TFT Dash in?
Hallo.
Gehört zwar eher in die Hifi ecke aber man kann ja mal fragen.
Hat von euch jemand einen TFT im Golf/Bora?
Einen der in den DIN schacht paßt und bei bedarf ausfährt, dass finde ich eine bessere Lösung wie das Ding aufs A-Brett zu schrauben!
Was könnt ihr da empfehlen, die sachen von Alpine/JVC sind gleich im 4 Stelligen bereich *STÖHN*
Danke Vielmals
44 Antworten
gibts das auch in verbindung mit einem
ausfahrbaren bildschirm ? würde mir persönlich besser gefallen als ein permanent "offener" bildschirm
matscho
Ich wollte auch mal fragen!
was kann ich an solch einen IN-Dash tft alles anschließen!
Bzw. kann ich mein radio anschließen dass alles brav über die Anlage läuft? Und wie schließ ich einen Rechner an den tft?
Wenn du einen Ausfahrbaren TFT mit VGA-Eingang und USB-Anschluss für den Touchscreen findest, geht das. Ist mir aber nicht bekannt.
Der TFT findet bei unserer Lösung per VGA-Kabel und USB Anschluss an den PC. Das TFT hat auch noch einen Cinch-Bild-Eingang.
Ton kommt über die Soundkarte des PCs und dann durch den Aux-Eingang des Radios (den sollte es dann haben) in die Anlage.
touchscreen wär mir wie gesagt nich so wichtig,
aber da wird man bei der steuerung des PCs garnich
drum rum kommen oder ?
und nochwas: könnte ich über den PC auch eine freisprecheinrichtung fürs handy laufen lassen ?
Ähnliche Themen
oder könnte man den PC eventuel auch mit nem
trackball (in der armlehne?) steuern ?
( trackballs von microsoft )
und braucht man zwingend nen keyboard und wenn
ja gibts ja irgendwelche miniaturausgaben ?
fragen über fragen 🙂
also mit dem trackball hab ich mir auch schon überlegt, find die dinger aber total ätzend und für große leute mit langen armen wird das mit der mittelarmlehne net so der bringer sein ( bin da jetzt immer mit dem ellenbogen drauf ).
was ich mir auch schon überlegt habe:
es gibt diese touchflächen wie beim laptop irgendwo ( hab ich mal im katalog gesehen ) auch mit usb-anschluss zu kaufen. tastatur würde dann durch die bildschirmtastatur ersetzt werden, stellt also kein problem mehr da. nun fehlt nurnoch ein guter einbauort für das touchpad. mit radio und display wären ja bereits beide din-schächte zu...
hat einer ne gute idee?
die touchfläche vom laptop is ja nur ganz klein oder ?
die könnte man ja (als nichtraucher) statt der
"schüssel" für die asche neben dem zigarettenanzünder einbaun
und nochwas zu dem trackball in der armlehne:
für kleinere leute sollte es sowieso gehen,
aber auch für größere glaube ich würde es gehen,
da man ja nicht ununterbrochen an der maus bzw
dem trackball rumhantiert, sondern ja den größten teil (sprich musik oder filme bzw navi einstellen)
ja schon vor der abfahrt erledigt bzw erledigen kann
munich, deine idee ist mal sau geil. das projekt startet diesen winter
hehe ich wollt schon in den nächsten wochen anfangen
Also baruch ein Radio mit 2x Chinch(einmal rein z.b. CD-Wechsler und einmal raus z.B. Endstufen)
Gut kombiniert oder?
Und noch was:
ich müsste doch jedes mal den laptop neu hochfahren wenn ich den rechner runterfahren lass indem ich den strom kapp!?
jetzt stellt sich nur noch die frage ob es einen ausfahrbaren TFT mit VGA-eingang und USB-anschluss gibt.
gibts neben www.cartft.com noch andere seiten bzw hersteller von solchen TFTs fürs auto ?
Bin jetzt auch auf den Geschmack gekommen!
Ein kleiner Tip, da sind profis am Werke !
was haltet ihr von diesem TFT ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Zitat:
Original geschrieben von fujit
Bin jetzt auch auf den Geschmack gekommen!
Ein kleiner Tip, da sind profis am Werke !
hab mir da mal paar sachen durchgelesen, wirklich sehr interessant und genau das was ich gebraucht habe, da werd ich mich mal noch tiefer reinlesen