TGA Klauen wie schnell?
TGA(mit Wegfahrsperre) klauen wie schwer??
habe letztens von nem Kumpel gehört das ihrgend welche leute seinen LKW klauen wollten!
er hat nur auf nen Rasthof nen Kaffee getrunken wollte los!
und da hat er gesehn das seine stützbeine runter waren und die schläuche los waren!
mmh da kam die frage auf wielang hätten die gebraucht um ihn mitzunehmen!!??
27 Antworten
Re: Türschloss
Zitat:
Original geschrieben von agila100
Mit einer Akkubohrmaschine in 1-2 Minuten
geöffnet,wo ist das Problem aber ich werde hier keine anleitung gebenMfg
Hallo,
ja dadurch bist du im Lkw, hast ihn dann aber noch lange nicht gestartet bzw. bist mit ihm weggefahren.
Falls wir an das gleiche denken, was man mit dem Akkuschrauber macht.
Gruß
Lars
Kurzgeschlossen ist er auch in 2 Minuten, Trotz Wegfahrsperre, wie es beim MAN geht weis ich jetzt nicht, aber ich kenn andere Marken wo das recht einfach ist die zu umgehn. Da fragt man sich echt wozu eine Wegfahrsperre da ist. Und wenn er keine Wegfahrsperre hat kommt man noch schneller vom fleck.
P.S. ich hab von einem MAN Mechaniker gehört das ein TGA mit Zentralverriegelung in 10sec. offen ist, wobei ich das irgendwie nicht glauben kann.
was dir da gesagt wurde kann man so gelten lassen! Also auf geht ruck zuck...!
Aber was bringt es dir, wenn du nur drin sitzt! Die wegfahrsperre ist eben ne nummer besser als der rest...!
Ohne hier jemandem zu nahe tretten zu wollen, aber ich denk auch dass leute aus "bekannten" Ländern es vllt sogar besser können als wir selber....!
Kenn mich mit der MAN Wegfahrsperre nicht aus, hab mich mit der noch nicht auseinander setzen müssen, wenn man die nicht so einfach umgehen kann ists doch gut, hat mal einer in der Entwicklung mitgedacht, aber es gibt eben auch Marken da kann man mit 3 Kabeln ein Lkw kurzschliesen trotz Wegfahrsperre, da wird einem das sogar aufm Lehrgang erklärt. Falls man mal einen Totalausfall der Elektronik hat.
Ähnliche Themen
Hallo bei uns hatt einer Versucht eine Actros zu entwenden,
offen wahr er Lenkradverkleidung demoliert,Sensor abgekniffen Batterie leer georgelt aber Fahrzeug nicht zum laufen gebracht
zoker nun bin ich aber gespannt welche marken du mir ( uns ) aufzählen kannst wo das angeblich mit 3 kabel funzt..
mfg
Die Marke werd ich ganz bestimmt nicht hier reinscheiben, will sie ja nicht schlecht machen, hab die ja mit absicht nicht genannt. Sonst hör ich nachher noch in ein paar wochen von einem Fahrer das er irgendwo gelesen hat die und die Marke sei leicht zu klauen.
Aber es geht. Die Elektronik ist die Gleiche wie vor 10 Jahren als es noch kein CAN-Bus gab. Man braucht nur 1 Steuergerät damit ein Motor läuft egal was für ein Fahrzeug das ist, alles andere ist überflüssig und wird nicht benötigt. Mehr sag ich dazu net! Sonst läufts noch als anleitung zum Diebstahl
Ihr könnts mir glauben oder nicht, aber mehr infos gibts nicht.
Boschschalter
Vor ca. 10 Jahren habe ich alle zum laufen gebracht,Nagel ins Zündschloss und schon gings los,aber heute wird es doch schwierig und wie schon vorher beschrieben,habe ich doch das Gefühl der Osten ist uns Überlegen in dieser hinsicht.
Aber die lernen es auch schneller wie wir,da sie die älteren Wagen aufkaufen die hier durch neue ersetzt werden,und da setzen die sich mit der Elektrik auseinander und bauen die Fahrzeuge so um das die auch ohne komplizierte Technik laufen.
tga
Ich bin da ein wenig Pessimist ,Was macht der Fahrer wenn Ihn einige "nette Herren" um die Schlüssel "bitten" eventuell mit verstärkenden argumenten in den Händen ?
Also, ich bin ja nun Vertreter der grün-weißen Zunft.....und eines kann ich Euch sagen: wenn ein Hersteller eine neue und "ach so sichere" Wegfahrsperre auf den Markt bringt, dann haben Profis (und damit meine ich nicht den "Schlicht-Polen" - sorry für die Bemerkung, ich möchte keinem zu Nahe treten - sondern organisierte Vertreter) schon alle Möglichkeiten dieser Welt, den Tonner in sekundenschnelle mitzunehmen. Denn letztlich interessiert es ja die Organisierte Kriminalität auch nicht, dass nahezu alle neuen Fahrzeuge via GPS geortet werden können. Auch das machen sie "platt".
Man hat ja auch schon im Fernsehen bei Spiegel TV sehn können das die in 2 Minuten eine M Klasse klauen mit der neusten Wegfahrsperre, wobei die als Diebstahlsicher galt. Und Mercedes baut warscheinlich mit unter die besten Wegfahrsperren für Autos, aber kaum haben die ne neue Wegfahrsperre drinn, wissen die Diebe auch schon wie man die wieder umgeht. Und da braucht man nicht denken das ein LKW jetzt die Ultimative Wegfahrsperre drin hat die keiner umgehen kann.
theoretisch könnte es gehen, aber erstens aufwändig und zweitens werde ich einen teufel tun und hier erzählen.....! :-)
die wegfahrsperre beim tga ist keine herkömmliche anlage.
ich war vor einiger zeit selbst bei einem diebstahlversuch eines TGA auf Außenmontage. Die Bösewichte haben alles vorbereitet - Ladung war schon drauf, alles abfahrbereit, das halbe faherhaus zerlegt, andere Fahbrikate waren weg, nur den TGA haben sie stehen lassen müssen. no chance!
Ich war irgendwie stolz!
hab´ mich dann da reingesetzt und habe den zu uns in die werkstatt gefahren und im Nu war wieder alles in bester ordnung.
um mich dem sprachgebrauch des armes des gestzes anzuschließen: ein "herkömmlicher pole" bekommt keinen TGA zum Laufen!