Thema Lieferzeitverzögerung A4 Limousine!
Einen schönen Sonntag wünsche ich allerseits.
Ich hatte gestern bereits mein Problem beschrieben,allerdings im falschen Thread,deswegen eröffne ich jetzt einfach mal ein neues Thema in der Hoffnung,dass ich so eventuell ein Feddback bekomme.
A4 Limousine 1.8 TFSI mit PDC(nur Hinten).
Bei der Bestellung in der letzten Märzwoche wurden wir gefragt wann wir das Fahrzeug denn haben möchten.
Da wir es nicht eilig hatten sagten wir das uns das egal wäre und wann denn eine Abholung in Ingolstadt möglich wäre.
Uns wurde dann die erste KW im Juni zugesagt.Diesen Termin akzeptierten wir,da wir ein paar Tage später mit dem neuen Auto
in Urlaub fahren wollten.
Letzte Woche erhielten wir einen Anruf vom Vertragshändler mit der Mitteilung dass
sich der Termin jetzt auf Anfang Juli verschiebt,ohne Angabe von Gründen....meine Frau führte das Gespräch...
Ich bin schon etwas enttäuscht über die Verzögerung denn den ursprünglichen Termin hatte ja der Verkäufer vorgeschlagen.
Vielleicht habt ihr einen Tip für mich wie ich mich Verhalten soll?Akzeptieren oder etwas Druck machen?Wie sind eure Erfahrungen?
Lässt sich das noch was rauskitzeln?
Danke und Gruss
Übrigens,ein Klasse Forum hier,ich lese schon seit Wochen mit.
12 Antworten
Zitat:
A4 Limousine 1.8 TFSI mit PDC(nur Hinten).
das mittlerweile ja allseits bekannte Problem mit der Lieferverzögerung der Ultraschallsensoren (arbeite selbst noch zufällig in der Fa., die den Parkassistent produziert)
Zitat:
Bei der Bestellung in der letzten Märzwoche wurden wir gefragt wann wir das Fahrzeug denn haben möchten.
Da wir es nicht eilig hatten sagten wir das uns das egal wäre und wann denn eine Abholung in Ingolstadt möglich wäre.
das war natürlich ein Fehler, (den man im Vorraus natürlich nicht wissen kann) da die meisten mit "sobald wie möglich" bestellen, rückt man da auf der Warteliste schnell mal nach ganz hinten.
resci
glaub nicht das du da viel machen kannst. Meine Bestellung war am 03.03 bei Audi und 5 Tage später teilten die mir schon mit das es wegen Parksensoren Lieferschwierigkeiten gibt. Ich bekomm meinen nun vermutlich KW24 wenn alles dabei bleibt.
Da du gesagt hast das du Ende März bestellt hast und ihn Anfang Juli bekommst haste da die selbe wartezeit wie ich. Ich glaube du kannst sogar fast froh sein das es nicht noch länger dauert ^^. Is zwar traurig aber wahr.
HImmi
Zitat:
Original geschrieben von resci
das war natürlich ein Fehler, (den man im Vorraus natürlich nicht wissen kann) da die meisten mit "sobald wie möglich" bestellen, rückt man da auf der Warteliste schnell mal nach ganz hinten.Zitat:
Bei der Bestellung in der letzten Märzwoche wurden wir gefragt wann wir das Fahrzeug denn haben möchten.
Da wir es nicht eilig hatten sagten wir das uns das egal wäre und wann denn eine Abholung in Ingolstadt möglich wäre.resci
So sieht es aus. Verstehe auch nicht ganz deine Aussage. Kann einem doch nicht egal sein, denn wenn man ein Auto bestellt, will man den doch auch mal irgendwann haben!? Egal heißt jetzt wahrscheinlich, wenn die dringenden Bestellungen abgearbeitet wurden, ist deiner dran.
Da kann noch die ein oder andere Verzögerung auf dich zukommen.
Zitat:
Original geschrieben von Paul Aner
Vielleicht habt ihr einen Tip für mich wie ich mich Verhalten soll?Akzeptieren oder etwas Druck machen?Wie sind eure Erfahrungen?
Das ist Aufgrund deiner bei der Bestellung getroffenen Aussage jetzt natürlich schlecht, da kann man schlecht druck machen, wenn' einem egal war.
Ich hatte meine A4 Limousine 1.8 TFSI S-line mit PDC(nur Hinten) am 09.01. in Auftrag gegeben. Beim Vertragsabschluss hieß es Liefertermin Ende März Anfang April. Auf der Auftragsbestätigung stand dann unverbindlich Anfang Mai.
Am 09.05. hat mein Freundlicher dann angerufen und mir gesagt, dass das Auto am 14.05. vom Band läuft. Am 16.05. wurde er dann zugelassen. Ich wollte ihn eigentlich in IN abholen, jedoch muss es da momentan drunter und drüber gehen.
Mein Freundlicher hatte mir die Rechnung bei der Abholung der Kennzeichen mitgegeben, diese habe ich auch gleich ausgeglichen. Er hatte mir am 20.05. per Tel. angeboten das Auto kostenfrei hier hoch in den "Norden" zu liefern, (ca.500km) diesem hatte ich dann zugestimmt, da mir immer noch kein genauer Abholtermin zugeteilt werden konnte.
So langsam bekomme ich ne dicken Hals, wenn der jetzt kommende Woche nicht da ist, werde ich mal kräftig an die Tür meines Freundlichen klopfen....
Ich will meinen Verkäufer ja nicht zusammen falten, aber irgendwie kann das alles nicht sein ....., oder!?
Ähnliche Themen
Mit der Aussage meinerseits dass mir der Termin egal sei,war gemeint, dass der Termin erste Juniwoche für mich akzeptabel ist.
Selbstverständlich möchte ich meinen neuen schnellstmöglich haben,ist doch klar.Soweit ich mich noch erinnere haben meine Frau und ich das unserem Freundlichen auch so in etwa gesagt.Darauf kam er mit dem Termin erste Juni Woche.
Könnte mir jemand mal erklären wie diese Termine zustande kommen?
Hat der Händler Einfluss darauf wenn ich sage ich möchte meinen neuen so schnell wie möglich haben?
Ich bedanke mich für die bisherigen Antworten.
Gruss
Der Händler kann bei der Bestellung einen Quartal als Lieferwunsch eintragen, oder hat jemand was anderes beobachten können!?
Hallo Leute ,
ich fahre jetzt die dritte generation Audi A4 und ich weiß mittlerweile wie die autohändler ihre arbeit verrichten.wenn der vertrag unterschrieben ist bist du der dumme.
ich hab meinen am 11.03 bestellt und am 11.04 habe ich mit audi in IN gesprochen,von da an wußte ich abholtermin KW23.heute wurde ich angerufen und ich konnte mir vom 02-06.06 den termin selbst wählen.
lasst eure händler außen vor,die kümmern sich eh nicht darum.ruft selbst an Tel.0800 audi service
Zitat:
Original geschrieben von schmittasm
Hallo Leute ,
ich fahre jetzt die dritte generation Audi A4 und ich weiß mittlerweile wie die autohändler ihre arbeit verrichten.wenn der vertrag unterschrieben ist bist du der dumme.
ich hab meinen am 11.03 bestellt und am 11.04 habe ich mit audi in IN gesprochen,von da an wußte ich abholtermin KW23.heute wurde ich angerufen und ich konnte mir vom 02-06.06 den termin selbst wählen.
lasst eure händler außen vor,die kümmern sich eh nicht darum.ruft selbst an Tel.0800 audi service
Den Eindruck habe ich leider auch!
Zitat:
Original geschrieben von schmittasm
Hallo Leute ,
ich fahre jetzt die dritte generation Audi A4 und ich weiß mittlerweile wie die autohändler ihre arbeit verrichten.wenn der vertrag unterschrieben ist bist du der dumme.
ich hab meinen am 11.03 bestellt und am 11.04 habe ich mit audi in IN gesprochen,von da an wußte ich abholtermin KW23.heute wurde ich angerufen und ich konnte mir vom 02-06.06 den termin selbst wählen.
lasst eure händler außen vor,die kümmern sich eh nicht darum.ruft selbst an Tel.0800 audi service
Was gibst du da an damit die dein Auto finden? Reicht da der Name?
Zitat:
Original geschrieben von schmittasm
dein name und adresse mehr nichtgruß
andi
Und was/wie soll ich da dann genau fragen? Ich geh mal davon aus, daß die Hotline mich erstmal an den Händler verweisen wird, oder?
das stimmt leider,aber ich hatte denen erzählt wie es ist ,das sich niemand mehr um meine bestellung kümmert und zur zeit mit einem mietwagen herumkurven muß. was auf dauer eine kostenfrage ist.
einen tag später wurde mir verbindlich die erste woche im juni genannt.
vor allem hat man das gefühl ,das sich jemand um dich kümmert.
mfg
andi