Thema Seitenanzeige

Ich würde mir wünschen, dass die Seitenanzeigen bei der Themenübersicht wieder zurück geändert wird, so ist es meiner Meinung viel zu kompliziert auf die letzte Seite eines Threads zu kommen.

Beste Antwort im Thema

Ich würde mir wünschen, dass die Seitenanzeigen bei der Themenübersicht wieder zurück geändert wird, so ist es meiner Meinung viel zu kompliziert auf die letzte Seite eines Threads zu kommen.

135 weitere Antworten
135 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

...Ja ja... der esoterische Wunderlink-Mythos. 😉 Man braucht ja nur einen Vorbeter und man findet sogar für Erdstrahlen, Wünschelruten und Homöopathiehokuspokus überzeugte Anhänger. Das weiß man ja, da helfen wahrscheinlich alle empirisch-wissenschaftlich fundierten Gegenargumente aus der Werkstatt nichts. 😁

......

Hi raser1000

Als ich vor ungefähr einem Jahr in mein neues Haus zog und mit der Wünschelrute sämtliche unerwünschten Erdstrahlen lokalisieren konnte, war ich mächtig froh, die passenden Globuli dabei gehabt zu haben, denn das Wünscheln kann zwischendurch für durchaus eklige Kopfschmerzen sorgen.

Nun, wie auch immer ... wer sich abfällig über alle nicht empirisch-wissenschaftlich fundierten (schon die gesamte Begrifflichkeit ist an Wortwitz nur mühsam zu übertreffen😉) Dinge äussert, vergisst wohl einfach, dass auch er eines Tages völlig unspektakulär und isoliert betrachtet als auch empirisch gesehen als total vernachlässigbare Grösse wieder zu extrem naturnahem, homöopathisch betrachtet astreinem Staub zerfällt. Staub, aus welchem der eine oder andere Schamane Jahre später durchaus ein gutes Pülverchen zu machen im Stande sein wird. Es sei denn, man hat einen Organspendeausweis. Dann geht's halt ab zur Schulmedizin. Was soll's ... 😉

Salut
Alfan

PS. Bin beidem zugetan. Schule und Sonderschule. Versuche immer, das grosse Bild zu sehen. Nimm von allem das Beste, respektiere das Andere, und Dir wird geholfen werden. Dafür muss man aber auch die entsprechenden Erfahrungen gemacht haben, zugegeben. Und die können nun mal, wie wir alle wissen, bei jedem durchaus anders aussehen.

Sorry .. zurück zur empirisch-wissenschaftlich belegten Auswirkung auf Gemüter bei aufgrund offensichtlich ungenügend breitenabgestützter Studienergebnisse möglicherweise fehlerhaft umgesetzter Seitenanzeige ... 😁

Man könnte das Problem ja ganz einfach lösen, in dem man den Threadtitel mit der letzten Seite verlinkt.
Dann hat man nach wie vor seine Sternchen, Icons etc. und man kommt aber direkt auf die letzte Seite wenn man kein Freund dieser Dinge ist.

Was spricht dagegen? Man braucht die erste Seite eh nie... Falls es doch mal so ist, nehme ich gerne das Select-Feld 😉

lg

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Nun, wie auch immer ... wer sich abfällig über alle nicht empirisch-wissenschaftlich fundierten (schon die gesamte Begrifflichkeit ist an Wortwitz nur mühsam zu übertreffen😉) Dinge äussert...

Wenn man halt rausfindet, dass bei eine entsprechend großen Anwenderschar z.B. mit Placebos oder profaner Spontanheilung die selbe Wirkung erreicht wird ist das wohl was emprisches, und wenn man sich dabei an bestimmte Regeln hält ist das wissenschaftlich, oder worin genau sieht der Herr Korrekturleser den besonderen Wortwitz der Begrifflichkeit?

Schon mal die Globuli-Produktion beobachtet? Da drängt sich mir immer der Zusammenhang zwischen hochpotenziger Verdünnung und hochprozentigem Alkoholgenuß auf. Placebos sind ja auch nur wirkstoff- aber nicht wirkungslos, aber das Kind resp. den Wirkzusammenhang darf man auch beim Namen nennen. Grundsätzlich interessantes Thema zum Köpfeeinschlagen, aber hier natürlich fehl am Platz... Seitenanzeige... weitermachen bitte... ! 😉

Zitat:

Zitat:

Nun, wie auch immer ... wer sich abfällig über alle nicht empirisch-wissenschaftlich fundierten (schon die gesamte Begrifflichkeit ist an Wortwitz nur mühsam zu übertreffen😉) Dinge äussert...
Wenn man halt rausfindet, dass bei eine entsprechend großen Anwenderschar z.B. mit Placebos oder profaner Spontanheilung die selbe Wirkung erreicht wird ist das wohl was emprisches, und wenn man sich dabei an bestimmte Regeln hält ist das wissenschaftlich, oder worin genau sieht der Herr Korrekturleser den besonderen Wortwitz der Begrifflichkeit?

Schon mal die Globuli-Produktion beobachtet? Da drängt sich mir immer der Zusammenhang zwischen hochpotenziger Verdünnung und hochprozentigem Alkoholgenuß auf. Placebos sind ja auch nur wirkstoff- aber nicht wirkungslos, aber das Kind resp. den Wirkzusammenhang darf man auch beim Namen nennen. Grundsätzlich interessantes Thema zum Köpfeeinschlagen, aber hier natürlich fehl am Platz... Seitenanzeige... weitermachen bitte... ! 😉

Hat viel mit dem Thema hier zu tun...

Vielleicht die falschen Globuli's dawischt?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Man könnte das Problem ja ganz einfach lösen, in dem man den Threadtitel mit der letzten Seite verlinkt.
Dann hat man nach wie vor seine Sternchen, Icons etc. und man kommt aber direkt auf die letzte Seite wenn man kein Freund dieser Dinge ist.

Was spricht dagegen? Man braucht die erste Seite eh nie... Falls es doch mal so ist, nehme ich gerne das Select-Feld 😉

lg

Der Titel verlinkt auf die letzte Seite wäre nicht besonders logisch - vor allem für Ersteinsteiger in ein Thema. Aber vielleicht findet man ja eine andere Möglichkeit die letzte Seite ohne Umweg über das Popup anzuspringen. z.B. als Link hinter der angezeigten Seitenzahl?

Edit:

Zitat:

Hat viel mit dem Thema hier zu tun...

Hast ja Recht. Wir benehmen uns ja schon wieder. 😉

Zitat:

Der Titel verlinkt auf die letzte Seite wäre nicht besonders logisch - vor allem für Ersteinsteiger in ein Thema. Aber vielleicht findet man ja eine andere Möglichkeit die letzte Seite ohne Umweg über das Popup anzuspringen. z.B. als Link hinter der angezeigten Seitenzahl?

Seh ich aufgrund der Nutzung der letzten Seite anders. Ich glaub auch, es wäre kaum jemanden aufgefallen...

Es fragen ja die meisten warum man jetzt auf einmal auf die erste Seite kommt.

Der Weg zum Pop-Up fällt mir immer so schwer 😁
Ich klick immer noch den ... Threadtitel an 😰

Zitat:

Zitat:

Seh ich aufgrund der Nutzung der letzten Seite anders. Ich glaub auch, es wäre kaum jemanden aufgefallen...

Die meisten? Ich glaube Du warst das und noch einer... 😉

Ich hab es von der Werkstatt so verstanden, dass man am Link hinter dem Titel ja gar nichts verändert hat. Der ist und war schon immer auf die erste Seite verlinkt. Vielleicht war das ja nur Dein Eindruck, weil die meisten Threads sowieso nur einseitig sind???

Zitat:

...Der Weg zum Pop-Up fällt mir immer so schwer 😁

Vielleicht einfach mal die richtigen Globulis schlucken ...

SCNR 😉

Salut
Alfan

PS. Sorry, Thema Seitenanzeige: Versuche künftig, alles klaglos hinzunehmen. Solche Dinge sind eigentlich der Verabreichung eines Placebos gleichzusetzen. Hat bei weitem nicht für jedes Individuum eine nachgewiesen positive Wirkung, aber eine Änderung um der Änderung willen gibt dem MT-Doktor schon mal das gute Gefühl, seinen Kunden suggerieren zu können, ständig updated zu sein und mit dem Fortschritt resp. Mitbewerb auch mithalten zu können .... und die Kunden, tja ... die freuen oder ärgern sich eben ... je nach Auswirkung der entweder in homöopathischen Dosen verabreichten Änderung oder im anderen Falle auch schon mal einer kompletten Amputation einer über die Jahre hinweg liebgewonnenen Funktion ... 😉

Zitat:

Zitat:

Die meisten? Ich glaube Du warst das und noch einer... 😉
Ich hab es von der Werkstatt so verstanden, dass man am Link hinter dem Titel ja gar nichts verändert hat. Der ist und war schon immer auf die erste Seite verlinkt. Vielleicht war das ja nur Dein Eindruck, weil die meisten Threads sowieso nur einseitig sind???

Ich habe das nie gemeint... Mein Problem ist, dass ich jetzt immer auf den Titel klicke 😉

Das mit den Titel und erste Seite ist mir klar. Aber seit der Umstellung klicken, ich behaupte die meisten, auf den Titel. Der TE hat schon einige Zustimmung erhalten. Es wurden schon andere Threads diesbezüglich eröffnet...

Mir fällt eher auf, dass außer du und das MT-Team, keiner wirklich happy ist damit. Hab aber jetzt nicht alle Beiträge gelesen 😉

Vielleicht kann man ja eine Abstimmung bezüglich Threadtitel erste oder letzte Seite machen?

Zitat:

Vielleicht kann man ja eine Abstimmung bezüglich Threadtitel erste oder letzte Seite machen?

Was meinst Du wohl, wie die ausfallen wird? 😉

Das (hier ohnehin viel zu hoch gepushte) Problem ist doch nicht, dass die neue Funktion schlecht, nachteilig oder sonst wie negativ wäre.
Sondern....sind wir ehrlich...ihr Problem liegt einzig darin, dass sie NEU ist und daher eine Umstellung Eures Klickverhaltens erfordert.
Somit ist streng genommen nicht die Funktion das Problem, sondern der User am PC, der sich partu nicht umstellen will, getreu dem Motto "Was der Bauer nicht kennt...." 😉

Zitat:

Ich habe das nie gemeint... Mein Problem ist, dass ich jetzt immer auf den Titel klicke 😉

Ahh... ok! Das hab ich mißverstanden. 😉

Ich kann Dir zustimmen, als regelmäßiger Nutzer will man i.d.R. auf die letzte Seite. Und der Titel ist einfach der prominenteste Link. Das Problem wird wohl sein, dass die wenigsten wirklich regelmäßige Nutzer sind und wenn man gelegentlich hier stöbert und ein Thema anklickt, will man zum ersten Beitrag. Dort wird schließlich erklärt um was es überhaupt geht.

Ich denke mal der Aufschrei wäre noch viel größer wenn man das wirklich ändern würde.

Zitat:

...aber eine Änderung um der Änderung willen gibt dem MT-Doktor schon mal das gute Gefühl, seinen Kunden suggerieren zu können, ständig updated zu sein und mit dem Fortschritt resp. Mitbewerb auch mithalten zu können ....

Alfan, also ich beschäftige mich ja jetzt schon länger "wissenschaftlich" mit dem Thema. 😉 (Eine Woche oder so... seit das erste mal diese Fahrzeugzuordnungen aufgetaucht sind. - hab ich mich aufgeregt 😉).

Inzwischen leuchtet mir ein, das ist kein Selbstzweck, sondern man musste notgedrungen was machen um Platz für die Neuerungen (Fahrzeugzuordnungen) zu schaffen. Und davon bin ich inzwischen überzeugt... das wird eine tolle Sache. Wenn erstmal die ganzen Filter und Suchfunktionen umgesetzt sind. Man MUSS wahrscheinlich da auch dringend am Ball bleiben. Bei 1.6 Mio. Usern und der anwachsenden Beitragsdatenbank muß die Forenstruktur wahrscheinlich auch aus technischen Gründen immer weiter verfeinert werden.

MOTOR-TALK hat nicht den Anspruch das sich unsere Nutzer an uns anpassen. Prinzipiell werden neue Funktionen so geplant und realisiert, dass sie intuitiv und ohne größere Umgewöhnungen benutzbar sind. Doch jeder benutzt MOTOR-TALK etwas anders. Und dadurch kommen teilweise Funktionen heraus die erst im Praxistest zeigen, dass es eine bessere Lösung dafür gibt. Ein gutes Beispiel dafür ist die Anzeige der Fahrzeugzuordnung.

Bei der Seitenanzeige liegt unsere Priorität darauf, dass sie weiterhin die selbe Funktion bietet und mit der selben Anzahl von Klicks nutzbar ist. Durch den geringeren Platz der zur Verfügung steht, ließ sich das ganze nur mit dem neuen Menü realisieren das sich aber automatisch öffnet wenn man mit der Maus darüber fährt. Im Vergleich zu vorher ist also kein weiterer Klick notwendig. Und auch die bisherigen Funktionen sind alle da. Zusätzlich gibt es nun in dem neuen Menü die Möglichkeit zum letzten Beitrag zu springen. Dies war vorher nur über den Klick auf die Uhrzeit möglich.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike

Zitat:

.... Man MUSS wahrscheinlich da auch dringend am Ball bleiben. Bei 1.6 Mio. Usern und der anwachsenden Beitragsdatenbank muß die Forenstruktur wahrscheinlich auch aus technischen Gründen immer weiter verfeinert werden.

Lieber Raser

Mit Diesem Teil Deines Statements, sollte dies denn auch wirklich einer der Hauptgründe für die plötzlich hier und da auftauchenden kosmetischen Botox-Pölsterchen sein, kann ich gut leben, will hier auch niemandem Aktionismus vorwerfen um nur mal wieder etwas Dampf geplaudert zu haben. Es ist bei mir oft auch eher ein wenig wie beim Auto und der Handbremse. Zieht man sie nie, rostet sie ein und wenn man sie dann einmal doch ganz dringend brauchen sollte, ist die Karre nicht mehr zu stoppen. 😉

Salut
Alfan

Edit: Danke Mike für die weiteren Erläuterungen.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Was meinst Du wohl, wie die ausfallen wird? 😉

Das (hier ohnehin viel zu hoch gepushte) Problem ist doch nicht, dass die neue Funktion schlecht, nachteilig oder sonst wie negativ wäre.
Sondern....sind wir ehrlich...ihr Problem liegt einzig darin, dass sie NEU ist und daher eine Umstellung Eures Klickverhaltens erfordert.
Somit ist streng genommen nicht die Funktion das Problem, sondern der User am PC, der sich partu nicht umstellen will, getreu dem Motto "Was der Bauer nicht kennt...." 😉

Als Webentwickler würde ich mich nicht gerade zu den Bauern zählen, aber naja...

Vielleicht ist dir aufgefallen das zb. Google sein Grundprinzip nie geändert hat. Über den Wert dieser Seite brauchen wir glaub ich nicht zu diskutieren. Der Button für die Seite wird nicht wirklich als Link ersichtlich. Google bleibt zb. beim ganz geradlinigen blauen unterstrichenen Hyperlink. Es könnte evtl. schon helfen die Seitenanzahl zu unterstreichen. Auch der dümmste Bauer sollte eine Website bedienen können 😉

Ich finde MT ist ein sehr gutes und klar strukturiertes Forum. Die Seitenanzahl passt meines Erachtens null zum sonst so klaren Aufbau.

So, jetzt hab ich genug Wichtigtuerei verbreitet 😁

@Mike
Danke auf für deinen Beitrag!

Deine Antwort