Tfl in der Heckschürze
Hey Leute,
also wollte mal fragen ob es erlaubt ist sich Tfl in die Heckschürze zu bauen, also unten dran versteht sich.
ist egal ob es sinnvoll ist oder nicht, ich will nur wissen ob man es darf 😉
danke schonmal
Beste Antwort im Thema
Sieh es mal anders. Ich fühle mich dadurch verunsichert und rausche irgendwo rein. So nen netter Suchti sieht das, hält den Kirmestuner fest bis die Silber-Blauen da sind.
Dann heisst es nur noch, bitte einmal die taschen umdrehn. Und ein Titel bekommt man 30jahre lang an den Hut.
Irgendwie gibts nur noch Winterlöcher. der eine hirni will tfl ans Heck, woanders gibts einen 18jährigen Fahranfänger mit Papas M1 der nen Motorrad mit min. 170PS fahren will, und der nächste wieder fährt mit nem A1 ne 125er mit 25PS auf der Strasse und will was Wissen von 300kg Böcken. Der nächste will ne taufrische batterie tauschen. Und zum schluss haben wir leute, die nichtmal schlüsselnummern rausfinden können...
Wie Talkline hier...
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tango_01
Moin auch wie schon das (§=StVo) erwäähnt wurde. Ich Habe auch TFL´s HINTEN angebaut aber meine sind mit den Rückfahrleuchten gekoppelt ergo nur beim zurücksetzen, wegen dem dunkelem Licht nachts,(der Mann im Mond ist nicht auf meiner Seite ).
Ganz nebenbei hat sich auch die Rennleitung darüber noch nie Eschofiert.
Ps: Die Zeigen nach Unten und sind nur zum Anhäner einkuppeln. daher nicht als Strassen-beleuchtung oder Fußraum-heitzung gedacht oder Mißbraucht.
Zitat:
Zitat:
Moin auch wie schon das (§=StVo) erwäähnt wurde. Ich Habe auch TFL´s HINTEN angebaut aber meine sind mit den Rückfahrleuchten gekoppelt ergo nur beim zurücksetzen, wegen dem dunkelem Licht nachts,(der Mann im Mond ist nicht auf meiner Seite ).
Ganz nebenbei hat sich auch die Rennleitung darüber noch nie Eschofiert.
Ps: Die Zeigen nach Unten und sind nur zum Anhäner einkuppeln. Daher nicht als Strassen-beleuchtung oder Fußraum-heitzung gedacht oder Mißbraucht.
Wenn du sie als Extra-Scheinwerfer verbaut hast, die lediglich beim "Anhänger anhängen" genutzt werden, ist die Sache dennoch nicht ordentlich angeschlossen. Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass du beim Anhängen eines Anhängers den Rückwärtsgang einlegst.
Da du somit zwangsweise einen extra Schalter verbauen musst, könntest du sie auch während der Fahrt betätigen. Dies muss nicht vorsätzlich passieren, es reicht vollkommen, wenn es fahrlässig passiert. In der Dunkelheit kann somit plötzlich dort Licht leuchten, wo gar kein Licht zu leuchten hat. Dein Hintermann (alternativ deine Hinterfrau, um Diskriminierungen zu vermeiden) erschreckt sich dadurch und baut einen Unfall.
Wenn es nach unten gerichtet ist, kann es bei nasser Fahrbahn sogar zur Blendung führen.
Fakt ist, wenn ich dich so sehen würde (Voraussetzung: hintere TFL eingeschaltet), dann würdest du mich blenden ... und die Polizei, die dann spätestens 10 Minuten später hinter dir wäre, würde das wahrscheinlich genauso sehen.
Baut euch nicht immer irgendeinen sinnlosen Scheiß ans Auto, mit dem ihr im schlimmsten Fall andere gefährden könnt.
Wenn so einer mal vor euch fährt und euch auf nasser Fahrbahn mit so einem Unfug blendet, seid ihr doch die ersten die rummeckern, was der da für einen Mist verbaut hat.
Ihr denkt immer alle nur von der vorderen bis zur hinteren Stoßstange ...
Die Länge eures Autos geht vielleicht über diese Distanz, aber das Licht strahlt wesentlich weiter und wird im ungünstigsten Fall sogar noch reflektiert.
Aber wozu schreib ich den Text hier überhaupt ... lernen werdet ihr es sowieso erst, wenn es zu spät ist ...
Dann sind es wieder die bösen Abzocker in grün (alternativ blau), die zu blöd sind um eure (Un)Logik zu verstehen.
Denkt mal drüber nach ...
BassSuchti
Sieh es mal anders. Ich fühle mich dadurch verunsichert und rausche irgendwo rein. So nen netter Suchti sieht das, hält den Kirmestuner fest bis die Silber-Blauen da sind.
Dann heisst es nur noch, bitte einmal die taschen umdrehn. Und ein Titel bekommt man 30jahre lang an den Hut.
Irgendwie gibts nur noch Winterlöcher. der eine hirni will tfl ans Heck, woanders gibts einen 18jährigen Fahranfänger mit Papas M1 der nen Motorrad mit min. 170PS fahren will, und der nächste wieder fährt mit nem A1 ne 125er mit 25PS auf der Strasse und will was Wissen von 300kg Böcken. Der nächste will ne taufrische batterie tauschen. Und zum schluss haben wir leute, die nichtmal schlüsselnummern rausfinden können...
Wie Talkline hier...