Thema Antenne wieder :D
Hallo zusammen,
die Tage musste ich feststellen das meine diebstahlsichere Dachantenne altersbedingt ziemlich marode wird, deswegen wollte ich eine Neue kaufen und rief den Freudlichen an.
Er sagte mir anfangs das es 5 verschiedene Antennen gibt.
Ohne Fahrgestellnummer teilte er mir mit, das die diebstahlsichere 95.- € und die abschraubbare 130.- € kostet. 😰
In der Bucht habe ich diese entdeckt, ist das hier die Richtige?
Warum hat die nur ein Kabel? Hat sowas nicht zwei Kabel wegen dem Verstärker?
19 Antworten
Na ich denke, hier muss der Antennenfuss auch gewechselt werden.
Ich bin so frei und hänge etwas Bespaßungsmateriel an.
Viel Erfolg. (:
soo...Antenne 5J7035505B ist hier und es handelt sich um eine neuwertige diebstahlsichere umklappbare Antenne die nicht Skoda produziert hat 😁
Alles bleibt beim Alten, nur Neuer 😁 😉
Zitat:
@E30M60 schrieb am 11. September 2017 um 12:05:22 Uhr:
Na ich denke, hier muss der Antennenfuss auch gewechselt werden.
Ich bin so frei und hänge etwas Bespaßungsmateriel an.Viel Erfolg. (:
Danke...
...ja, ich denke auch das in beiden Fällen der Fuss gewechselt werden muss.
Vorteil an der "vorderen" Antenne ist, das man den Himmel nicht lösen muss.
Sollte auch mal die Dichtung am Antennenfuss defekt sein, sammelt sich das Wasser dann zuerst in der Leselampe.
Und seien wir mal ehrlich, wer hat nicht schon seine Antenne vergessen wieder anzuschrauben.
Also alles Vorteile bei dieser Antenne, die aber "nur" der VLF Roomster vorne hat. Beim Fabia ist sie immer hinten. 🙂
Sicher hat das schon was positives mit der Antenne vorne. Im Stadtverkehr reicht mir aber die Scheibenantenne. Hab hinten etwas Karro.Knete im Gewinde damit kein Wasser drinnen steht und gut ist. Der Empfang ist in der Stadt dadurch nicht beeinträchtigt.
Toll zu hören das alles geklappt hat.
Ziel erreicht.