TFT Einbau

Opel Vectra B

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen 8,2" TFT gekauft mit einem Standfuß. Weiß jedoch nicht so recht, wo ich den Monitor montieren soll.

Kann einer von euch mir da weiterhelfen.

Ist es eigentlich verboten den TFT auf das Amaturenbrett zu stellen oder entspricht dies nicht der Stvo.

Habe mir schon überlegt, die Lüftungsfront wegzumachen, weiß aber nicht so recht wie das geht.
Ist die mittlere Lüftungsfront geschraubt oder gesteckt.

Um eure Hilfe würde ich mich sehr freuen

28 Antworten

ja, ist mit einer recht guten Sprachausgabe.

@spooky23: hast du mal ein paar bilder von deinem innenraum vorallem deinen carpc+monitor?

wäre wirklich super!

nein, leider habe ich keine Bilder. Man sieht auch nicht wirklich viel von der Anlage.

Stell dir nen 10 Zoller vor den Luftduschen vor. Das wars eigentlich im vorderen Bereich. Im Handschuhfach ist noch ein aktiver USB2.0-Hub und auf der Rücksitzlehne kann ich den Laptop befestigen, der dann über Bordspannung versorgt wird.
Die Kabel sind zu 90% versteckt.

ahso du hast einfach ein notebook da liegen...dachte du hättest nene echten CarPC verbaut....dir Notebooklösung hab ich auch mal ne Zeit betrieben...

Ähnliche Themen

nix "Notebooklösung". Die Kabel sind alle unsichtbar zum Notebook gezogen.

Warum soll ich nen PC verschwenden, der im Auto rumliegt ?
Mit dem Laptop kann ich nebenbei noch zuhause arbeiten.

CarPC's sind speziell für Autos entwickelte kleine Systeme mit einem ITX Gehäuse und einen ITX Mainboarb und mit spzieller Dämpfung, Kühlung ,Netzteil etc...

Naja aber wenn dein System läuft und dir dein Notebook nicht am Hitzetot stirbt ist das sicherlich auch ne praktische Lösung

hat irgend jemand nen tip, wo man nen passenden rahmen herbekommt, den man in der mitte in die luftdüsen einstezt ??? wollte dort meinen tft hinplatzieren ...

da brauchste eingetlich keinen Rahmen sondern nur nen halter....könntest ja sonen PDA halter einwenig zweckentfremden und modifizieren.

mmhhh aber das sollte alles gut mit dem amaturenbrett abschliessen, so dass keine ritze entstehen ...

ganz genau .. wer mal solche möglichkeiten (optisch professioneller einbau ohne 0815 halter wo was raus rutschen kann und wohl möglich an den seiten noch schlitze sind) präsentieren kann dem wäre ich ebenfalls sehr dankbar

ich denke, dass mein daddy (schlosser-meister und für mich ein alleskönner) das auf jeden fall professionell einbauen kann, aber habt ihr wirklich die lüftungsschächte rausgemacht?

wenn es richtig richtig perfekt sein soll muss man sich das was aus GFK konstuieren und dasn ganze schön verbauen und lackieren.

es gibt doch für den vectra ein original tft display, das an stelle des tid/mid verbaut wird. hat damit jemand erfahrung? hätte sowas gern. kann das auch pal signale von einem dvd player verarbeiten?

gruß maxthomas

du meinst jetzt bestimmt dieses verpixelte teil ... glaube sid ... was es von opel auch standard gab, fürs navi .. aber da erkennst ja dann garnischt .. mmhhh

Deine Antwort