ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. TFL von Hella und Scheinwerferblenden

TFL von Hella und Scheinwerferblenden

Themenstarteram 25. April 2009 um 15:26

Hallo Leute, habe die LED-Tagfahrleuchten von Hella und die Scheinwerferblenden von Kamei eingebaut.

Anbei einige Fotos

MfG Tadek

Beste Antwort im Thema
am 19. Mai 2009 um 9:22

Ich finde es OK, aber diese Liedschatten-Bappen auf den Scheinwerfern sind einfach nur dämlich. Wann hört das endlich mal auf:confused:

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 25. April 2009 um 15:27

und hier noch eins mit Standlichtfunktion

Themenstarteram 25. April 2009 um 15:28

und noch eins

am 25. April 2009 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von tadek170677

und hier noch eins mit Standlichtfunktion

hast du die originalen standlichter ausgebaut? auf dem bild siehts so aus, als wenn die ori standlichter auch brennen würden.

2x standlicht ist nämlich nicht erlaubt.

mfg

am 25. April 2009 um 20:36

Wenn meine ehrliche Meinung gefragt ist: Mir gefällt's nicht. Aber das muss es ja auch nicht.

 

Trotzdem weiterhin viel Spaß und allzeit Gute Fahrt,

 

Gruß, Olli

Also mir gefällts.

Was hat den der ganze Spaß inkl. Einbau gekostet?

Erkan

Zitat:

Original geschrieben von wie_meinen?

Zitat:

Original geschrieben von tadek170677

und hier noch eins mit Standlichtfunktion

hast du die originalen standlichter ausgebaut? auf dem bild siehts so aus, als wenn die ori standlichter auch brennen würden.

2x standlicht ist nämlich nicht erlaubt.

mfg

Hallo,

das stimmt so nicht. Steht zwar bei den Hella TFL auch in der Beschreibung. Aber es sind zusätzliche Standlichter in den Scheinwerfer erlaubt.

TFL Funktion: nur das TLF - nichts anderes, und dass ab Zündung.

Abblendlicht: dann werden die Tagfahrlichter gedimmt, und die original Standlichter sind mit an.

StVZO § 51

http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_51.php

Zitat:

(1) Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder ohne Beiwagen und Kraftfahrzeuge mit einer Breite von weniger als 1000 mm - müssen zur Kenntlichmachung ihrer seitlichen Begrenzung nach vorn mit 2 Begrenzungsleuchten ausgerüstet sein, bei denen der äußerste Punkt der leuchtenden Fläche nicht mehr als 400 mm von der breitesten Stelle des Fahrzeugumrisses entfernt sein darf. Zulässig sind 2 zusätzliche Begrenzungsleuchten, die Bestandteil der Scheinwerfer sein müssen.

Zitat/

Ich hab die selben TFL von Hella eingebaut. Die Dinger gibts am 150€.

Einbau hab ich in locker 2 Tagen gemacht. Wenn man es ordentlich machen will. Viel messen, feilen und sägen ;-)

Wer möchte, ich hab noch Bilder vom Einbau.

schönen Sonntag

Steve

am 26. April 2009 um 9:35

Ja bitte Bilder vom Einbau. Mich interessiert die Befestigung. Hast die nur in den Blenden befestigt ???

 

 

LG

am 26. April 2009 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von tadek170677

und noch eins

Ich finde es auch richtig schick, ich würde sagen auf der Höhe der Zeit.

Baue es mir auch noch ein...

Themenstarteram 26. April 2009 um 11:44

Ich kann auch nur noch alles bestätigen, 150 Euro für die Leuchten, habe den ganzen Tag für den Einbau geopfert, sehr viel Fummelarbeit, wer zwei linke Hände hat, sollte es lieber lassen.

Habe auch zuvor beim TüV nachgefragt ob es mit der zusätzlichen Standlichtfunktion Probleme gibt.

Antwort: Vier Standlichter sind zulässig sofern zwei davon Bestandteil eines Scheinwerfers sind! Also alles zulässig!

Wenn man nämlich die orginalen Standglühlampen entfernt, meckert der Bordcomputer!

Hallo zusammen,

Ich finde die sehr schick, gibt es oder geht das auch beim 04 Model?

Würde mich interessieren.

 

Zitat:

Original geschrieben von ag01

Ja bitte Bilder vom Einbau. Mich interessiert die Befestigung. Hast die nur in den Blenden befestigt ???

 

 

LG

Hallo,

ich denke, da bestimmt interesse besteht, werde ich eine kurze Anleitung dazu schreiben und hier einstellen.

Die Bilder schon mal vorraus.

Bei dieser Aktion hab ich auch gleich die Front vom Cross eingebaut.

Zur "Übung" die alten Gitter verwendet, und geschaut, wie alle passt.

Daher war bei dem Einbau auch das ganze Osterwochenende drauf gegangen. Aber es lohnt sich!

 

Tschau

Steve

Tfl-rechts-nah
Auschnitt-rechts-alte-gitter
Ausschnitt-links-stossfaenger
+7

Hallo, sagt mal was ist jetzt anders beim neuen Touran Freestyle ? Da steht jetzt in der Konfig nicht mehr das Dauerfahrlicht sonder tatsächlich Tagfahrlicht. Haben die das nur umbenannt und es ist nur das normale Ablendlicht ohne Tachobeleuchtung oder steckt da was dahinter ?

am 19. Mai 2009 um 6:52

Sind bei diesen TFL die Nebler noch normal verwendet. Hier war schon mal ein Thread, indem es geheißen hat, die Nebler seine dann nicht mehr zu verwenden.

@envoy: Hast du schon eine Beschreibung reingestellt??? Hast du noch Bilder, die zeigen wo du die Spannung für die Dinger hernimmst???

Gruß

Gimli

am 19. Mai 2009 um 9:22

Ich finde es OK, aber diese Liedschatten-Bappen auf den Scheinwerfern sind einfach nur dämlich. Wann hört das endlich mal auf:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. TFL von Hella und Scheinwerferblenden