THE REAL DEAL...

Mercedes CLK 208 Coupé

Hätte ich keinen CLK, dann wäre ich schon im letzten Jahr ins schöne
Holland gereist, um nachzusehen ob diese Bilder "Photogeshoped" sind.
Falls nicht, hätte ich Den für 18.000,- mitgenommen... Dann wäre
ich diesem Forum wohl nicht beigetreten und Euch Allen eine Menge
"Ärger" erspart geblieben... 😉

https://...raad.briljantcarcenter.nl/.../occ10454681-c9cdd37f?...

Es ist DER EINZIGE, für den ich Meinen hergeben würde...
Ich bin nämlich auch so richtig Pingelig!!!

liebe Grüße, mike. 🙂

Beste Antwort im Thema

OMG !!! Dynamische LWR beim 208ter !!!! der Tüver hatte wohl gekifft !!! das Xenon von MB aus der W210/208/203er Generation ist das`selbe "Urschleim-Xenon" wie bei den BMWs aus den 90ger , die haben sogar das selbe Zündsteuergerät, das ist halt "alter Kram". Und Du musst dich mit solchen "Schwachmaten" auseinandersetzen und Ihnen , Ihren "Wissensstand erweitern".
Naja Heutzutage sitzen in den Prüfstationen (wie auch in den Vertragswerkstätten) fast nur noch "Laptop/Diagnose-Geräte-Bediener", null Ahnung vom Technik, kennen aber bei jedem Model ab 2000 die Stelle , wo die ODB2 Buchse sitzt.
Ich hab jetzt zum Glück endlich einen Prüfer gefunden , der das Modell kennt !

Zum Thema Rostfreie CLK`s , ich bin ja schon mehrfach darauf eingegangen , es gibt keine Rostfreien CLK`s , wenn Sie benutzt werden!!!
Wenn ich mir ein Stück unlackiertes Blech in die Klimatisierte Vitrine stelle , dann Rostet es auch nicht , also bitte nicht Autos als beispiel nehmen , welche "Auf Händen getragen" werden, und nie alle Komponenten zu "Spüren" bekommen , welche für eine Korrosions-Reaktion Voraussetzung sind.

Grüße

1004 weitere Antworten
1004 Antworten

Bei der Ausstattung, und schlechter Nachlackierung (Unfall?) bleibt der CLK wohl noch für sehr lange 1ste Hand.

Ich mag die Farbe zwar auch nicht, aber es kommt wohl auch etwas auf den Fahrzeugtyp drauf an. Z. B. hatte Lamborghini den Diablo und später auch den Gallardo in diesem Gelb, dass schon etwas ins Orange abdriftet, ausgeliefert.

Ich finde den gar nicht so übel.
Farbe ist Geschmackssache, aber mir würde sie gefallen. AMG-Paket, sofern Schadfrei, ginge bei Ebay locker für 2000 Euro weg (also Schürzen und Schweller). Und der Rest vom Auto ist locker seine 2000 Euro wert, sofern er seit dem Erstellen der Bilder von fast einem Jahr nicht noch schlimmer gerostet ist. Und laut Aussage ist der Unterboden ja OK und frei von bösem Rost.
Und die Sitzwange... bei jedem zweiten mit Leder reist diese Naht auf, ist ne bekannte Schwachstelle. Hab ich zwar bei Stoff noch nicht gesehen, aber kostet 70 Euro beim Sattler und alles ist gut.
So gesehen ist der Preis für mich jetzt nicht überteuert...
Leichti

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2359500694-216-34

55er AMG Cabrio mit generalüberholtem Motor. Die stehen selten drin und dann meistens zu Mondpreisen.

Das 55 AMG Cabrio gab es nur in den USA zu bestellen, sonst nur auf Sonderwunsch vom Kunden für angeblich 30.000 (€ oder DM), dann haben die aber eine 430er Fahrgestellnummer.

Leider keine Fotos von innen, schreibt auch, Sitze müssten mal zum Sattler. Zudem steht nix zur Historie oder TÜV vom Fahrzeug.

Eventuell für jemanden hier interessant. Von mir steht der leider über 400km entfernt... zu weit, um den mal anschauen zu fahren.

Ähnliche Themen

Unmöglich… alle 7 Fotos hätte er dich sparen können… als wüsste jemand der sich für einen 55 interessiert nicht, wie der von außen aussieht.
Grüße waltgey

Walter: ..."alle 7 Fotos hätte er sich sparen können"…

Vor allem, da keines davon aussagekräftig ist... 🙄

Ich überlege diesen (meinen) Thread zu beenden denn,
...das Gegenteil meiner (positiven) Absicht ist mit solch'
obskuren Angeboten schon viel zu lange erreicht... 😮 😮 😮

Zitat der Anbieterbewertung aus dem Angebot:

🙁 Zufriedenheit: NA JA 😮
Gewerblicher Nutzer
Aktiv seit 24.09.2009

Hat sich den hier eig. Jemand angeschaut?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2297001544-216-1522?...

Der steht schon seit locker 2 Jahren Rum (wird ab und zu neu eingestellt) und wird erst jetzt langsam Preis runtergegangen.

Suche ja ein clk230 Coupe Mopf, und das Designo Braun ist schön. Aber da muss doch was sein? Alte Bilder, Technik/Rost im Eimer, ...? Preis so naja für Ausstattung (kein Xenon, Klimaautomatik, ...) aber wundert mich.

Moin PupNacke,
pack doch die Frage unter Kaufberatung.

Hier verfehlst du das Thema.

Gruß
Hannes

"Hat sich den hier eig. Jemand angeschaut" ?

Nun,
manchmal stolpert man (versehentlich) über nicht alltägliche Angebote.
Das die oft bereits verkauft wurden, spielt (für mich) hier keine Rolle...
...solange sie genügend Alleinstellungsmerkmale besitzen. 😎 😎 😎

Zum Beispiel.:

https://autotech-miami.com/details.php?stockid=3023

Ich hatte nie das Bedürfnis ein Cabrio zu besitzen aber,
...in diesem Fall... ,hätte ich (für einen kleinen Moment)
einmal darüber nachgedacht. Zum Glück ist der ja bereits Verkauft. 😁

Die Bilder (link) aus dem Angebot verraten (mir) auch warum... 😉

mike. 🙂

1

Zitat:

@V8CLK430 schrieb am 21. Februar 2023 um 22:13:42 Uhr:

Walter: ..."alle 7 Fotos hätte er sich sparen können"…

Ich überlege diesen (meinen) Thread zu beenden denn,
...das Gegenteil meiner (positiven) Absicht ist mit solch'
obskuren Angeboten schon viel zu lange erreicht... 😮 😮 😮

Naja, CLK 55 AMG Cabrios sind sowieso schon selten gelistet und werden meistens für über 20.000€ angeboten. In meinen Augen ist das trotz der schlechten Bilder ein betrachtungswürdiges und diskussionswürdiges Angebot (wir sind schließlich in einem Diskussionsforum). Vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe und fährt mal dahin, oder schreibt dem Anbieter.

Der Anbieter hat viele Wohnungen zu vermieten laut Anzeigen, solche Accounts werden gerne massenweise schlecht bewertet.

Was wäre sonst der "REAL DEAL"? Ein CLK55 mit 40.000km für 4000€? Da stimme ich zu, nur dann wäre es sehr ruhig hier...

Seufz... 🙁

The Real Deal bedeutet nicht weniger als "Der einzig Wahre"

Vollkommen losgelöst vom Preis,
das war auch niemals als Angebotsthread gedacht.

Ich wollte damit einfach nur auf "besondere" CLK aufmerksam machen,
wie zum Beispiel auf das Cab aus Amiland weiter oben, link...

Die Erbsenzähler (manchmal gehöre ich auch dazu...) werden selbst
bei den besten Angeboten ein Haar in der Suppe finden, wenn aber alle
7 Bilder nichts über den äußerlichen Zustand eines Kfz preisgeben, dann...
ist es meine Empfehlung mal die USA Anzeigen anzuschauen.
Dort werden oft bis zu 50 aussagekräftige Bilder pro Auto bereitgestellt,
da bleibt meistens keine Frage offen, zumindest im Bezug auf die Optik. 😎

Sollte es jedoch um Kaufberatung gehen hat der Hannes völlig Recht.
Einfach einen eigenen Thread eröffnen und,
...wir alle sind sofort mit dabei,
um die Angebote wie in der Muppetlounge zu komentieren... 😉 😛 😁 😎

https://youtu.be/go1ghqnVMNg?t=64

liebe Grüße, mike. 🙂

Kann es sein, das die V8 AMI-Kisten nur die Bremsanlage vom V6 drinn haben?
Sieht stark nach "nur" 300mm oder 288mm Bremsscheiben mit dem Einkolbenbremssattel vorn aus!

Grüße

Zitat:

@V8CLK430 schrieb am 22. Februar 2023 um 19:12:28 Uhr:

Die Erbsenzähler (manchmal gehöre ich auch dazu...) werden selbst
bei den besten Angeboten ein Haar in der Suppe finden, wenn aber alle
7 Bilder nichts über den äußerlichen Zustand eines Kfz preisgeben, dann...
ist es meine Empfehlung mal die USA Anzeigen anzuschauen.
Dort werden oft bis zu 50 aussagekräftige Bilder pro Auto bereitgestellt,
da bleibt meistens keine Frage offen, zumindest im Bezug auf die Optik. 😎
liebe Grüße, mike. 🙂

Das stimmt, da ist bei den Amis es eher Usus, sehr viele Bilder reinzustellen, statt hier. Hier ermöglicht ja ebay-kleinanzeigen und co nicht mal eine große Anzahl an Bildern. Aber gut, ich habe verstanden, werde die Messlatte ab sofort höher setzen :-)

Da ich im Herbst selbst in den USA bin, schaue ich auch immer mal wieder rüber, ist aber schwierig was zu finden, wo sich der Aufwand und die Kosten lohnen. Beim CLK55 AMG Cabrio kann das allerdings der Fall sein.
Angebote wie das hier: https://www.autotrader.com/.../vehicledetails.xhtml?... (auch hier Thema Bilder: die Amis sind auch nicht immer so extrem gründlich)

Zitat:

Sieht stark nach "nur" 300mm oder 288mm Bremsscheiben mit dem Einkolbenbremssattel vorn aus!

Ja, haben sie. Außerdem haben die M112 und M113 Motoren keinen Ölkühler und die Autos sind auf 210kmh gedrosselt. Habe selbst einen US-Reimport. Bei mir wurde die Bremse aufgerüstet, KM Tacho eingebaut und das Limit aufgehoben (ist mit 250kmh eingetragen).

Zitat:

@3_0 schrieb am 23. Februar 2023 um 10:11:46 Uhr:

Da ich im Herbst selbst in den USA bin, schaue ich auch immer mal wieder rüber, ist aber schwierig was zu finden, wo sich der Aufwand und die Kosten lohnen. Beim CLK55 AMG Cabrio kann das allerdings der Fall sein.
Angebote wie das hier: https://www.autotrader.com/.../vehicledetails.xhtml?... (auch hier Thema Bilder: die Amis sind auch nicht immer so extrem gründlich)

Zitat:

@3_0 schrieb am 23. Februar 2023 um 10:11:46 Uhr:

Zitat:

Ja, haben sie. Außerdem haben die M112 und M113 Motoren keinen Ölkühler und die Autos sind auf 210kmh gedrosselt. Habe selbst einen US-Reimport. Bei mir wurde die Bremse aufgerüstet, KM Tacho eingebaut und das Limit aufgehoben (ist mit 250kmh eingetragen).

Nicht alle M113 aus USA haben keinen Ölkühler verbaut.
ZB Das schwarze CLK 55 Cabrio hat einen drin.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Der hier könnte ein faires Angebot sein. Nur leider steht zum Zustand nichts drin. Aber er sieht gepflegt aus....
Leichti

Deine Antwort