TFL Dimmen beim Blinken ohne lange Codierung

Audi Q7 1 (4L)

Hallo Autofreunde

Bei meinem Q7 Leuchten die LED TFL´s beim blinken einfach zu hell.
Folgende Codierung wäre anzuwenden wenn ich im STG 9 die Möglichkeit hätte die "lange Codierung" auszuwählen. Dieses habe ich leider nicht, was mich aber beim BJ 2006 eh etwas wundert.

Codierung LED TFL Dimmen beim Blinken

-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 15 > Bit 3 damit wird das TFL beim Blinken auf Standlicht gedimmt.

Hat jemand von Euch eine Idee wie ich es doch noch hinkriege dass das TFL entweder beim blinken ausgeht oder sich dimmt ?

Ich habe sehr viele Threads gefunden, aber noch nie hatte jemand das Problem dass die lange Codierung nicht vorhanden ist.

Bitte um Tipps

Bedanke mich im Voraus.

18 Antworten

Na wenn dann richtig und nich so ein bastel müll aus dem zubehöhr ! Meine meinung iss wer sich so ein wagen kauft sollte nicht am falschen ende sparen !!!! Meine meinung !!!

Was den Bastelmüll betrifft stimme ich Dir in der Beziehung zu, wenn man wirklich solche Sachen verbaut, die es eigentlich für die Q gar nicht gibt, die vermutlich per ebay aus China mit gefakten E-Prüfzeichen oder ohne verkauft werden.
Wenn man Originalteile nach- bzw umrüstet und das fachmännisch gemacht wird, ist das alles kein Problem. Kostet zwar in Summe einiges mehr aber ist alles voll diagnosefähig und keine Bastelei. Natürlich bezahlt einem so eine Individualisierung bei einem Wiederverkauf kein Mensch. Es besteht leider auch keine Möglichkeit seitens Audi diese Originalteile als Zubehör hinter die FIN zu legen damit das die Werkstätten bei einer Abfrage erkennen können. So bin ich jedesmal am erklären wenn ich in eine Audi-Werkstatt fahre und an einem der nachgerüsteten Teile eine Reparatur notwendig ist. Mit einer FIN-Abfrage kommen die Werkstätten dann bzgl Ersatzteile nicht mehr weiter.

Habe zB bei meiner Q alles Original-Audi-Ersatzteile verbaut bis auf das DAB+ von Fistune, da es das so für das MMi 2g high nicht gab von Audi. Ebenso die LED Innenbeleuchtung sämtlicher Leuchten.
Das und
TV Tuner Original Audi mit Original Audi Antennenanschlüssen
Sprachsteuerung Original Audi
Frontlippe Off-Road Original Audi mit Lackierung
wurde nicht von Audi eingebaut, sondern von einem Audi-Fachmann

Von Audizentren wurde eingebaut und StG angepasst oder getauscht
FL LED Rückleuchten Original Audi
LED Kennzeichenbeleuchtung Original Audi
V12 LED TFL Original Audi
Kühlergrill Chrome FL Original Audi
Heckschürze FL S-Line Original Audi und Türaussenbeplankung FL S-Line Original Audi mit Lackierung

Du siehst eine Individualisierung muss nix mit Bastelei oder Müll zu tun haben. Ist nur eine Frage wieviel Geld will und kann man für ordentliche Arbeit ausgeben und wie lange will man was davon haben.

Da ich noch lange was von meiner Q haben möchte hat sich die Investition für mich gelohnt. Zu den jetzt 230 tkm sollen noch weitere einige tkm dazu kommen.

..... und ich dachte wir reden hier über mein Problem / Anliegen :-)

aber ok, hattu fein gemacht, deine Q ist fein und ich gucke wie ich mein Problemchen mit dem Bastelmüll selber löse.

Dankööö 🙂

Lösungs vorschläge waren ja da das wir hier keine patentlösung für dein individuelles problem haben ( fahr von A nach B und dann nach C ) hätte dir klar sein müssen ! Das kannst du nur bekommen wenn du nur original teile verbaust