Thema Seitenanzeige

Ich würde mir wünschen, dass die Seitenanzeigen bei der Themenübersicht wieder zurück geändert wird, so ist es meiner Meinung viel zu kompliziert auf die letzte Seite eines Threads zu kommen.

Beste Antwort im Thema

Ich würde mir wünschen, dass die Seitenanzeigen bei der Themenübersicht wieder zurück geändert wird, so ist es meiner Meinung viel zu kompliziert auf die letzte Seite eines Threads zu kommen.

135 weitere Antworten
135 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Dies war vorher nur über den Klick auf die Uhrzeit möglich.

Das hab ich nun schon öfters in diesem Thread gelesen, aber als Neuling hier auf MT ( 😁 ) hab ich keinen Plan, wo ich besagte Uhrzeit finde.

Ich gestehe, nach fast 20.000 Beiträgen höre bzw. lese ich hier heute zum ersten Mal von dieser Funktion.

*hilfe* 😉

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Dies war vorher nur über den Klick auf die Uhrzeit möglich.
Das hab ich nun schon öfters in diesem Thread gelesen, aber als Neuling hier auf MT ( 😁 ) hab ich keinen Plan, wo ich besagte Uhrzeit finde.
Ich gestehe, nach fast 20.000 Beiträgen höre bzw. lese ich hier heute zum ersten Mal von dieser Funktion.

*hilfe* 😉

Hmm.. hab schon überlegt ob ich mich jetzt blamiere wenn ich antworte, weil ich die Ironie der absurden Frage (17.000 und ein paar Zerquetschte sinds...) nicht verstanden habe. 😉 Aber nachdem es mir mit dem "Gelesen-Sternchen" ähnlich ging (hatte bis vor ein paar Tagen keine Ahnung, dass man es anklicken kann 😉), riskier ich's mal:

Ganz rechts außen neben dem Avatar des letzten Posters steht eine Uhrzeit (resp. ein "Gestern" oder das Datum) und sogar ein kleines Pfeilchen daneben... Wenn man draufklickt springt ein Popupfensterchen auf... huch... ich mein natürlich dann kommt man zum letzten Beitrag. 😉

Und noch ein kleiner Hinweis dazu: man muss nicht unbedingt das Hover-Menü über der Seitenzahl benutzen oder warten bis es göffnet ist. Einfach auf die Seitenzahl/Symbol klicken (ohne das Hover Menü zu beachten!) und man landet immer am Anfang der letzten Seite.

Gruß,
Bert

ich fand die alte anzeige auch besser.jetzt ist es sehr klein, sodass ich es leicht übersehe und mich wundere dass der thread aus dem jahr 2008 ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bert

Und noch ein kleiner Hinweis dazu: man muss nicht unbedingt das Hover-Menü über der Seitenzahl benutzen oder warten bis es göffnet ist. Einfach auf die Seitenzahl/Symbol klicken (ohne das Hover Menü zu beachten!) und man landet immer am Anfang der letzten Seite.

Gruß,
Bert

Ahh... tatsächlich! Also damit hat sich die Idee mit der verlinkten Seitenzahl auch schon erledigt. Ist ja alles da! Imho sehr gut gelöst. Allerdings klappt das auf dem iPhone nicht so gut, weil es ja keine Mouse Over Funktion gibt. Beim Klick öffnet sich sofort das Menü, aber beim zweiten Klick wird man verlinkt. Fehlt eigentlich nur noch ein Hilfe Bereich für solche Tips und Kniffe, damit die Power-User das letzte Quentchen Effizienz rausholen können. (Wenn man mit 17.000 Beiträgen noch nicht mal den Datumslink kennt...😉)

Hab auch gesehen, im Beta-Bereich überlagern die eigentlich darunter liegenden Seitensymbole das Popupmenü. Sehr gute Idee wenn man sich in der Zeile vertan hat, bleiben die anderen Zeilen sicht- und zugreifbar!

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

... Hab auch gesehen, im Beta-Bereich überlagern die eigentlich darunter liegenden Seitensymbole das Popupmenü. Sehr gute Idee ...

DAS wiederum schein mir eher ein Bug zu sein..? 😕😉

Keine Sorge, der Fehler ist schon bekannt. Im Beta-Bereich wird er morgen behoben.

Gruß
PowerMike

Zitat:

Keine Sorge, der Fehler ist schon bekannt. Im Beta-Bereich wird er morgen behoben.

Gruß
PowerMike

Also frei nach dem Motto "it's not a bug, it's a feature", in diesem Fall andersrum. 😉 Schade, dachte eigentlich es wäre eine gute Idee, wenn die Symbole unter dem Menü zugreifbar sind. Vielleicht überlegen, ob man das Menü etwas zur Seite schiebt, dass die Symbole sichtbar bleiben?

Warum kann man dann nicht wenigstens bei JEDEM Thread so ein kleines graues Symbol auf die rechte Seite machen?

Dann muss ich nicht immer erst schauen, ob eines da ist, um dann zu entscheiden, ob ich die Maus nach links oder rechts bewegen muss.

So ist es einfach unergonomisch: Den einen (einseitigen) Thread muss ich links (auf dem Threadtitel) öffen, den anderen. mehrseitigen dann rechts auf der anderen Seite.

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

So ist es einfach unergonomisch: Den einen (einseitigen) Thread muss ich links (auf dem Threadtitel) öffen, den anderen. mehrseitigen dann rechts auf der anderen Seite.

Stimmt, hast Du Recht!

Hallo,
ich öffne die Threads immer mit dem gelben Stern (es sein denn er funktioniert gerade mal nicht 🙄), da muss ich auch nicht überlegen ob ich jetzt rechts oder links öffnen.
Ich verstehe nicht so ganz warum den so viele nicht nutzen 😕, ist doch viel einfacher, man landet immer genau da wo man hin will, nämlich beim ersten noch nicht gelesenen Beitrag.

Die einzige Ausnahme wäre wenn man mal in irgend welchen alten Threads aus Langeweile rumstöbern will, dann macht es vielleicht Sinn zur letzten Seite zu springen, aber wie oft macht man das schon.

Anders wenn man ein Problem hat und durch das lesen des Theads Tipps erhofft, da mancht es ja eh Sinn den kompletten Thread zu lesen, also braucht man auch da nicht zur letzten Seite springen sondern fängt vorne an.

ICH verstehe die ganze "Aufregung" nicht.

MFG 1781 ccm

Zitat:

Original geschrieben von 1781 ccm

Hallo,
ich öffne die Threads immer mit dem gelben Stern (es sein denn er funktioniert gerade mal nicht 🙄), da muss ich auch nicht überlegen ob ich jetzt rechts oder links öffnen.
Ich verstehe nicht so ganz warum den so viele nicht nutzen 😕, ist doch viel einfacher, man landet immer genau da wo man hin will, nämlich beim ersten noch nicht gelesenen Beitrag.

Hat ja einer der Techniker auch schon geschrieben, für die meisten ist der direkte Seitensprung relativ unwichtig. Deswegen finde ich es auch konsequent die Funktion nur auf Abruf in ein verstecktes Popup zu packen.

Seit ich weiß, dass man die Sternchen anklicken kann, mach ich das auch so. 😉 Nur funktioniert Deine Strategie leider bei mir relativ selten. Die Regel bei mir ist, dass ich micht z.B. mal kurz für ein paar Minütchen einklinke, ein oder zwei Threads verfolge und dann den Browser wieder schließe. Muß ja auch was arbeiten zwischendurch. Damit sind aber alle Sternchen weg, auch die von faktisch ungelesenen Threads.

Ich mach's dann meistens so, dass ich beim nächsten mal ungefähr auf's Datum/Uhrzeit kucke, die letzte Seite anspringe und mich soweit zurückhangle, bis mir ein Beitrag bekannt vorkommt. Da ist zumindest der Sprung zur letzten Seite hilfreich, manchmal auch gleich zur Vor- oder Vorvorletzten wenn man ahnt, dass man viel verpasst hat.

Speziell mobil ist das wichtig, wenn man lange Ladezeiten der Seiten hat und gerne gleich dort landet wo man hin möchte.

Also: "Aufregung" würde ich es nicht nennen... 😉 Aber ganz so unwichtig ist die Funktion dann doch nicht. Ich fand die Anregung deshalb schon ganz gut, das Seitensymbol evtl. in jeder Zeile anzubieten. Man hat dann die Möglichkeit in alle Threads (auch die einseitigen) von der gleichen Position aus zu navigieren. Man könnte ja bei einseitigen Threads das Symbol ganz dezent hellgrau machen.

Na gut, das mit dem nur kurz anmelden und nicht alle gelben Sterne auf einmal abarbeiten ist ein Argument. (ich melde mich zwischendurch nicht mal kurz an, deshalb habe ich das Problem nicht und deshalb das Problem auch nicht erkannt)

Allerdings würde ich dann doch nicht an der Seitenanzeige “rummeckern”, sondern an den gelben Sternen.

Da wäre es ja besser wenn die gelben Sterne nur dann verschwinden wenn man sie selber “entfernt”, durchs klicken auf “alles gelesen”.

Ich glaube im “gelbe Sterne werden nicht mehr angezeigt” Thread wurde das auch schon mal angesprochen mit einer Server basierten irgendwas und nicht mit Cookies (muss gestehen hab von Computern und Cookis und dergleichen keine Ahnung 🙄).

MFG 1781 ccm

Für mich ist es unverständlich, warum die Darstellung der Seitenanzahl links bei dem Thema verschwunden ist und damit die schnelle Möglichkeit, das Thema dort weiterzulesen, wo man aufgehört hat. Unerklärlich!

Zitat:

. Durch den geringeren Platz der zur Verfügung steht, ließ sich das ganze nur mit dem neuen Menü realisieren das sich aber automatisch öffnet wenn man mit der Maus darüber fährt.

Hallo Mike,

ich wiederhole nochmals meine Frage: warum macht man so was nicht (im Cockpit/Profil) einstellbar?

Ich habe hier einen 24" oder so 16:9 Bildschirm mit 1900er Auflösung - wenn ich nicht zoome, habe ich da schon mal 1/2 der Breite ungenutzt. Und selbst wenn ich zoome (weil ich ein wenig sehschwach bin ;-)) bleibt immer noch 1/3 des Bildschirms ungenutzt.

Warum kann man so was nicht einstellbar machen? Dann können die User mit alten 4:3 Bildschirmen oder Netbooks gerne die neue Variante wählen ... und die mit großen, breiten Bildschirmen die alte.

Oder ist das technisch ein großes / unlösbares Problem wegen der Forensoftware?

6502

Deine Antwort