1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Thema: Keyless Go

Thema: Keyless Go

Mercedes SL R107

Hallo,
ich habe einen R230 mit Keyless Go. Das Keyless Go ist NICHT in einer separaten Karte, sondern bereits in den Schluessel integriert. Aber der Schluessel ist trotzdem noch NICHT der Chromschluessel, sondern der normale, schwarze Plastikschluessel.
Jetzt wollte ich auf den Chromeschluessel "upgraden". Aber bei MB kriegen sie es nicht hin, dass ich die Keyless-Go Funktion mit dem neuen Chrom-Schluessel nutzen kann (alles andere funktioniert aber mit dem neuen Schluessel).
Ich dachte, dass die Keyless-Go Funktionalitaet nur dann nicht funktioniert, wenn man noch den ganz alten Schluessel hat (wo es eine separate Karte fuer Keyless Go gab). Wie dem auch sei... auf jeden Fall ergeben sich jetzt fuer mich 2 Fragen:
A) Weiss jemand warum MB es nicht hinkriegt, die Keyless-Go Funktionalitaet von meinem alten Plastikschluessel auf den Chromschluessel zu uebertragen?
B) Kann ich (alternativ) den Chromschluessel (ohne Keyless Go) UND evtl. die ganz alte Karte fuer die Brieftasche verwenden? Oder wird die Karte vom ersten Keyless-Go mit meiner Schliessanlage auch nicht funktionieren?
Bin gespannt, ob sich damit jemand auskennt... :)

Beste Antwort im Thema

SL Teufel ich würde gerne deine Probleme haben :)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo MB Freunde Ich hab mein fehler am KG gefunden. Ganzkurz mein Fahrzeug erkannte mein schlüssel nicht mehr.
Warum? hab es mit Tester ausgelesen BATTERIE SPANNUNG NIEDRIG
standt auf 11.6 Volt hab es geladen und seit dem alles einwandfrei.

mfg vahe42

Aber in Deinem vorherigen Post hattest Du nichts von Problemen mit dem "alten" Schluessel geschrieben. Da ging es doch darum, auf den neuen Schluessel und dann mit KG aufzuruesten. Funktioniert jetzt der "neue" Schluessel (also der mit dem Chromrand) bei Dir mit KG? Bei mir funktioniert der neue Schluessel nur ohne KG. Laut MB laesst sich daran auch nichts aendern. Mein alter Schluessel funktioniert allerdings nach wie vor mit KG. Nur der neue will nicht... ;)

Hi sorry hatte auch probleme mit mein KG. Ich hab auch das selbe problem wie du neuer Schlüssel mit Chrom leider ohne KG da bin Ich auch nicht weit gekommen, aber Ich kann mir es nicht vorstellen das es da keine möglichkeit gibt von MB.
kann ich ein gebrauchten Chrom schlüssel auf mein CL kodieren, dann müsste Ich kein neuen kaufen, wenn ja weisst du wie?
mfg

Zitat:

Original geschrieben von vahe42

kann ich ein gebrauchten Chrom schlüssel auf mein CL kodieren, dann müsste Ich kein neuen kaufen, wenn ja weisst du wie?

Laut MB geht das nicht. Ich habe damals versucht auf den Chromschluessel umzuruesten... und man dachte bei MB, dass die KG-Faehigkeit dabei erhalten bleibt. Blieb sie aber nicht... Deshalb hat MB mir dann den Chromschluessel geschenkt, weil man die Codierung auf meinen Wagen wohl nicht mehr haette loeschen oder aendern koennen. Aber da der Schluessel ja kein KG hatte, wollte man mir auch nichts berechnen. Mittlerweile funktioniert das aber nicht mehr, da die bei MB jetzt ja wissen, dass sie die KG-Faehigkeit beim neuen Schluessel nicht herstellen koennen. Jetzt kann man sie nur noch beauftragen, einen neuen Schluessel OHNE KG herzustellen, den man dann aber auch bezahlen muss.

Hallo Gemeinde,
ich habe KLG in meinem SL und als ich ihn gekauft habe, waren da zwei Schlüssel bei.
Ein schwarzer zierlicher, unscheinbarer, der die KLG hat und ein etwas dickerer in Chrom/Schwarz, der kein KLG unterstützt.
Ist das Normal oder wurde da schon mal was von meinem Vorbesitzer ausgetauscht?

Zitat:

Original geschrieben von saharaman

Hallo Gemeinde,
ich habe KLG in meinem SL und als ich ihn gekauft habe, waren da zwei Schlüssel bei.
Ein schwarzer zierlicher, unscheinbarer, der die KLG hat und ein etwas dickerer in Chrom/Schwarz, der kein KLG unterstützt.
Ist das Normal oder wurde da schon mal was von meinem Vorbesitzer ausgetauscht?

Ja, das ist "normal". Da hat der Vorbesitzer wohl auch versucht nachzuruesten. Der schwarze mit KG ist der Original-Schluessel. Der mit Chrom ist der nachgeruestete... da geht das KG nicht.

habe einen r230 sl500 bj:2002.
seit einem batteriewechsel(hinten) funktioniert keyless go nicht mehr.
muss ich zu mb oder kann mir wer helfen?

Deine Antwort