TFL mit Rückleuchten codieren - Freundlicher scheitert, will SVM Code

Audi

Hi, ich würde gerne an einem A5 die Rückleuchten "an" beim TFL (Lichtschalter auf AUTO) codieren.

(Ich hatte die Infos aus dem Forum
STG: 09
Codierung: 07
Lange Codierung
Byte 2
Bit 7)

Mein Freundlicher hat es probiert und laut seiner Aussage "alles versucht, mit Diagnoselaptops usw. aber er kann die Codierungen bei dem A5 nicht ändern.
Das ginge (laut ihm) nur früher manuell, jetzt geht es nur noch über das SVM. Wenn ich ihm so einen Code geben würde könnte er das codieren. Er findet das selber blöd, aber er kann nix machen. Der Meister hat extra noch einen Kollegen dabeigehabt, der es auch nicht konnte. Auch hat er mir den Ausdruck seines Gerätes gezeigt wo steht: "Die Codierung kann bei diesem Fahrzeug nur über das Software Versions Management (SVM) berechnet und durchgeführt werden"

Wie kann es sein, dass sich hier leute mit Aftermarket Diagnosegeräten hunderte Sachen codieren, aber der Freundliche noch nicht mal eine einzige Codierung vornimmt, die in anderen Ländern (Norwegen) standard ist???

32 Antworten

Ik komm gerne auf das Angebot zurück.
Mir geht es nur ein bisschen ums Prinzip. Ich ab morgen sowieso erstmal im Ausland und dann ne Woche im Rhein-Main-Gebiet. Ich werde aber berichten was am Samstag der freundliche errreichen konnte. 🙂

Soooooo...

Der freundliche konnte die skandinavische Programmierung erfolgreich bei mir durchführen. Kleiner Umkostenbeitrag von 25,- Euro 🙂

Ok, ich musset ihm die Klamotten von stemei.de mitbringen dass er es schafft aber man hilft ja gerne.

Fazit: Erfolgreich erledigt 🙂 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Bokin

Soooooo...

Der freundliche konnte die skandinavische Programmierung erfolgreich bei mir durchführen. Kleiner Umkostenbeitrag von 25,- Euro 🙂

Ok, ich musset ihm die Klamotten von stemei.de mitbringen dass er es schafft aber man hilft ja gerne.

Fazit: Erfolgreich erledigt 🙂 🙂

Gut so... (aber etwas teuer 😉 )

http://www.stemei.de/.../led-tfl-mit-heckleuchten.php

Deine Antwort