THE REAL DEAL...
Hätte ich keinen CLK, dann wäre ich schon im letzten Jahr ins schöne
Holland gereist, um nachzusehen ob diese Bilder "Photogeshoped" sind.
Falls nicht, hätte ich Den für 18.000,- mitgenommen... Dann wäre
ich diesem Forum wohl nicht beigetreten und Euch Allen eine Menge
"Ärger" erspart geblieben... 😉
https://...raad.briljantcarcenter.nl/.../occ10454681-c9cdd37f?...
Es ist DER EINZIGE, für den ich Meinen hergeben würde...
Ich bin nämlich auch so richtig Pingelig!!!
liebe Grüße, mike. 🙂
Beste Antwort im Thema
OMG !!! Dynamische LWR beim 208ter !!!! der Tüver hatte wohl gekifft !!! das Xenon von MB aus der W210/208/203er Generation ist das`selbe "Urschleim-Xenon" wie bei den BMWs aus den 90ger , die haben sogar das selbe Zündsteuergerät, das ist halt "alter Kram". Und Du musst dich mit solchen "Schwachmaten" auseinandersetzen und Ihnen , Ihren "Wissensstand erweitern".
Naja Heutzutage sitzen in den Prüfstationen (wie auch in den Vertragswerkstätten) fast nur noch "Laptop/Diagnose-Geräte-Bediener", null Ahnung vom Technik, kennen aber bei jedem Model ab 2000 die Stelle , wo die ODB2 Buchse sitzt.
Ich hab jetzt zum Glück endlich einen Prüfer gefunden , der das Modell kennt !
Zum Thema Rostfreie CLK`s , ich bin ja schon mehrfach darauf eingegangen , es gibt keine Rostfreien CLK`s , wenn Sie benutzt werden!!!
Wenn ich mir ein Stück unlackiertes Blech in die Klimatisierte Vitrine stelle , dann Rostet es auch nicht , also bitte nicht Autos als beispiel nehmen , welche "Auf Händen getragen" werden, und nie alle Komponenten zu "Spüren" bekommen , welche für eine Korrosions-Reaktion Voraussetzung sind.
Grüße
1004 Antworten
Okay? Spezialedition? Das ist dann der Endtopf und die komischen Rückleuchten?
Aber ja, ein einigermaßener 55er für unter 10 lohnt sich wahrscheinlich anzusehen....aber bis in die Schweiz ist ja n Stück..
Nein die Spezial Edition ist einzig und allein der Aufkleber auf dem Aschenbecher.
Guckst du hier https://www.ebay.de/itm/175340219336?...
😉
Ansonsten macht er wirklich einen gepflegten Eindruck.
Gruß Tom
Anderas: "Ist das was offizielles" ?
Dort nicht,
bei uns im Frühstücksclub aber sehr wohl,
siehe Unten:
Builder = Detlefs Vater... 😎
Grüße, mike. (Gattin nicht vergessen)... 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Anderas schrieb am 23. Februar 2023 um 18:46:45 Uhr:
Ist das was offizielles?
Ich denke eher nicht. An meinem C32 klebte auch so ein Spezial Edition Schrott dran. Hab ich direkt entfernt, voll peinlich sowas 😉
Gruß Tom
Unterschrift wie bei den "neueren" AMGs gabs beim W202/210/208 etc noch nicht. Und am Lenkrad das Plastikteil ist auch nicht original... und kann böse Enden mit dem Airbag.... :-D
Sonst sieht er auf Bildern gut aus, nur hinten Rechts am Kotflügel sieht irgendwie matt/mit Sprühdose lackiert aus....
Hallo Tom,
es ja allgemein bekannt,
das die Dinge bei uns im Pott gelegentlich anders laufen als sonstwo... 😰
Möglicherweise erscheint die Plakette auf dem Ansaugtrakt
des Motors in dem Bild auch ein ganz klein wenig übertrieben.
Allerdings wurde dieser Motor bis auf die letzte Schraube zerlegt,
die Zylinderköpfe, Ventile, die Nockenwellen, sämtliche Kolben
wurden bearbeitet (auch alle Kolbenringe neu), die Kurbelwelle
feingewuchtet, Kette(n), alle Lagerschalen & Gleitschienen neu und
zum Schluß wurde der Motor samt sämtlicher (neuer) Nebenaggregate
(einbaufertig) komplett neu aufgebaut,
...dies alles von dem Mann dessen Name auf der Plakette steht. 😎
Wenn das kein "Real Deal" ist...
Leider bin ich nicht (mehr) im Besitz der Bilder dieses Motors,
Bilder des nächsten Motors welchen der Jürgen neu aufgebaut
hat habe ich aber schon noch, siehe unten. 😎
Dies zur Erklärung meines (etwas) vorlauten Beitrags weiter oben... 😛
liebe Grüße, mike. 🙂
Hallo Mike.
Die Plakette aus deinem Beitrag (Foto) finde ich sehr passend, denn die macht so wie sie ist auch Sinn. Erst recht wenn man viele Stunden und Tage oder Wochen damit verbracht hat, alles fit zu machen und umzubauen.
Aaaaaber diese (Möchtegern) AMG Plakette finde ich schon echt arm.
Gruß Tom
Den finde ich nicht schlecht, einzig die blauen Sitze finde ich nicht passend.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2368246631-216-9504?...
Zitat:
@Anderas schrieb am 25. Februar 2023 um 14:07:34 Uhr:
Die blauen Sitze sind schon stimmig mit dem schwarzen Holz. Da gibt es wahrlich schlimmere Kombinationen.
Austattung ist auch ganz gut.
Was nicht passt ist das Lenkrad vom 210er, und die originalen Felgen fehlen.
Zitat:
@Anderas schrieb am 25. Februar 2023 um 14:07:34 Uhr:
Sorry, aber das sieht nach Bastelkiste aus:
Ich kann mich irren, aber 9/2000, das müsste doch ein Mopf sein. Dazu das AMG-Gedöns an Stoßstange und Schweller, das falsche Lenkrad, ich weiß nicht....
Heißt, der Besitzer macht fehlerhafte Angaben, denn das ist kein Mopf...
Leichti
Nein das ist kein Mopf. Vormopf mit AMG Paket. Meiner ist auch EZ 2000 und Vormopf.
Mit dem Lenkrad hatten wir die Frage schon mal, wusste aber keiner ob bei designo Ausstattung ein anderes Lenkrad dabei ist. Ich habe im 320 auch eine designo Ausstattung verbaut, angeblich stammte das Lenkrad ebenso aus einem 208.
Und beim Vormopf passen wegen der kleineren Bremsanlage auch 16" Felgen, wobei ich davon ausgehe das, wenn original AMG Paket bestellt wurde, auch 17" AMG drauf gewesen sind. Es ist auch angeblich das einzige Felgendesign in 16" was ohne Platten passt.
Also nach Bastelkiste sieht das für mich nicht aus. Es kann sein , dass dieses Lenkrad im CLK bestellbar war wegen der Designo Holz-Leder Kombination. Beim Vormopf CLK gehörte das schwarze Holz( Esche schwarz ,[Vogelaugenahorn war erst nach der Mopf bestellbar und gehörte bei der Avantgarde Austattung zum Serienumfang] ) zur Designo Austattung.
Meines Wissens nach gab es das Sportlenkrad des 208 nicht in Holz-Leder Kombination und deswegen musste eins aus dem Baukasten herhalten, was ich persönlich einfach nicht stimmig finde.
Die original Felgen fehlen aber trotzdem , denn das Spoilerpaket AMG war nur in Verbindung mit den AMG Styling Felgen lieferbar.
Da gibs mal nen schönen (nicht Verbastelten) , fast voll Ausgestatteten V8 und dann kommen hier kommentare wie Bastelkiste und nicht Original!
Und das bei den Rargesähten, wirklich guten CLK`s auf dem Markt !
Selbst das Radio ist noch Original (so wie in der Kombi, auch das Lenkrad)!
Und die "fehlenden" 17 AMG´s gibs an jeder Ecke!
Ich glaube nicht , das hier irgendwo in Deutschen Landen noch was Besseres zum Kauf angeboten wird , was nicht jenseits der 20k liegt.
Also wenn´s ein Cabrio wäre , würde ich schon längst auf Dem seiner Matte stehen !
Grüße