Vielen Dank für die vielen Infos und Tipps!
Bei der MB-Leasinggesellschaft hatte ich nachgefragt, man sagt dort sinngemäß, dass die Sache in der Verantwortung des Händlers, bei mir der MB-Niederlassung, sei. Weiterhin sagte man, dass dieses Modell gerade einen Vermerk habe, der die (Wieder-)Zulassung aufgrund fehlender Zertifizierung verhindere und man nicht genau wisse, wann sich dies wieder lösen würde. Das Gespräch fand Mitte Oktober statt. Auf meine Nachfrage, was denn der Händler dann mit dem Auto anfangen würde hieß es, es komme halt erst mal auf den Hof...
Grüße
ARP
Ein schönes Bespiel wie vielleicht gut gemeinter Verbraucherschutz zu blödsinnigen Nachteilen führt. Ich werde versuchen mit dem Freundlichen nochmal über die Möglichkeiten des Ausschlusses von Gewährleistung und Garantie zu sprechen, leider kenne ich niemanden in Heilbronn.