TFL mit Xenon ist es Schädlich fürs Steuergerät?
Moin, Frage steht quasie in der Überschrift. Hab H8 CanBus Xenon Kitt im TFL verbaut. Seid mehreren Monaten alles super bis jetzt. Werte wurde auch auf max erhöht. Aber nichts an den Netto Daten gemacht. So jetzt hat mir jemand gesagt das man sich mit Xenon gerne Steuergeräte zerschießt!!!! Ist das wirklich so? Wenn ja fliegt es bei mir sofort raus das ist es mir dann nicht wert.
Danke für die Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
328Bayer
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von flosen23
Ich bin ja nur Laie, aber so wirklich vorstellen kann ich mir das ehrlich gesagt nicht.
da eine Xenonlampe mit Spannungen weit über 12 Volt betrieben wird bzw. mit Hochspannung gezündet wird, kann sowas schon vorkommen, besonders wenn der 12 Volt Anschluß nicht gegen Rückstromimpulse abgesichert ist.
17 Antworten
Das hier wäre das richtige was du brauchen würdest.
hier hat das relais diese besagte diode verbaut.
Anschlußplan bleibt der gleiche. nur das der ruhe kontakt wegfällt.
Hey Chris Danke für deine ausführliche für mich verschdändliche Erklärung 🙂 aber ich glaub ich Wechsel wieder zu normalen Halogene oder LED.
Das werde ich im leben nicht hinbekommen vorher jage mein Wagen glaube ich in die Luft 😁
Halogen gelb ist doch auch schön 😉
Da hast auch recht. Halogen gelb mit xenon harmoniert natürlich auch.ich sag mal so. Die verkabelung ist nicht so schwer wie sich das anhört. Aber könntest mir eventuell ein foto schicken. Ich wäre neugierig wie das xenon in den ringen aussieht.
Schick dir meine mail adresse per pn.
Grüße
Chris