TFL LED in Scheinwerfer reingefallen-wie bekomme ich es wieder raus =?
Hallo,
ich wollte eine komplizierte große LED mit TFl Fassung einbauen, jetzt ist sie mir reingefallen 🙁
Was für Tricks benutzt ihr denn so um ne Birne aus dem B7 Scheinwerfer wieder rauszubekommen?
Mit dem flexiblen Werkstattmagnet hatte ich leider kein Erfolg.
LG Karakan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von S-Line A4
Genau und dann werden die Polizisten aber laut lachen. Von einer 2.5W LED Lampe...Ist klar. Da wird jeder Richtig nur müde Lachen. Das die BE erlischt ist eine Sachen, aber damit blenden kann man doch niemanden.Zitat:
Original geschrieben von Mercedes-Diesel
Schießt sich einer ab und behauptet er wäre von den Dingern geblendet worden, geht die Post aber so richtig ab.Ist das selbe wie mit den Widerständen bei der KZB. Da fackelt doch das ganze Auto sofort ab oder?
Lg
Ich tipps gerne mal für dich und die Nachlesenden hier hin, was Dich u.U. (sofern einer diesen Verdacht aüßert) auf dich zukommt.
Wird bei einem VU der Verdacht der Blendung geäußert, wird Dein Fahrzeug von Amt`s wegen beschlagnahmt. Wieviel Watt oder auch nicht, interessiert hier erstmal die Bohne. Der Tatbestand der unzulässigen Beleuchtungseinrichtung ist erfüllt. Dein Fahrzeug wird
auf Deine Kostenauf den kostenpflichtigen Verwahrhof geschleppt und ein Gutachter mit der Prüfung des Tatvorwurfes beauftragt. Ob der Schadenverlauf tatsächlich auf die unzulässige Beleuchtungseinrichtung ausschlaggebend ist, wird der Staatsanwalt nebst Gutachter in der Sitzung entscheiden. Die entstehenden Kosten
trägst Du. Warum ? weil du mit
unzulässigerBeleuchtungseinrichtung durch die Lande gekesselst bist. Sind bei der Geschichte auch noch Personenschäden zu beklagen....sei dir ganz sicher, dann geht die Post aber so richtig ab !
So ist das Procedere und nicht dass was Du dir da schön redest, das Prüfzeichen hat seinen Sinn.
Ich kann dir auch gern mal dazu die nötigen Paragraphen der StVZO und des StGB raussuchen.
Die Widerstände der KZB ist so eine Sache...fakt ist die Dinger werden heiß...können je nach verbautem Widerstand und entsprechender Langstreckenfahrt sogar sau heiß werden. Wenn und da bin ich mir todsicher, dieses die Lösung wäre ... hatte die Industrie die Dinger schon längst im Portfolio.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes-Diesel
Unzulässige Beleuchtungseinrichtung, dadurch erloschene BE...gibt saftige Strafe und Punkte in Flensburg...
Aktuell gibt es dafür Folgendes:
Änderungen des Bußgeldkatalogs ab 01.06.2012; Erlöschen der Betriebserlaubnis:
Das „Erlöschen der Betriebserlaubnis“ wird wieder in den Bußgeldkatalog aufgenommen
Bei Beeinträchtigungen der Verkehrssicherheit und/oder der Umwelt (z.B. Änderungen an der Schalldämpferanlage, Vergaser, Abgasverhalten etc) wird es teuer:
Als Fahrzeughalter 135 Euro und einen Punkt
Als Fahrzeugführer: 90 Euro und 3 Punkte (!)
Fahrer = Halter (Tateinheit) 135 Euro und 3 Punkte.
@Karakan
was ist eigentlich mit deinen Ringen? hattest du die nicht als TFL?
Die Ringe schalte ich tagsüber zu meinen jetzigen TFL hinzu, läuft extern über nen Schalter in der Handschuhfachbörse.
Ich weiss nicht ob ich mir hier noch die Mühe machen sollte Bilder zu schießen oder die Anleitung für die S8 Fake´s reinzuschreiben, die TFL habe ich ja wieder aus den Scheinwerfer herausbekommen, von daher könnt ihr den Thread eigentlich closen...
Ist das mit Beiden nicht ein bisschen zu viel des Guten? Konntest du mal ein Foto machen von beiden zusammen? An sich gefällt mir die s8 variante, glaub bloß nicht, dass das zum B6 passt..