ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. TGB Bullet 50 springt nicht mehr an.

TGB Bullet 50 springt nicht mehr an.

TGB Bullet
Themenstarteram 11. August 2017 um 15:36

Also , ich habe den roller gefahren , am nächsten tag brauchte ich ihn nicht und lies ihn stehen , am tag danach wollte ich ihn starten und es ging nimmer an. Wir haben alles überprüft etc geguckt. Wir haben festgestellt , dass kein benzin zur zündkerze kommt , die zündkerze gibt jedoch gute funken ab.

Das problem ärgert mich schon sehr , da ich am montag zur schule muss.

Und noch eine frage , ist es normal , dass wenn man den benzinschlauch abmacht , dass nur benzin kommt , wenn man den kickstarter betätigt. Müsste es nicht auch ohne den kickstarter zu betätigen benzin fließen?

Danke euch

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 8. Dezember 2011 um 17:02

Hallo,

ich habe mir am Wochenende vor 4 tagen einen gebrauchten TGB Bullet mit 9000 km, 2 Jahre alt, ca. 1 jahre in der Garage gestanden gekauft. Ist bei einer kurzen Testfahrt gut gelaufen und sieht auch so gut gewartet aus.

Gestern habe ich ihn morgens angemeldet, bin gleich damit gefahren, war tanken (Super 95 Benzin), bis es nach wenigen weiteren Kilometern plötzlich eine Fehlzündung gab, der Motor kein Gas mehr genommen hat und dann langsam ausgegangen ist. Erst nach ca. 2 Minuten sprang er wieder an, aber nur mit dem Kickstarter. Nach etwa einem weiteren km war ein lautes rasseln zu hören und er ging wieder aus und sprang gar nicht mehr an.

Abends gings dann wieder -er rasselt am anfang der fahrt kurz - bis er nach etwas 6 km ausging, nachdem es ein paar fehlzündungen gab und er kein Gas mehr nahm. Wieder war er nicht mehr zu starten, auch heute morgen ging es nicht. :/

Habt ihr eine Ahnung, was mit dem Roller sein kann und kann ich den Verkäufer zu Verantwortung ziehen wenn nach so kurzer Zeit der Roller nicht mehr funktioniert?

Danke für eure Hilfe!

PS: Kenne mich mit Rollern nicht gut aus, ist mein erster.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tgb bullet springt nicht mehr an' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von 123Markus

Hallo,

...... nach wenigen weiteren Kilometern plötzlich eine Fehlzündung gab, der Motor kein Gas mehr genommen hat und dann langsam ausgegangen ist. Erst nach ca. 2 Minuten sprang er wieder an, aber nur mit dem Kickstarter. Nach etwa einem weiteren km war ein lautes rasseln zu hören und er ging wieder aus und sprang gar nicht mehr an.

Abends gings dann wieder -er rasselt am anfang der fahrt kurz - bis er nach etwas 6 km ausging, nachdem es ein paar fehlzündungen gab und er kein Gas mehr nahm. Wieder war er nicht mehr zu starten, auch heute morgen ging es nicht. :/

Fehlzündungen lassen bei einem Viertakter auf falsch eingestellte Ventile schliessen, lautes rasseln und ausgehen auf einen Motorschaden !!! :eek:

Hat(te) der Motor noch genügend Öl ???

wölfle ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tgb bullet springt nicht mehr an' überführt.]

am 8. Dezember 2011 um 20:07

Der Motor ist ein Zweitakter, das hätte ich erwähnen sollen. Öl ist noch genügend drin, das habe ich sofort überprüft.

Ich bezweifle, dass es ein Motorschaden ist, denn der Motor ist nicht schlagartig ausgegangen, sondern hat zuerst langsam die Drehzahl gesenkt, so als ob ich kein Gas mehr geben würde. Könnte es sein das die Treibstoffzufuhr nicht funktioniert?

Allerdings habe ich wie schon erwähnt keine Ahnung von Motorrollern, jedoch ein allgemein gutes Verständnis für Technik ;)

Woran kann man denn einen Motorschaden erkennen, bzw. was passiert in dem Moment wenn der Motor sich "verabschiedet"?

Markus :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tgb bullet springt nicht mehr an' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von 123Markus

 

.....Woran kann man denn einen Motorschaden erkennen, bzw. was passiert in dem Moment wenn der Motor sich "verabschiedet"?

Markus :)

Es rasselt laut und der Motor geht aus !!! :eek:

auch beim Zweitakter !!:rolleyes:

..und Motorschaden 100% erkennen kannst du nur wenn du mindest den Zylinderkopf abschraubst !!

...aber wenn er immer beim Startversuch schon rasselt / klappert, sehr schlecht bis garnicht anspringt und keine Leistung mehr bringt, ist es ziemlich gewiss !!!

 

wölfle ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tgb bullet springt nicht mehr an' überführt.]

am 8. Dezember 2011 um 20:24

Okay vielen Dank :)

Ich gehe jetzt nochmal den Roller anschauen, er ist natürlich 10 km von zuhause liegen geblieben...

Mit dem Verkäufer habe ich jetzt auch geredet, er meint das dürfe nicht sein und er kümmert sich darum, er ist nämlich ein Hobby-KFZ-Schrauber..

So long,

Markus

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tgb bullet springt nicht mehr an' überführt.]

Ich würde einfach mal auf Verdacht die CDI wechseln. Aber gut, dass der Verkäufer so kooperativ ist, sind nicht viele;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tgb bullet springt nicht mehr an' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Sharan16

Ich würde einfach mal auf Verdacht die CDI wechseln. Aber gut, dass der Verkäufer so kooperativ ist, sind nicht viele;)

Warum CDI wechseln wenn der Motor "rasselt" ??? :confused:

ääh,

.....und, .....empfiehlst du immer noch: "lieber "alte gebrauchte" als neue Roller zu kaufen" ??? :eek:

wölfle ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tgb bullet springt nicht mehr an' überführt.]

Meine CDI am alten Roller hat sich damals auch damit verabschiedet, dass der Motor langsam ausgegangen ist und kein Gas mehr angenommen hat.

Ich würde das auch höchstens mal versuchen, wenn sichergestellt ist, dass es kein Motorschaden ist;)

Mit dem Rasseln hast du natürlich recht:)

Zitat:

.....und, .....empfiehlst du immer noch: "lieber "alte gebrauchte" als neue Roller zu kaufen

Na aber sicher doch:D

Hab in 11 Monaten bislang über 9tkm pannenfrei mit meinem 10 Jahre alten 500€ Ovetto abgespult.

Jegliche Ausfälle? Fehlanzeige.

Das Ganze ist immer mit etwas Risiko behaftet, sollte klar sein.

Kann glatt laufen, muss aber nicht.

Ist auch ne Glaubensfrage, ich stehe dazu.;)

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tgb bullet springt nicht mehr an' überführt.]

Hm ich gehe jetzt nochmal zu meinem Roller und nehme ihn unter die Lupe. Dass es die CDI ist glaube ich übrigens nicht, denn der genaue Verlauf des Liegenbleibens war so, dass er Fehlzündungen hatte, zuerst kein Gas mehr genommen hat, dann doch nochmal kurz und dann ist er ausgegangen: :/

Wäre es die CDI gewesen hätte er wahrscheinlich nicht nochmal kurz Gas angenommen, oder?

Immerhin lerne ich jetzt einiges über die Technik in Motorrollern wenn ich mich damit beschäftigen muss..

;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tgb bullet springt nicht mehr an' überführt.]

..wie sich alles zum Guten gewendet hat:

Als ich vorher versucht habe meinen Roller zu starten kam ein älterer Mann vorbei und meinte: "Ganz klar die Zündkerze!" Er sei langjähriger Motaradfahrer und -schrauber.

Also die Zündkerze gesucht (was seine Zeit gedauert hat), augebaut und siehe da - sie war vollkommen mit einer schwarzen Schicht überzogen. Also habe ich sie gesäubert, wieder eingebaut und die Bullet sprang sofort an.

Das Rasseln ist auch weg :)

Ich danke euch nochmals für eure Unterstützung. Motortalk ist ein wirklich tolles Forum mit tollen Leuten! :)

Viele Grüße

Markus

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tgb bullet springt nicht mehr an' überführt.]

Hallo Markus 123

ich will bei meinem TGB auch die Zündkerze wechseln. Wie komme ich da am besten dran? Bislang habe ich hierzu noch nichst gefunden und bevor ich mir nen Wolf suche!

Danke! Wolli 1203

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tgb bullet springt nicht mehr an' überführt.]

Wenn es ein Benzinhahn mit Unterdruck ist, kommt nur beim Kicken sprit

Themenstarteram 11. August 2017 um 18:37

Okay , Russforce , kannst du auch die andere Frage beantworten.

Und ich wollte mir einen Neuen vergaser für den TGB Bullet 50 kaufen , finde aber keinen , der meinem ähnelt , Er ist von der Marke Mikuni corp. und hatte die nummern 103 203 dran.

Warum willst du einen neuen Vergaser kaufen? Das ist verbranntes Geld .

Ich sehe da oben auch nur eine Frage, die RussForce auch beantwortet hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. TGB Bullet 50 springt nicht mehr an.