The Fast and the Furious
Hallo ich hab da ma ne Frage:
welche Wagen mit welchen Motoren und wie viel Ps sind in deM film zu sehen mich würde interessieren was die Civics für motoren Drinne haben und welches Model das ist ebnso der Supra und der eclipse.
Danke
38 Antworten
hat mich eigentlich gewundert dass hier nicht eher einer drauf gekommen ist.
Initial - D ist ein Manga / Anime von Shuichi Shigeno. Darum gehts um nen den jungen Tak der in der anfangsphase für den tofu laden seines vaters früh morgens immer über den mount akina tofu ausliefert und irgendwann in die bergrennszene gerät. Erst widerwillig aber nach und nach findet er gefallen an dem ganzen. Dabei macht er mit dem alten toyota AE-86 seines vaters so ziemlich alles platt was die renn clubs der gegend so zu bieten haben - zumindest im downhill. Is auf englisch und irre spannend zu lesen. Der technische backgound ist ziemlich hoch...da saßen leute drann die auch etwas von der materie verstehen. Is aber sehr schwer zu bekommen hier in deutschland. Die mangas gibts vereinzelt bei bol.de, an die animes kommt man nur sehr schwer ran.
und ICH habe das geheimniss wiedermal gelüftet 😁😁
Ist halt nur ein Film. SCC (Ami-Automagazin) hat die Filmautos getestet und im Endeffekt haben sie alle so um die 200PS gehabt. Skyline und Supra eingeschlossen.
jo baloo
aber die wagen haben (in echt halt) nunmal mehr.
den supra mk4 gibts mit 280 und 330ps und es war ein targa 😉
der eclipse gt oder in europa gtx glaub ich hat 220ps, da hatte vrisiko recht, aber ich mein auch der hat nur front antrieb!
und zu den sr20 motoren, er sagt sogar das es nissan motoren sind, oder hör ich das nur ?! 😁
mfg stigA
Ähnliche Themen
Ein kumpel von mit liebt dieses auto willes aus amiland holen.
Der sagte das es den turbo eclipse allrad nur bei dene gibt.
Deshalb wusste ich das.
Ps -anschaffung für den turbo eclipse 11teuro. bebraucht
-Teile die er haben will sage und schreibe 25teuro!!!!
HAt er ausgerechnet krass oder.........
dampf reden können viele - dampf unter der haube haben nur wenige...
DSM's (Mitsu Eclipse/Eagle Talon/Plymouth Laser, alles dasselbe Auto) kriegst du in den Staaten fast hinterher geworfen und sind auch ziemlich billig zu tunen. Blöderweise werden/wurden sie in den USA zusammengeschustert und sind für ihre Anfälligkeit bekannt. Der Wahlspruch der DSM-Community lautet sinngemäss übersetzt "DSM - Macht normale Leute zu Mechanikern seit 1989!".
Initial-D ownz !!! hab die animes dazu =)
Also es gibt ne seite www.thefastandthefurious.net dort kannst du alles nachlesen. Der Supra hat in dem Film 550 PS.
Auch alle anderen sind da beschrieben.
Aufklärung zu den TF&F Autos
Der grüne Eclipse hat serienmäßig einen 2-Liter 16V DOHC Vierzylinder mit 150 PS! Im Film hat er einen Turbolader verpflanzt bekommen und ca. 250 - 260 PS. Mit Lachgas und Intercoolereffekt (Lachgas kühlt bei Verdampfung die Luft im Motor extrem ab und erhöht die Kompression im Zylinder erheblich. Dadurch kommen nochmal ca. 100 - 150 PS hinzu! Also wenn der seinen Knopp drückt, hatter kurzzeitig an die 400 PS.
Der Toyota Supra hat einen Vierventil Reihensechszylinder mit 3 Litern Hubraum, zwei Turboladern (serienmässig) und schlappen 330 PS.
Der Orangene im Film hat einen Single Turbo (einen Turbolader, nicht zwei, zwei sind nicht immer automatisch besser, der eine is dafür besonders groß ;-D) über 700 PS bei 6500 Umdrehungen, Drehzahlbegrenzer is bei 7800 Umdrehungen pro Minute. Und so um die 800 Nm Drehmoment.
Direkte Lachgaseinspritzung hatter auch noch. Da kommen nochmal 200 PS drauf, also über 900 PS dann!
Der kann mit dem Ferrari müde spielen und ganz bequem nebenherfahren, ohne seine Gänge auch nur annähernd auszufahren, währen der Ferrari das Letzte seiner 420 PS rausholt. Das mache ich mit meinem Polo Gti 1,6 Liter 16V Turbo (230 PS/320 Nm) übrigens auch immer! Da fahre ich dann immer neben irgendwelchen Prolls her, genau auf der gleichen Höhe und sie kommen nicht vorbei. Das regt sie dann tierisch auf, weil das besonders provonkant ist! *G* Und dann auf einmal gebe ich Vollgas und Peng schieße ich vorbei! Übelst der Spaß! ;-)))
Eigentlich müsste Paul Wanlker mit dem Supra Vin Diesel mit dem 900 PS Dogde Charger so derbe abziehen, aber die Amis haben ihre Autos und ihren Stolz! Deshalb haben die Kisten im zweiten Teil auch so wenig PS, und nur die "Amerikanische Power" - Autos so um die 500 - 600 PS.
Supras in Amiland haben alle noch die serienmässigen 3 Liter Hubraum, aber soviel Ladedruck, dass da über 1000 Nm und 900 PS (ohne Lachgas) keine Seltenheit sind! Die Motoren sind so robust, die halten das aus und sind echt alltagstauglich!
der eclipse war ein nur in den usa und japan erhältlicher eclipse turbo mit serienmässigen 210 ps. wieviel das teil im film hatte weiss ich nicht.
der supra jedenfalls hatte 640 ps. in japan hat der supra 280ps, und usa 320 und in europa 330 (serie)
die civics sind civics coupe mit ebenfalls nur in den usa erhältlichen 160ps (civic si).
in deutschland is das coupe mit max. 125 ps zu haben
@dragonball: lol!
hast du dich schonmal mit lachgas beschäftigt? nein? gut. dann erzählich nicht, das der kleine 2.0 liter motor mit lachgas 150ps mehr hat.
75+ is das höchste der gefühle. gängig sind um die 50ps.
bei einer cobra oder nen supra, der wesentlich mehr hubraum hat, und auch tuningmässig und wärmeentwicklungmässig besser dafür ausgelegt ist kannst du max. 100 ps mehr rausholen.
ausnahme: weineck cobra: 900 ps (glaub ich) ohne nos, mit nos 1300
nochwas: bei dem supra, der nur einen turbolader haben soll:
hast du schonmal darüber nachgedacht, wie gross das turboloch ist, wenn der die serienmässige (ganz zu schweigen von höherer leistung) erreichen will ??
trittst du aufs gas, und wartest erstmal 5 sec bis was passiert.
kleine turbos haben weniger peak power, dafür super ansprechverhalten, aber können halt nich extrem viel power leisten.
grosse turbos haben extrem grosses turboloch, dafür viel leistung
hat schon nen grund, warum audi, toyota etc. nen bi-turbo installieren, statt eines grossen laders
@baloo: es gibt keine supra oder skyline mit 200 ps.
supra (mk4) is die schwächste motorisierung 280 ps, skyline gt-r genauso
es sei denn, es waren replicas.
Vom MK4 Supra gab's auch einen 3 Liter Sauger. Im Endeffekt waren sie deshalb so lahm, weil der ganze Tuningkram nur für die Optik montiert und nicht mal vernünftig befestigt wurde. Dazu waren sie noch total verheizt.
Der Eclipse im Film ist ein 99er Fronttriebler mit 150 PS! Von Allrad oder 210 PS hab ich noch nie was gehört. Mag stimmen, aber der im Film ist oder war der o.g.!
Ab 94 haben alle Supras serienmäßig 330 PS, egal ob Amiland oder Fijiland!
Was für Lachgas meinst Du? Bei direkter Einspritzung an einem 150 PS Saugmotor kommen bei guter Einstellung rund 100 PS drauf, ohne den Motor zu schaden. Bei Turbomotoren kommt es durch den Intercoolereffekt (Turboluft ist recht warm) zu noch mehr Leistungszuwachs. Bei guter Einstellung kommen an einem 250 PS Turbomotor mit 0,8 oder 0,9 bar problemlos 60 % mehr Drehmoment 150 PS drauf. D.h. der Wagen zieht auf einmal so Pi mal Daumen 60% mehr! Kein Ding! Aber bei DIREKTER Einspritzung!