Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. TFL optik - scheinwerfer??

TFL optik - scheinwerfer??

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 10:57

Hey Leute.

Fahre nen A4 B7 bj. 2005 sline und suche Scheinwerfer mit tagfahrlicht.

Hab bei meinem vorherigen auto auch Scheinwerfer in schwarz nach gekauft. Nur die Qualität war sehr fragwürdig..

 

Nun die eigentliche frage, hat jemand erfahrungen mit solchen Scheinwerfern? Lichtausbeute? Qualität? Wasserdicht? Passgenauigkeit? ... finde im Netz oft welche von dectane für ca. 300€.

Kann mir jemand welche empfehlen?

Gruss ;-)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Streng mal etwas die SUFU ;)

Da kommen massig Beträge.....

Die einzig wahre Lösung HIER

Ohja, diese billigen Nachrüstscheinwerfer gehen gar nicht.

Weitere Beispiele bei Gekko2 oder in meinem Profil zu sehen ;)

Klick

Oder sowas.. http://src.discounto.de/.../62545_LED-Tagfahrlicht-42560_xxl.jpg

;)

Die sind ja offensichtlich nur für n Seat. Obwohl...wenn man genau guckt: Das scheint ja der gleiche Hersteller wie bei Gekko zu sein? *duckundweg

Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 22:19

Das s6 tfl ist schon nice, aber teuer im Vergleich zu anderen.

Ich hatte eigentlich an tfl im Scheinwerfer so wie es die ganz neuen Audis haben gedacht ;)

Sieht in meinen Augen immer aus wie gewollt und nicht gekonnt. Passt einfach nicht so richtig zusammen. Hast du Xenon?

Zitat:

Original geschrieben von AudiA4S

Das s6 tfl ist schon nice, aber teuer im Vergleich zu anderen.

Ich hatte eigentlich an tfl im Scheinwerfer so wie es die ganz neuen Audis haben gedacht ;)

Naja, teuer schon. Aber an die Helligkeit des OEM-S6-TFLs kommt auch KEIN Zubehör ran, auch nicht die Dayline von Phillips, geschweige denn die ganzen Billiglösungen. Weder von Dectane, noch von REAL oder sonstwo.

Die Zubehörscheinwerfer sehen nicht nur Sch......e aus, sie taugen auch von der Lichtausbeute eher wenig, selbst mit H9 nicht. Einziger +punkt der Zubehördinger mit TFL-Optik ist die Passgenauigkeit. Die stimmt. Zudem sagt schon der Name "TFL-Optik" alles aus. In Wirklichkeit ist es nur ein Standlicht, dass bei eingeschaltetem Licht aussieht wie ein gedimmtes TFL. Nur bleibt es auch in der Helligkeit nur ein Standlicht, wenn man die LEDs ohne Licht anmacht. Fazit: Ist nix, taugt nix, Müll.

am 7. Oktober 2012 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Die sind ja offensichtlich nur für n Seat. Obwohl...wenn man genau guckt: Das scheint ja der gleiche Hersteller wie bei Gekko zu sein? *duckundweg

 

Ja ,duck Dich mal lieber,denn genau " gucken " scheint ja wohl nicht Deine Stärke zu sein

Mein TFL Hersteller heißt Audi !

Weiß ich doch. S6! Bin doch ganz ehrfürchtig. ;)

Das ist mein TFL - eingebaut in die originalen Xenon Scheinwerfer :p

S8-W12-TFL-Fake

Zitat:

Original geschrieben von crazy_karakan

Das ist mein TFL - eingebaut in die originalen Xenon Scheinwerfer :p

Schön? Naja........ aber schön illegal. ;)

Streifenwagen hat mich letztens rausgewunken, die haben meine TFL genauer angeschaut, er sagte dass sie zwar "cool" aussehen, aber er kontrollieren möchte-ob sie gemeinsam mit dem Xenon Abblendlicht angehen... danach durfte ich weiter fahren :D

Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 7:06

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Zitat:

Original geschrieben von AudiA4S

Das s6 tfl ist schon nice, aber teuer im Vergleich zu anderen.

Ich hatte eigentlich an tfl im Scheinwerfer so wie es die ganz neuen Audis haben gedacht ;)

Naja, teuer schon. Aber an die Helligkeit des OEM-S6-TFLs kommt auch KEIN Zubehör ran, auch nicht die Dayline von Phillips, geschweige denn die ganzen Billiglösungen. Weder von Dectane, noch von REAL oder sonstwo.

Die Zubehörscheinwerfer sehen nicht nur Sch......e aus, sie taugen auch von der Lichtausbeute eher wenig, selbst mit H9 nicht. Einziger +punkt der Zubehördinger mit TFL-Optik ist die Passgenauigkeit. Die stimmt. Zudem sagt schon der Name "TFL-Optik" alles aus. In Wirklichkeit ist es nur ein Standlicht, dass bei eingeschaltetem Licht aussieht wie ein gedimmtes TFL. Nur bleibt es auch in der Helligkeit nur ein Standlicht, wenn man die LEDs ohne Licht anmacht. Fazit: Ist nix, taugt nix, Müll.

Ja tfl Optik will ich aufkeinenfall... es gibt Scheinwerfer von dlite die preisen diese mit "echtem tagfahrlicht nah r87 etc" an.. die wären noch interessant..

Hey,

stimmt, haben wohl richtiges TFL.

Neulich begegnete mir ein B7 mit genau diesen Scheinwerfern . Sah Shice aus! Was optisch total daneben ist, sind die Rundungen des TFL-Bandes, dass nicht außen am Rand die Unterkante des Scheinwerfers mit der Außenkante am Kotflügel nachzieht. Statddessen läuft, wie übrigens bei all diesen Dingern auch für andere Modelle, das LED-Band nahezu mitten im Scheinwerfer nach oben. Und außen schließt sich dann noch der Blinker an. Murks so etwas. Nicht umsonst sind beim A5 die Blinker nach innen gesetzt.

Noch bescheidener: neulich habe ich nen Corsa gesehen mit Scheinwerfern, die dem A6 4F-Facelift nachempfunden waren. Also gerade Linie LEDs am unteren Rand des Scheinwerfers mit einer Linse fürs Licht oben drüber. Dabei war die Linse so gelb und so dunkel, dass selbst nachts die LEDs fast heller waren und sie waren so weit nach innen gesetzt (ca. mittig über das LED-Band), dass das Fahrzeug total schielte. *graus* So in etwa.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. TFL optik - scheinwerfer??