ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Radschrauben diebstahlhemmend - wo is der Code?

Radschrauben diebstahlhemmend - wo is der Code?

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 19:02

Ahoi,

 

ich habe meinen S5 gebraucht erworben und musste nun feststellen, dass das Montagewerkzeug aus der Reserveradmulde anscheinend abhanden gekommen ist. Dort befindet sich neben der Batterie lediglich ein Netz. Ich nehme an, dass es somit nicht ganz einfach wird, die Radsicherungen beim Felgenwechsel zu lösen.

 

Daher die Frage - anhand welchen Codes bestellt der Freundliche den passenden Adapter für die Radsicherungen nach? Kann er diesen anhand der Fahrzeugident-Nr. ermitteln? Neben den Schlüsseln habe ich auch eine Art Plastikröhrchen mit einem längeren Code erhalten - gehört dieser zum MMI, oder könnte es sich dabei um den Radschlüssel handeln? Hat der Frdl. überhaupt die Möglichkeit, die Räder ohne grobe Gewaltanwendung zu lösen?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vip3r86

Ahoi,

ich habe meinen S5 gebraucht erworben und musste nun feststellen, dass das Montagewerkzeug aus der Reserveradmulde anscheinend abhanden gekommen ist. Dort befindet sich neben der Batterie lediglich ein Netz. Ich nehme an, dass es somit nicht ganz einfach wird, die Radsicherungen beim Felgenwechsel zu lösen.

Daher die Frage - anhand welchen Codes bestellt der Freundliche den passenden Adapter für die Radsicherungen nach? Kann er diesen anhand der Fahrzeugident-Nr. ermitteln? Neben den Schlüsseln habe ich auch eine Art Plastikröhrchen mit einem längeren Code erhalten - gehört dieser zum MMI, oder könnte es sich dabei um den Radschlüssel handeln? Hat der Frdl. überhaupt die Möglichkeit, die Räder ohne grobe Gewaltanwendung zu lösen?

Das ist doch eine reine mechanische Diebstahlsicherung, nein Diebstahlhemmung. Du meinst doch die Radschrauben diebstahlhemmend? Falls nein, vergess meinen Post.

 

Ich würde sagen: fahr einfach zum Händler deiner Wahl und sag dem dass du gerne einen Satz Werkzeug nachbestellen möchtest. Dieser wird dann schon wissen was zu tun ist.

Schon mal drüber nachgedacht, wie Diebstahlhemmend solche Radmuttern wohl sind, wenn jeder im Internet die Bestellnummern erhält um sich den entsprechenden Werkzeugsatz zu bestellen? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Vip3r86

Ahoi,

ich habe meinen S5 gebraucht erworben und musste nun feststellen, dass das Montagewerkzeug aus der Reserveradmulde anscheinend abhanden gekommen ist. Dort befindet sich neben der Batterie lediglich ein Netz. Ich nehme an, dass es somit nicht ganz einfach wird, die Radsicherungen beim Felgenwechsel zu lösen.

Daher die Frage - anhand welchen Codes bestellt der Freundliche den passenden Adapter für die Radsicherungen nach? Kann er diesen anhand der Fahrzeugident-Nr. ermitteln? Neben den Schlüsseln habe ich auch eine Art Plastikröhrchen mit einem längeren Code erhalten - gehört dieser zum MMI, oder könnte es sich dabei um den Radschlüssel handeln? Hat der Frdl. überhaupt die Möglichkeit, die Räder ohne grobe Gewaltanwendung zu lösen?

In meinem A4 Avant mit Ersatzrad liegt er in der hinteren Ablage im Kofferraum neben dem Abschlepphaken.

Der ganze schwarze Styroklotz mit Wagenheber, Werkzeug, Reifenkit, Deckel, Schraube usw. fehlt? Das ist heftig. :confused:

Ohne Diebstahlsicherung kommen beim Klauen keine Schrammen an die Räder und - vor allem - sie sind dann wirklich weg. Nur so zahlt die Versicherung. ;)

Andreas

Ist das eigentlich Teilkasko wenn die einen die Felgen klauen ?

Wenn ja wird man ja nicht hochgestufft oder ?

 

!?

Und weiß einer ob man die diestahlhemmenden nachträglich kaufen kann ?

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Der ganze schwarze Styroklotz mit Wagenheber, Werkzeug, Reifenkit, Deckel, Schraube usw. fehlt? Das ist heftig. :confused:

Ohne Diebstahlsicherung kommen beim Klauen keine Schrammen an die Räder und - vor allem - sie sind dann wirklich weg. Nur so zahlt die Versicherung. ;)

Andreas

Vorallem hat der Dieb dann evtl. mehr Zeit, das Fahrzeug sicher auf Böcke zu stellen.

Ich hab auch keine mehr dran und werd sowas nie wieder benutzen. Am liebsten noch ein ordentliches Radkreuz nebens Auto legen wenn man parkt :D

Zitat:

Der ganze schwarze Styroklotz mit Wagenheber, Werkzeug, Reifenkit, Deckel

mir auch. wie sieht das teil aus?

Du hast aber kein Notrad Willi ?? Wenn doch dann is normal das der Klotz fehlt :)

Zitat:

Original geschrieben von ampex

Ist das eigentlich Teilkasko wenn die einen die Felgen klauen ?

Wenn ja wird man ja nicht hochgestufft oder ?

 

!?

Und weiß einer ob man die diestahlhemmenden nachträglich kaufen kann ?

Artikelnummer: 4F0 071 455

http://shop.audi.de/.../AccAudOSProductdetailView?...

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Du hast aber kein Notrad Willi ?? Wenn doch dann is normal das der Klotz fehlt :)

ne. weder noch....

 

kein wunder war die karre so billig ....:cool:

 

ist es das hier? identisch mit dem einsatz im cabrio?

 

 

Auch bei Not- oder Ersatzrädern sollte es doch so einen Einsatz geben, oder montieren sich die Räder dann von selbst? :)

Schon klar nur wirst du dann vermutlich keine den Hohlraumaussfüllende Kunststoffeinlage mit Dichtmittel Luftpumpe etc haben  :)

also ich hatte meinen adapter auch mal verloren. bin dann zum freundlichen gefahren. der ist mit seinem adapter köfferchen rausgekommen und hat mir die schrauben dann gegen normale getauscht. ist wesentlich billiger und falls dir wirklich jemand die reifen klauen möchte, hat er bestimmt auch so einen koffer mit den ganzen aufsätzen dabei^^.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Radschrauben diebstahlhemmend - wo is der Code?