ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Thermatic / AC Off funktioniert nicht

Thermatic / AC Off funktioniert nicht

Themenstarteram 2. Juli 2006 um 20:58

Hallo Leute,

wenn ich auf AC Off drücke und die rote lampe leuchtet, kann ich ja eigentlich davon ausgehen, dass die klima aus ist? Oder? Bei mir wird nach wie vor weiter gekühlt....

Weis jemand, woran das liegt?

Vielen Dank!

LG, Antill

Ähnliche Themen
16 Antworten

kann schon mal 5-10 min daueren biss die Kühlung aufhört sind ja alle Leitungen und der Verdampfer eiskalt

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 5:16

Danke.

Dann wohl eher 10 min, werde mal genauer darauf achten. :)

LG, Antill

am 3. Juli 2006 um 8:37

Hallo Antill,

bei meinem 350er bedeutet "AC rotes Licht an", dass die Klimaautomatik läuft. DC hat irgendwann die Funktion dieses Schalters geändert.

Gruß

Coodery

Zitat:

Original geschrieben von coodery

Hallo Antill,

bei meinem 350er bedeutet "AC rotes Licht an", dass die Klimaautomatik läuft. DC hat irgendwann die Funktion dieses Schalters geändert.

Gruß

Coodery

Mindestens ab Bj 2005 ist das so.

Zitat:

Original geschrieben von Käptnblaubär

Mindestens ab Bj 2005 ist das so.

Ich denke mal es wurde mit dem MJ2006 geändert. Der W211 meines Dads(MJ2005) hat noch die "alte" Version..

Meiner auch (Januar 2005). Dauert bei mir aber keine 10 Minuten bis sie nicht mehr kühlt.

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 18:11

Es dauert wirklich 10 min, bis die klima nicht mehr kühlt. das war ich bisher nicht so gewohnt. ;-)

mir ist noch folgendes aufgefallen, wenn ich bei der letzten fahrt ac off aktiv hatte, das auto parke und dann nach ner stunde losfahre, kommt erstmal wieder kühle luft, bis nach ca 10 min wieder ganz normal die heiße luft von aussen eingeblasen wird... hm, ist das ein feature oder ein bug? So ganz verstehe ich die sache nicht....

LG, Antill

Meine Thermatic - besser der Lüfter - gönnt sich ab und zu mal eine Gedenkminute. Exakt eine Minute des Ausseins. Das merkt man eigentlich nur bei der Hitze jetzt. Zum Glück kommt das nur etwa 1x in 3 Wochen vor. Fehlerspeicher ist leer, sagt der FL.

am 4. Juli 2006 um 18:13

Ich hatte in den letzten Monaten permanent Probleme mit der Thermatic, wie z.B. trotz 25 Grad Aussentemparatur wurde bis ca 5 Minuten nach Erststart noch zugeheizt, trotz niedrigen Aussentemparaturen kühlte die Anlage auch bei 22 Grad Einstellung, der Lüfter lief zeitweise auf Höchstgeschwindigkeit bis zum Ausschalten der Zündung und System Reset. Diese Fehler konnten nie behoben werden und waren meinem Händler bekannt. Irgendwann arrangiert man sich damit und akzeptiert solche Unzulänglichkeiten.

Vor einem Monat nun wurde anläßlich eines Servicetermins ein Rundum-Update vorgenommen und siehe da, alle Probleme scheinen behoben zu sein ***hoffentlich bleibts so!***.

Es scheint eine MB-Vorgabe zu geben, daß Updates nur eingespielt werden, wenn konkrete Reklamationen vom Kunden vorliegen, ich habe allerdings mit meinem Freundlichen vereinbart, daß immer alle freigegbenen Updates aller Steuergeräte durchgeführt werden und bin damit immer gut gefahren. Die ortsansässige Niederlassung hat übrigends "Updates auf Verdacht" abgelehnt.

am 5. Juli 2006 um 22:37

Ich habe auch den Verdacht gehabt, dass die klimaanlage sich nicht ausschalten lässt. Bei mir vergehen tatsächlich auch ca. 10 min bis die Wirkung nach Ausschalten nachlässt. Dies kann ich mir auch durch "lange Leitungen" nicht erklären, aber nun gut, damit kann ich letzlich leben. Allerdings hätte ich mit einen entsprechenden Hinweis in der Betriebsanleitung gewünscht, da mich das Thema länger knapp unter der "Ärgerschwelle" monatelang beschäftigt hat...

Grüße

arp

am 7. Juli 2006 um 20:35

Hallo zusammen, wir haben einen W211 am 1.7.05 neu abgeholt. Der hat , so sagte man uns im Werk, als einer der Ersten eine neue Schalterstellung

Jetzt bedeutet rotes Licht = Klima an!

Kühlt auch noch so ca 5Min nach ab Ausschalten, und bringt dann das Kondenswasser in den Innenraum auf die Scheibe. Also besser die Klima laufen lassen.

gruß vom Schleifchen

Das Kondenswasser wird nur dann erzeugt, wenn die Klima vorher gelaufen ist. Wäre sie es eine Zeit lang nicht, wäre sie innen trocken und käme auch kein Kondenswasser.

Nicht des to trotz bin ich auch für ein dauerhaftes Einschalten.

hallo,

bevor ich einen neuen thread zu meinem problem eröffne schreibe ich es hier rein vieleicht kann mir

ja der eine oder andere helfen.

meiner ist 08/2004 und ich habe auch die AC OFF taste.

ich glaube bei ist es gerade andersrum, wenn die AC OFF taste nicht leuchtet ist ja die klima an und es dauert einige minuten bis kalte luft aus den düsen ausströmt, drücke ich die AC OFF taste, so das die rote leuchte aufleuchtet so kommt dann noch kältere luft aus den düsen, wenn AC OFF taste rot leuchtet muss doch die klima aus sein oder.???

wie kann ich feststellen ob da nicht was umprogramiert wurde, letztes jahr war meiner beim freundlichen und es wurde kältemittel nachgefüllt.

Leute - seid froh, dass ihr keinen BMW fahrt. Dort braucht's keinen AC Schalter. Wenn man die Klima abschaltet, laufen die Scheiben an. Immer, auch bei eitel Sonnenschein. Und bei Regen natürlich sofort. Das fing Mitte der achtziger Jahre an und hat sich bis heute nicht geändert, zumindest bei 5er an aufwärts...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Thermatic / AC Off funktioniert nicht