TFL Ausstattungsfrage
Hallo Liebe Mitglieder
Heute ist mir etws aufgefallen, und leider brachte mich die Suchfunktion nicht wirklich weiter
Hintergrund
Mein Fahrzeug: Vectra Carvan 7/2007 150 PS Diesel
Normale Xenonscheinwerfer
Fernlicht sind wahrscheinlich H7 Birnen?!
Laut Händler wären TFL verbaut
Aber: Bei Tagslicht habe ich in der Stellung 0 des Lichtschalters kein Licht in den Scheinwerfern gehabt
Frage: Wie ist das TFL serienmäßig, wo bzw welche Birne "leuchtet"
Dankeschön
Beste Antwort im Thema
Mir ist es egal was du machst, ich kann dir nur sagen, dass bei meinem die Xenon Brenner nach nur 55.000Km und knapp 4 Jahren hinüber waren, obwohl ich das TFL erst knapp ein Jahr programmiert hatte.
Aus diesem Grund habe ich mir das Tagfahrlicht raus programmiert und die Nebelscheinwerfer gegen richtige Tagfahrlichter getauscht.
Eine Programmierung beim FOH wird dir keine 50€ kosten, wenn es ein guter FOH ist, dann macht dieser das umsonst, denn das ganze dauert keine 2min.
Gruß Jan
15 Antworten
Ich kann mir nicht erklären, warum jetzt schon einer meiner Brenner so schnell den Geist aufgegeben haben soll!
Andere Fahren Jahre und über 100.000Km mit den ersten Brenner, aufgefallen ist es mir, nachdem ein Brenner während des Betriebes geflackert hat und kurzzeitig ausgefallen ist.
Die TFL von Euralights habe ich ja erst seit 2 Monaten drin, von einer Erfahrung der Haltbarkeit kann ich also nicht nicht sprechen.
@Moskito-man, auch ich habe alle Leuchtmittel der AFL Scheinwerfer bis zum Standlicht gewechselt, obwohl nur ein Brenner kaputt war! Trotzdem bekommst du nichts von mir....😰
So wie monza3cdti, wollte ich mir die Arbeit ersparen, den Scheinwerfer nochmals auszubauen falls demnächst z.B. ein anderes Leuchtmittel ausfällt. Außerdem muss nach Demontage des Scheinwerfer, dieser wieder in Grundstellung gebracht werden, wofür man zu Hause einfach nicht die Technik hat.
Gruß Jan