ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Thema Seitenanzeige

Thema Seitenanzeige

Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 13:09

Ich würde mir wünschen, dass die Seitenanzeigen bei der Themenübersicht wieder zurück geändert wird, so ist es meiner Meinung viel zu kompliziert auf die letzte Seite eines Threads zu kommen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 13:09

Ich würde mir wünschen, dass die Seitenanzeigen bei der Themenübersicht wieder zurück geändert wird, so ist es meiner Meinung viel zu kompliziert auf die letzte Seite eines Threads zu kommen.

135 weitere Antworten
Ähnliche Themen
135 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Man klickt immer intuitiv auf den Threadtitel. Wie du oben lesen kannst, denken auch die meisten es war vorher so, dass man auf die letzte Seite kam.

Man kam noch NIE, NIE, NIE mit dem Klick auf den reinen Threadtitel auf die letzte Seite!

Woher nehmt Ihr diese Info?

Auch dort musste ich, wie raser1000 schon schrieb, die letzte Seite (oder irgendeine andere außer Seite 1) durch manuelle Auswahl anklicken. also exakt so wie es heute auch ist, außer dass die Auswahlleiste nun rechts und nicht mehr unterhalb des Threadtitels steht.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Man klickt immer intuitiv auf den Threadtitel. Wie du oben lesen kannst, denken auch die meisten es war vorher so, dass man auf die letzte Seite kam.

Man kam noch NIE, NIE, NIE mit dem Klick auf den reinen Threadtitel auf die letzte Seite!

Woher nehmt Ihr diese Info?

Auch dort musste ich, wie raser1000 schon schrieb, die letzte Seite (oder irgendeine andere außer Seite 1) durch manuelle Auswahl anklicken. also exakt so wie es heute auch ist, außer dass die Auswahlleiste nun rechts und nicht mehr unterhalb des Threadtitels steht.

Da hast du natürlich recht. Ich klicke, so wie viele andere auch, immer auf den Threadtitel. Frag mich nicht warum :)

Ich weiß, dass man unten auf die Seitenzahl klickte, aber das ging ohne nachzudenken. Obwohl ich es weiß, wofür der Icon da ist, habe ich diesen erst ca. 3 mal benutzt :(

Probiert es mal evtl. bei einem neuen User aus, er soll so rasch wie möglich auf die letzte Seite klicken. Früher hätte er einfach auf die untenangeführte Seitenzahl geklickt. Ganz einfach. Jetzt würde ich wetten er klickt auf den Threadtitel und geht dann mit den Select-Feld auf die letzte Seite.

Es war früher logischer und einfacher, sorry.... Ich weiß ihr wolltet es uns nur leichter machen ;)

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Früher hätte er einfach auf die untenangeführte Seitenzahl geklickt.

Und heute dauert es exakt einen "Mouse-over" länger. ;)

Die Klicks sind genau die gleichen geblieben, nur die position hat sich verändert.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Früher hätte er einfach auf die untenangeführte Seitenzahl geklickt.

Und heute dauert es exakt einen "Mouse-over" länger. ;)

Die Klicks sind genau die gleichen geblieben, nur die position hat sich verändert.

Außer beim Ipad ;)

Theoretisch ist es ja keine schlechte Sache, aber praktisch... Rate mal wie ich gerade wieder zu der Seite gekommen bin :mad:

Ich sehe eben gerade in diesem Thread und anderen Threads, dass es sehr vielen so geht.

http://www.motor-talk.de/forum/darstellung-des-forums-t2937263.html

Aber ich werde als treuer MTler versuchen mich den Gegebenheiten anzupassen :D

Trotzdem war es früher logischer :(

Also ich klicke einfach auf die Uhrzeit des letzten Beitrages und bin dann genau bei diesem letzten Beitrag und darum geht es, wenn ich nicht völlig falsch liege. LG IZV

Zitat:

Original geschrieben von IZV

Also ich klicke einfach auf die Uhrzeit des letzten Beitrages und bin dann genau bei diesem letzten Beitrag und darum geht es, wenn ich nicht völlig falsch liege. LG IZV

Auch eine gute Variante, vielleicht gewöhn ich mich wenigstens an das :)

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Früher hätte er einfach auf die untenangeführte Seitenzahl geklickt.

Und heute dauert es exakt einen "Mouse-over" länger. ;)

Die Klicks sind genau die gleichen geblieben, nur die position hat sich verändert.

Genau das ist es ja!

Früher bin ich automatisch mit dem Mauszeiger zum Threadtitel gewandert.

Waren mehrere Seiten da, konnte ich direkt auf die Seitenzahl klicken, die nur wenige Millimeter darunter war.

Heute muss ich nach dem Lesen des Titels erst noch nach rechts schauen, ob dort ein graues Symbol abgebildet ist.

Dann weiss ich, ob ich mit der Maus nach links (zum Threadtitel) oder nach rechts (zum Symbol) muss.

Es wäre sicherlich einfacher, wenn dieses Symbol direkt unter dem Beginn des Titels wäre.

Aber bitte nicht vor dem Titel, so dass deren Anfänge nicht auf einer Linie sind.

Irgendwie nutzt das doch alles nix.

Irgendwer aus dem MT Team wollte was verschlimmbessern und dabei wird es auch bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Man klickt immer intuitiv auf den Threadtitel. Wie du oben lesen kannst, denken auch die meisten es war vorher so, dass man auf die letzte Seite kam.

Man kam noch NIE, NIE, NIE mit dem Klick auf den reinen Threadtitel auf die letzte Seite!

Woher nehmt Ihr diese Info?

Ja ja... der esoterische Wunderlink-Mythos. ;) Man braucht ja nur einen Vorbeter und man findet sogar für Erdstrahlen, Wünschelruten und Homöopathiehokuspokus überzeugte Anhänger. Das weiß man ja, da helfen wahrscheinlich alle empirisch-wissenschaftlich fundierten Gegenargumente aus der Werkstatt nichts. :D

Aber eine Anregung der Wunderheiler könnte vielleicht doch von der Schulmedizin aufgegriffen werden. Und zwar könnte man doch überlegen, das Popup nur beim Mouse-Over auf das Seitensymbol selbst zu öffnen. Ein Klick auf die Zahl davor, könnte direkt zu letzten Seite verlinken.

Damit das nicht zu fitzelig wird, müsste man wahrscheinlich die Zahl etwas größer machen und damit es als Link kenntlich ist, unterschreichen!

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Zitat:

Original geschrieben von unsterblich

never change a running system ....

Das beherzigt heutzutage leider so gut wie niemand mehr.

Zum Glück, weil ein noch dümmeres und falscheres Kalendersprüchlein gibt es fast nicht.

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zum Glück, weil ein noch dümmeres und falscheres Kalendersprüchlein gibt es fast nicht.

Ach quatsch...wir konntern einfach mit "Stillstand ist der Tod...!" :D ;)

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

 

Das beherzigt heutzutage leider so gut wie niemand mehr.

Zum Glück, weil ein noch dümmeres und falscheres Kalendersprüchlein gibt es fast nicht.

Komischerweise habe ich keinen Thread gesehen wo jemand um diese Art der Seitenauswahl gebeten hat, also waren wohl alle zufrieden so wie es vorher war ;)

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

 

Zum Glück, weil ein noch dümmeres und falscheres Kalendersprüchlein gibt es fast nicht.

Komischerweise habe ich keinen Thread gesehen wo jemand um diese Art der Seitenauswahl gebeten hat, also waren wohl alle zufrieden so wie es vorher war ;)

Genau so ist es.

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Irgendwie nutzt das doch alles nix.

Irgendwer aus dem MT Team wollte was verschlimmbessern und dabei wird es auch bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Komischerweise habe ich keinen Thread gesehen wo jemand um diese Art der Seitenauswahl gebeten hat, also waren wohl alle zufrieden so wie es vorher war ;)

Wenn man den dazugehörigen Beta-Thread verfolgt, weiß man ja warum das gemacht wurde. Man braucht den Platz zukünftig für was ganz spannendes Neues. Auch wenn hier viele schreien, anscheinend wurden die Direktlinks relativ selten genutzt. Als Information und für die Übersicht waren sie aber vollkommen überflüssig. Sie wurden als "Staubfänger" unter jedem Titel angezeigt und nur für den seltenen Fall mitgezogen, dass jemand klicken möchte. Eigentlich sehr konsequent, dass man den besten Kompromiss sucht um Platz zu schaffen und halt die sowieso selten genutzte Funktion so komprimiert.

Und so wie das jetzt gelöst ist, finde ich persönlich ist nicht nur die Liste klarer und übersichtlicher geworden, sondern sogar noch funktioneller zu bedienen. Wie gesagt, auf dem iPhone musste ich vorher immer großzoomen um die Fitzellinks zu treffen, jetzt muß ich zwar einmal kurz tippen dafür muß ich nicht mehr zoomen und treffe alles auf Anhieb.

Und auf dem PC mit der Maus kann ich mit dem Mouse-Over Popup auch keine Probleme entdecken. Man bewegt die Maus zum Symbol, das Popup springt ohne Wartezeit sofort auf und man klickt den Link. Im Vergleich zu vorher ist keinerlei zusätzliche Handbewegung notwendig.

Abgesehen vom Umstellungsaufwand für die Gewohnheitstiere imho keinerlei Nachteile und der Weg ist frei für die geplanten neuen Fahrzeugzuordnungs/Filter/Suchfunktionen...

Zitat:

... Und so wie das jetzt gelöst ist, finde ich persönlich ist nicht nur die Liste klarer und übersichtlicher geworden, sondern sogar noch funktioneller zu bedienen. ...

Genau so ist es.

Die ganze Forenseite sieht jetzt freundlicher aus.

Genau genommen benutze ich die Seitenauswahl sowieso nicht.

Ich habe doch gelbe Sterne..

Und solange die kaputt sind ( :mad: ), nehme ich die Uhrzeit über

dem letzten Beitrag und scrolle dann etwas hoch.

Immer noch besser als die letze Seite anzuklicken.

Beste Grüße!

Deine Antwort
Ähnliche Themen