Thema Reifen und Felgen !!
Hallo,
bräuchte eueren Tip zum Thema Reifen.
Beim Innovation sind die 225er Reifen auf 17Zoll Felfen Serie beim Edition 205 auf 16Zoll Felgen.
Habe mal bei Reifen.com die Preise verglichen (auch Winterreifen und Allwetter) dabei
sind die 225er locker mal 40 euro und aufwärts teurer.
Frage haben die 205er mehr Tragkraft ?? und sind somit besser und langlebiger.
Oder ist der 225er auf 17zoll Felgen besser und schafft mehr Kilometer ??
Gruß
Petra
75 Antworten
"Gewichtsreduzierungspaket" !(???)!
Sowas les ich zum erstenmal, was beinhaltet es ?!?
Beim Corsa gibt's doch EcoFlex-Varianten mit kleinerem Tank, womöglich auch ohne Ersatzrad, gar Verzicht auf optionales wie Klima, FlexFix,...?!?
Irgendwas teures/aus Leichtmetall in Alternative wird wohl kaum verbaut sein !
Hallo,
ich hatte bei der Bestellung nach diesem Paket gefragt weil ich auch kleinere Reifen haben wollte leider konnte mir der FOH dazu keine Auskunft geben.
Auch die Nachfrage bei einem anderen FOH gab keine Ergebnisse.
Also kleinste Reifen für den Meriva 1,7 cdti sind die 205/55 16".
Übrigens wollte ich deshalb kleinere Reifen weil ich ein vollwertiges Ersatzrad haben wollte, das auch in die Radmulde passt.
Wenn meiner kommt gilt noch zu klären ob das original Rad in diese Mulde passt.
meierchen
Also ich hab das Reserverad nicht mitbestellt und letztlich das Saison-fremde-Rad in die Mulde gelegt, eben im 205er/16er-Format. Ohne Teppichauskleidung passt das.
Zitat:
Original geschrieben von Siggi1803
also muß es als Sommerbereifung mindestens ein "H"-Reifen sein.
Denn eine Ablastung der Geschwindigkeit, wie bei dem zulässigen Gesamtgewicht, gibt es nicht.
Dachte wir sprechen hier von Winterreifen?
Gruß SF
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Space Fan
Dachte wir sprechen hier von Winterreifen?Zitat:
also muß es als Sommerbereifung mindestens ein "H"-Reifen sein.
Denn eine Ablastung der Geschwindigkeit, wie bei dem zulässigen Gesamtgewicht, gibt es nicht.Gruß SF
Genau so ist es,Sommereiefn sind mir piepe egal,es geht um die Winterreifen,aber dort stehen im Reifenkatalog,
Stand Oktober 2010 halt 195/95/R15 91H mit dem Gewichtsreduzierungspaket,habe ich auch gelesen!
Will eh 205er haben die passen gut zum Auto,aber es sollten denn halt wenn möglich 205/65R16 91H sein und keine 205/65/R16 94V,weil vom den Reifen mit 94V nicht soviel angeboten werden und die diese denn mal richtig teuer sind.
Auf jeden Fall werde ich aber auf einen Reifen von Dunlop oder Goodyear zurückgreifen....sind halt wirklich die besten dafür geben ich denn gern wieder ein paar € mehr aus.😁
Nun denn spätstens bei den Sommerreifen sehe ich ja was auf dem Auto drauf ist,wenns denn ein 91H reifen ist habe ich das lachen auch auf meiner Seite,dann werden halt die Semperit mit 8mm in Zahlung gegeben und Dunlop oder Good Year gekauft,die Differenz wird mich denn auch nicht umbringen....
Danke für Eure intensive Hilfe....Gruß R.🙂
Hallo,
mir geht es auch um die Winterreifen, wollte dort halt 195 haben, was aber nicht geht.
Für das Ersatzrad, habe ich mir überlegt eine Stahlfelge zu holen und einen billigen MS-Reifen als Ersatzrad mitzunehemen, bin halt Pendler an jedem Wochenende von 900KM, da macht ein Ersatzrad sinn.
Bezüglich Ersatzrad macht ein Winterreifen im Sommer und ein Sommerreifen im Winter bei der Entfernung halt keinen Sinn, denn der Winterreifen wäre im Sommer dann auch zu viel abgefahren, meiner Meinung nach, aber warten wir mal ab.
meierchen
Zitat:
Original geschrieben von meierchen006
Hallo,mir geht es auch um die Winterreifen, wollte dort halt 195 haben, was aber nicht geht.
Für das Ersatzrad, habe ich mir überlegt eine Stahlfelge zu holen und einen billigen MS-Reifen als Ersatzrad mitzunehemen, bin halt Pendler an jedem Wochenende von 900KM, da macht ein Ersatzrad sinn.
Bezüglich Ersatzrad macht ein Winterreifen im Sommer und ein Sommerreifen im Winter bei der Entfernung halt keinen Sinn, denn der Winterreifen wäre im Sommer dann auch zu viel abgefahren, meiner Meinung nach, aber warten wir mal ab.
meierchen
Hallo...
Siehe mal hier nach...
www.motor-talk.de/.../...worten-alles-ueber-unsere-meris-t2742485.html
Gruß Sunny in freudiger Erwartung ( Jepp auch Männer können sich wieder Kinder freuen)😉
Hallo!
Am Montag bekomme ich meinen 1.4t 120 Meriva Edition mit style- und Sichtpakte.
Leider wird das Fahrzeug (Vorführer) mit Sommerbereifung übergeben.
Hab nun günstig orig Opel Alu-Winterkompletträder (gebraucht) für den Zafira B in einer Onlineboerse gefunden.
In der Anzeige steht dabei das sie auch auf einen Vectra, Astra oder insignia passen :-/
16Zoll 205/55/16r
Laut Opel Felgenkatalog gibt es diese Felgen aber nur für den Zafira B Lk 5x110.
Sollten doch somit auch auf den Meriva B passen oder?
Die ET (Einpresstiefe) auch korrekt ?!
Hallo,
ich habe meine vom Astra H übernommen,mit der gleichen Größe.
Gruß
Zitat:
Einen niedrigeren Geschwindigkeitsindex muß man nicht eintragen lassen.Aber mit dem "T" wird es nicht klappen, denn:
Vmax = Höchstgeschwindigkeit nach Fahrzeugschein plus 6,5 km/h + 0,01 x Höchstgeschwindigkeit nach Fahrzeugschein - entsprechen, unabhängig vom eingetragenen Geschwindigkeitsindex....
Hallo,
das interessiert mich sehr, denn nach dieser Formel dürfte ich meinen neuen 1,7 CDTI (12.2010) mit Höchstgeschw. 172 km/h im Winter mit "T" und ohne Amaturen-Aufkleber fahren.
Ist diese Formel (rechtlich) irgendwo nachzulesen?
Danke und Gruß
Ja hier:
GTÜ, Seite 3
Und
ADAC, Seite 12/13
Danke (button) Siggi1803 🙂
Moin,moin
...und ich bekomme in kürze die 225/40 R18 mit Sommerreifen und lasse mich überraschen😁
Gruß
ThoBi