ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. THE REAL DEAL...

THE REAL DEAL...

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 3. Juni 2020 um 21:51

Hätte ich keinen CLK, dann wäre ich schon im letzten Jahr ins schöne

Holland gereist, um nachzusehen ob diese Bilder "Photogeshoped" sind.

Falls nicht, hätte ich Den für 18.000,- mitgenommen... Dann wäre

ich diesem Forum wohl nicht beigetreten und Euch Allen eine Menge

"Ärger" erspart geblieben... ;)

https://...raad.briljantcarcenter.nl/.../occ10454681-c9cdd37f?...

Es ist DER EINZIGE, für den ich Meinen hergeben würde...

Ich bin nämlich auch so richtig Pingelig!!!

liebe Grüße, mike. :)

Beste Antwort im Thema

OMG !!! Dynamische LWR beim 208ter !!!! der Tüver hatte wohl gekifft !!! das Xenon von MB aus der W210/208/203er Generation ist das`selbe "Urschleim-Xenon" wie bei den BMWs aus den 90ger , die haben sogar das selbe Zündsteuergerät, das ist halt "alter Kram". Und Du musst dich mit solchen "Schwachmaten" auseinandersetzen und Ihnen , Ihren "Wissensstand erweitern".

Naja Heutzutage sitzen in den Prüfstationen (wie auch in den Vertragswerkstätten) fast nur noch "Laptop/Diagnose-Geräte-Bediener", null Ahnung vom Technik, kennen aber bei jedem Model ab 2000 die Stelle , wo die ODB2 Buchse sitzt.

Ich hab jetzt zum Glück endlich einen Prüfer gefunden , der das Modell kennt !

Zum Thema Rostfreie CLK`s , ich bin ja schon mehrfach darauf eingegangen , es gibt keine Rostfreien CLK`s , wenn Sie benutzt werden!!!

Wenn ich mir ein Stück unlackiertes Blech in die Klimatisierte Vitrine stelle , dann Rostet es auch nicht , also bitte nicht Autos als beispiel nehmen , welche "Auf Händen getragen" werden, und nie alle Komponenten zu "Spüren" bekommen , welche für eine Korrosions-Reaktion Voraussetzung sind.

Grüße

978 weitere Antworten
Ähnliche Themen
978 Antworten

Meine Tochter meinte auch " ich finde solche Autoquälerei müsste verboten werden"

Ich denke auch ,das dieses Auto, vorallem auch wegen des Zustands, schwierig zu verkaufen wird. Das geht nur über den Preis.

am 13. Mai 2021 um 11:28

Zitat:

@Anderas schrieb am 13. Mai 2021 um 10:03:25 Uhr:

Mal ne etwas auffälligere Lackierung, Innenraum passt ja aber gar nicht dazu. Und auch EZ und Bilder(Spiegelblinker und Ventil am Motor) passen auch nicht.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1762389173-216-2910?...

Der steht nur 30 Km vom mir weg, glück dass ich ihn bisher noch nie sehen musste :D

Themenstarteram 13. Mai 2021 um 12:29

Lieber Anderas,

als dieser Beitrag hier (von mir) eröffnet wurde,

gab es den "die Preise ziehen an" Beitrag ja bereits.

Der wurde im Verlauf (auch dank meiner Mithilfe)

leider mehr oder weniger zu einer Freakshow. :eek:

Gemeint sind die geposteten links, nicht die Teilnehmer...

Meine Idee bei "The Real Deal" war es Autos zu finden,

welche wir (losgelöst vom Preis) sofort in unsere Garage

stellen würden... Sahnestücke, Ringeltauben etc. :cool:

Ich bin hier bei deinem letzten link zu 100% bei Deiner Tochter, gutes Kind... :)

 

Vatertägliche Grüße, mike. ;)

Habe ein wenig gestöbert, und bin auf dieses wohl weltweit exklusive Einzelstück gestossen.

Aus der Ausstattungsliste... 6-Zylinder-Reihenmotor.... Gewindefahrwerk ab Werk.

War mir gerade neu, das es das im 208er ab Werk gab :)

Leichti

Zitat:

@Leichtmetall schrieb am 14. Mai 2021 um 06:32:24 Uhr:

 

Aus der Ausstattungsliste... 6-Zylinder-Reihenmotor.... Gewindefahrwerk ab Werk.

... und sämtliche Innenraumteile mit Schweineschmalz eingerieben :D

Muss aber ein Einzelstück sein, so oft wie es im Text wiederholt wird.

Unters Auto und unter die Haube hat vermutlich von denen keiner geschaut.

Das Cabrio hat auch 18 Zoll AMG Styling II...das muss wirklich ein Einzelstück sein.

am 14. Mai 2021 um 10:29

Zitat:

@Leichtmetall schrieb am 14. Mai 2021 um 06:32:24 Uhr:

Habe ein wenig gestöbert, und bin auf dieses wohl weltweit exklusive Einzelstück gestossen.

Aus der Ausstattungsliste... 6-Zylinder-Reihenmotor.... Gewindefahrwerk ab Werk.

War mir gerade neu, das es das im 208er ab Werk gab :)

Leichti

Schönes Auto, die falschen Angaben scheinen hier bei einigen zu Verwunderung zu führen. Mich wundert es nicht, der Wagen wird im Kundenauftrag verkauft und der Kunde hat sicher ordentlich übertrieben mit seinen Angaben. Wenn man sich die Sammlung der Fahrzeuge des Händlers anschaut, dann sieht man schnell dass da keine wirkliche MERCEDES Erfahrung vorhanden ist. Und warum sollte man bei einem Kundenauftrag unter die Haube gucken? ;) Ein Kunde der nur nach Aussehen kauft und einfach fahren will, fragt wahrscheinlich auch nicht nach V6 oder R6. Einzig der Grill geht "aus meiner Sicht" gar nicht, aber Kleinigkeit :)

Wenn das Fahrzeug technisch und optisch top da steht, dann ist es vielleicht ein guter Deal, wenn auch sicher kein günstiger. Über den Preis kann man definitiv streiten bzw. diskutieren.

Also diese Preise schockieren mich ernsthaft... Diese Flammen-missgeburts-Kirmeskarre ohne Tüv mit tausend Mängeln für 4.444€??? Was ist dem Schwachkopf denn auf selbigen gefallen?

Da würde ich gerade WEGEN dieser Optik keine 500 Euro für geben...

Habe letztens bei Kleinanzeigen diese optische obszönität gefunden...

Gab es das serienmässig? Schon wegen der Farbe des Lenkrads...

2021-05-14-12-31
2021-05-14-12-31
2021-05-14-12-31
+1

Also ich bin mal vor Ort gewesen und habe mir die Schüssel angesehen. Leider war der Chef, der gleichzeitig der Besitzer des Fahrzeugs ist, nicht da und da ich kein Cabrio Freak bin, hatte ich keine Lust zwei Std. auf den zu warten. Was bedeutete, dass das Fahrzeug nicht aufgeschlossen werden konnte und auch keine Papiere verfügbar waren. Somit war auch kein Blick unter die Haube möglich und sein Angesteller wusste so gut wie nichts über das Auto.

Der Wagen machte ansonsten einen relativ ordentlichen Eindruck. Allerdings gab es so einige Sachen, wie Rostansatz und nachträglich, halbherzig angebaute Mopfschweller. Das Leder des Fahrersitzes ist seitlich schon sehr rissig. Das es solch ein Gewindefahrwerk direkt von Mercedes gab, ist mir auch neu. Schleifspuren an den inneren Kotflügelkanten konnte ich nicht entdecken, obwohl das Fahrzeug vorne schon sehr tief liegt.

C-1
C-2
C-3
+3

Zitat:

@Daemonarch schrieb am 14. Mai 2021 um 13:2:31 Uhr:

Habe letztens bei Kleinanzeigen diese optische obszönität gefunden...

Gab es das serienmässig?

Ja. Gab's tatsächlich. Sowas habe ich mir Mal live angetan. Da bin ich auf dem Fahrersitz in Schockstarre verfallen. Aber nicht vor Entzückung....

@Andy 43 hat der tatsächlich Winterreifen drauf?

Edit.

Ahja sehe gerade, GJR. Was soll das denn?

Zitat:

@Anderas schrieb am 14. Mai 2021 um 13:17:33 Uhr:

 

@Andy 43 hat der tatsächlich Winterreifen drauf?

Edit.

Ahja sehe gerade, GJR. Was soll das denn?

Ja, der hat Ganzjahresreifen drauf. Ich habe natürlich gefragt was das soll, denn der Wagen ist noch angemeldet und hat ein Saisonkennzeichen für die Sommersaison, da machen GJR nicht gerade Sinn. Der Angestellte hatte auch keinen Schimmer was das soll.

am 14. Mai 2021 um 11:32

Zitat:

@Andy 43 schrieb am 14. Mai 2021 um 13:04:04 Uhr:

Also ich bin mal vor Ort gewesen und habe mir die Schüssel angesehen. Leider war der Chef, der gleichzeitig der Besitzer des Fahrzeugs ist, nicht da und da ich kein Cabrio Freak bin, hatte ich keine Lust zwei Std. auf den zu warten. Was bedeutete, dass das Fahrzeug nicht aufgeschlossen werden konnte und auch keine Papiere verfügbar waren. Somit war auch kein Blick unter die Haube möglich und sein Angesteller wusste so gut wie nichts über das Auto.

Der Wagen machte ansonsten einen relativ ordentlichen Eindruck. Allerdings gab es so einige Sachen, wie Rostansatz und nachträglich, halbherzig angebaute Mopfschweller. Das Leder des Fahrersitzes ist seitlich schon sehr rissig. Das es solch ein Gewindefahrwerk direkt von Mercedes gab, ist mir auch neu. Schleifspuren an den inneren Kotflügelkanten konnte ich nicht entdecken, obwohl das Fahrzeug vorne schon sehr tief liegt.

Bei deinen Bildern würde ich sagen, der steht nicht annähernd TOP da, also ist der Preis ist noch mehr strittig. Und wenn der im Kundenauftrag verkauft wird, aber dem Eigentümer selbst gehört, dann ist das einfach nur unseriös...

Zeigt wieder, Bilder bringen gar nichts ... immer angucken die Kisten.

Themenstarteram 14. Mai 2021 um 15:32

Leichti:

"Habe ein wenig gestöbert"...

Das das "Cabrio Verdeck Elektrisch" ist,

dürfte das Alleinstellungsmerkmal schlechthin sein... ;) ;) ;)

 

mike.:)

Zitat:

@V8CLK430 schrieb am 14. Mai 2021 um 17:32:02 Uhr:

Leichti:

"Habe ein wenig gestöbert"...

Das das "Cabrio Verdeck Elektrisch" ist,

dürfte das Alleinstellungsmerkmal schlechthin sein... ;) ;) ;)

 

mike.:)

Solarstrom?

Wie geht das, wenn die Sonne scheint verschwindet das Dach doch im Heck?

Gruß

Hannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen