Thema einfach beendet / geschlossen
Hallo
Vor einiger Zeit eröffnet ich ein Thema bezüglich meines geerbten Hyundai i30.
Es ging um ölwechsel...
Erst bekam ich nicht hilfreiche Kommentare doch dann erbarmte sich jemand meiner und gab mir die Tipps die ich suchte.
Es gab noch manch Frage doch...Nachdem man ãussers grob mich als absoluten Laien darstellte und Ellen lange Kommentare verfasste..welch blöde fragen ich stellte ...und dann fragte ob mir der Schreiber es mir erklären könnte... wurde zu guter letzt auch noch das Thema einfach beendet u geschlossen.
DAS!...finde ich garnicht nett...gut!
Darf man hier nicht völlig normale Fragen wie überall stellen?
Wo zb der Öl filter liegt da er auch vorne im Motor Raum sein könnte unter einer Abdeckung...? Nein...Denn wenn man dies macht hat Mann ja keine ahnung vom Auto geschweige denn vom reparieren.
Schade ist das...hatte mir hier mehr versprochen. Zumal ich dieses Auto geerbt und nicht gekauft habe.
Ich bin gespannt ob dies auch wieder beendet wird oder ins lächerliche gezogen wird....
Mbg clavis
122 Antworten
Zitat:
@Manitoba Star schrieb am 5. Dezember 2021 um 17:42:46 Uhr:
Seid Ihr immer noch damit zugange 🙄 ? Was macht Ihr eigentlich bei richtigen Problemen im Leben 😉 !
Das löst dann "la Familia"...🙂
Zitat:
@LukasB. schrieb am 5. Dezember 2021 um 17:33:25 Uhr:
@A346
Dein Versuch in allen Ehren aber bereits vorher wurde durch einen ungeschickten Beitrag eines Mods das Thema gekippt.
Achja, dann zeige mir doch bitte diesen Beitrag.
Wenn du ihn als Forenpate selber nicht erkennen kannst oder besser willst lohnt sich meine Mühe nicht ihn dir zu zeigen. Ist bereits auf Seite 1.
Das ist auf Seite 1 der einzige Beitrag eines Moderators:
https://www.motor-talk.de/.../...beendet-geschlossen-t7198957.html?...
Durch diesen Beitrag ist das Thema gewiss nicht gekippt, denn er war ohne OT und ganz sachlich direkt an den TE gerichtet.
Nebenbei, was hat meine Funktion als Forenpate in deiner Antwort zu suchen?
Ähnliche Themen
Sagen wir so er hat sich mit dem ungeschickten Beitrag in die Schusslinie gebracht was dann genutzt wurde. Er war was ich hier gelesen habe nicht das erste Mal das Thema und wird vermutlich hinter den Kulissen "Mister Schloss" genannt.
Entschuldige bitte die Nennung deiner Tätigkeit. Ich hatte keine Ahnung, dass es nicht erlaubt ist. Es sollte nur zeigen wie die Teammitglieder ohne Kompromisse in diesem Thema mit den normalen Usern umgehen.
Zitat:
@LukasB. schrieb am 05. Dez. 2021 um 17:30:22 Uhr:
Eine bescheidene Frage an dich als Mod: Hast du schon Mal was von der DGSVO gehört? Anscheinend nicht, denn mit deinem Beitrag hast du dagegen verstoßen. Es liegt ein Datenschutzverstoß und "Geheimnisverrat" vor indem du als Interna von einer Vorgeschichte schreibst.
Erst wenn du deine Accountlöschung beantragst und damit nach einer Wartezeit dein aktueller Username “unkenntlich“ gemacht wird, wird das Datenschutzrechtlich vielleicht problematisch. Solange kann jeder User sich doch deine Vorgeschichte hier auf MT anschauen. Daher verstehe ich den Vorwurf nicht...
Gruß
Achim
Zitat:
@general1977 schrieb am 5. Dezember 2021 um 19:27:26 Uhr:
Zitat:
@LukasB. schrieb am 05. Dez. 2021 um 17:30:22 Uhr:
Eine bescheidene Frage an dich als Mod: Hast du schon Mal was von der DGSVO gehört? Anscheinend nicht, denn mit deinem Beitrag hast du dagegen verstoßen. Es liegt ein Datenschutzverstoß und "Geheimnisverrat" vor indem du als Interna von einer Vorgeschichte schreibst.Erst wenn du deine Accountlöschung beantragst und damit nach einer Wartezeit dein aktueller Username “unkenntlich“ gemacht wird, wird das Datenschutzrechtlich vielleicht problematisch. Solange kann jeder User sich doch deine Vorgeschichte hier auf MT anschauen. Daher verstehe ich den Vorwurf nicht...
Gruß
Achim
Naja, der Kollege Space star 2001 hat mit seinem Hinweis in meine Richtung eine Anspielung auf bestimmte Vorkommnisse gemacht, die eben nicht öffentlich bekannt sind. Der Einwand von Lukas ist daher nicht unberechtigt.
Ach so und eventuell gelöschte oder für den normalen User unkenntlich gemachte Beiträge, die eine Vorgeschichte eines Usern ausblenden zählen auf MT nicht? Interessante Auslegung.
Die Drohung des Mod damit den User zum Schwiegen zu bringen ist trotzdem unterste Schublade um Kritik zu unterdrücken.
Zitat:
@LukasB. schrieb am 5. Dezember 2021 um 18:32:49 Uhr:
Sagen wir so er hat sich mit dem ungeschickten Beitrag in die Schusslinie gebracht was dann genutzt wurde. Er war was ich hier gelesen habe nicht das erste Mal das Thema und wird vermutlich hinter den Kulissen "Mister Schloss" genannt.Entschuldige bitte die Nennung deiner Tätigkeit. Ich hatte keine Ahnung, dass es nicht erlaubt ist. Es sollte nur zeigen wie die Teammitglieder ohne Kompromisse in diesem Thema mit den normalen Usern umgehen.
Du hast auf einen Beitrag eines Moderators verwiesen, in dem dieser dem TE nur die Wege aufzeigt, wie und an wen er sich wenden kann.
Was war daran ungeschickt? Dass er den betreffenden Thread nicht gelesen hatte? Musste er das für seine Antwort?
Nein, dass musste er nicht, es war dafür vollkommen ohne Belang.
Warum er sich damit in die Schusslinie gebracht haben soll, ist mir zwar schleierhaft, aber Du schreibst es ja.
Ja, es wurde von Usern genutzt, um den Thread in eine Grundsatzdisskusion über die Moderation ausufern zu lassen und mit eigenen Probleme mit Moderatoren weiter anzuheizen.
Meine Funktion zu nennen ist natürlich erlaubt, aber es tut nix zur Sache.
Zitat:
@A346 schrieb am 5. Dezember 2021 um 19:37:47 Uhr:
Du hast auf einen Beitrag eines Moderators verwiesen, in dem dieser dem TE nur die Wege aufzeigt, wie und an wen er sich wenden kann.
Was war daran ungeschickt? Dass er den betreffenden Thread nicht gelesen hatte? Musste er das für seine Antwort?
Nein, dass musste er nicht, es war dafür vollkommen ohne Belang.Warum er sich damit in die Schusslinie gebracht haben soll, ist mir zwar schleierhaft, aber Du schreibst es ja.
Ja, es wurde von Usern genutzt, um den Thread in eine Grundsatzdisskusion über die Moderation ausufern zu lassen und mit eigenen Probleme mit Moderatoren weiter anzuheizen.Meine Funktion zu nennen ist natürlich erlaubt, aber es tut nix zur Sache.
Wie bewertest Du das Verhalten von Space star 2001 hier in diesem Thread?
Zitat:
@Steven4880 schrieb am 5. Dezember 2021 um 20:18:17 Uhr:
Ganz ehrlich,hat diese Hexenjagt dann mal ein Ende?
Es ist gut jetzt.
Welche Hexenjagd?
Findest du das Auftreten bestimmter Moderatoren in diesem Thema so ok gegenüber normalen Usern ohne die das Forum verwaisen würde? Die DSGVO steht auch noch im Raum aber der Mod meldet sich dazu nicht mehr.
Oh, DSGVO ist ein sensibles (heißes) Eisen.
Da sollten führende, leitende und für die Organisation tätigen und eintretenden Personen schon anständig geschult werden. Kenne ich jedenfalls aus meiner Firma.
Da gibt es sehr schnell Abmahnungen, wenn nicht sogar Anzeigen gegen den betreffenden Mitarbeiter erfolgen!
Zitat:
@Lumpi3000 schrieb am 5. Dezember 2021 um 20:21:43 Uhr:
Stimmt. Einfach weiter machen wie bisher ... 🙂