petaxl schrieb am 7. Oktober 2016 um 18:08:31 Uhr:
Aber nochmal zurück zum Thema. Meine Menütaste bringt mich zur Klima UND dort sehe ich die eingestellte Temperatur, siehe Bild.
Mir ist eine Menü-Taste, die dann fast keine Funktionalität hat (obwohl man logischerweise nach einer Funktion sucht) zu komplex. Diese Komplexität könnte tatsächlich reduziert werden.
Zum Glück habe ich erst nach dem Thema gesucht. Dass kann ja nicht deren ernst sein. In meinem 205er konnte ich schön mit dem Controller die Klima einstellen. Jetzt in der Serien-Klima ist das nicht möglich.
Jetzt muss ich wieder die Tasten an der Konsole nutzen. Und was die Taste Menü für eine Funktion hat, ist ja wohl ein Witz. Eigentlich auch sehr unverständlich warum ich nicht mehr mit den TP oder Controller in die Steuerung komme.
Vielleicht kommt das ja noch mit einem Update!?