Ausstattungsfragen

Opel Signum Z-C/S

Hi,
da ich den anderen Thread nicht vollspamen will hier mal meine Fragen, da ich im Prospekt einiges gelesen hab, wo ich mir nicht sicher bin :
1. Auskuppelnde Sicherheitspedale PRS (Pedal Release System) (heißt beim Unfall gehen die Pedale von mir weg ?)
2. - Airbagsystem, inkl.
- Frontairbags (mehrstufig) und Seitenairbags, Fahrer und Beifahrer
- Kopfairbags, vorn und hinten außen (Ich sehe bei meinem nur so Art Blindstopfen, da steht nicht Airbag drauf. Kopfairbags hat man doch nur, wenn da auch Airbag drauf steht, oder ?
3. Ein Sicherheitsnetz kann man anscheinend nur hinter den vorderen Sitzen befestigen (Muss ich das verstehen, warum kann ich hinter die hinteren Sitze kein Sicherheitsnetz befestigen ? Gibt wohl nur Gepäckraumnetz oder sowas für Kleinkram)
4. Konsolenbeleuchtung, automatisch geregelt (Ist damit die Ambientebeleuchtung gemeint ? Die wird heller und dunkler ?)
5. Sieht man es, wenn die Traktionskontrolle eingreift ? Wenn ich im ersten Gang mal ordentlich drauf drücke und auch im zweiten, dann hört man, dass er Probleme hat die Leistung auf die Strasse zu bekommen, es geht aber keine Lampe an.

Danke 🙂

13 Antworten

1.; Ja
2.; Da sind welche, k.A. warum das nicht drauf steht
3.; k.A.
4.; Die Ambientebeleuchtung geht automatisch mit dem Abblendlicht an, wenn ein Lichtsensor verbaut ist
5.; Ja, eine gelbe Warnleuchte sollte im Kombiinstrument blinken. Einfach mal in die Bedienungsanleitung schauen

MfG
Marco

Wie, der hat Kopfairbags serienmäßig ?
Also vorne und hinten ?

Wenn dein Signum FL für den deutschen Markt gebaut wurde, dann schon. Wenn du sicher gehen möchtest, poste die FIN von deinem Signum dort: http://www.motor-talk.de/.../...ahrzeugbewertung-verkauf-t2585184.html

MfG
Marco

Hallo

zu 2. ja Serie , der geht durch von vorn nach hinten. Sogar auf beiden Seiten 😁

zu 4. was hast du ? beim Caravan hat man 2"Einrastungen" in Kofferraum . Eine "Einrastung" für die Abdeckung 2. "Einrastung" für das Laderaumfangnetz.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mrburns666

4.; Die Ambientebeleuchtung geht automatisch mit dem Abblendlicht an, wenn ein Lichtsensor verbaut ist

Hmm nö,

die Amientebeleuchtung wird durch den Lichtsensor auf der Vorderseite des Spiegel ein- bzw. ausgeschaltet, sieht man hier auf dem Foto:

http://www.ebay.gebrauchtteile24.de/.../T-3324-198889.jpg

und die Helligkeit wird über den Drehregler der Armaturenbeleuchtung mit eingestellt.

Zitat:

Original geschrieben von Uwe D.

zu 4. was hast du ? beim Caravan hat man 2"Einrastungen" in Kofferraum . Eine "Einrastung" für die Abdeckung 2. "Einrastung" für das Laderaumfangnetz.

Laderaumnetz war Frage 3 😉

Zitat:

Original geschrieben von Uwe D.

3. Was meinst Du denn mit Einrastung ?

In der Decke habe ich nur die Möglichkeit für ein Sicherheitsnetz direkt hinter den Vordersitzen. Wer belädt denn sein Auto eher bis zu den Vordersitzen als bis zum Kofferraumende ?

Halteösen im Boden hab ich auch im Kofferraum, die sind aber offensichtlich nur für ein Gepäcknetz.

2. Das Auto ist meines Wissens direkt beim Autohaus verkauft worden, wo ich ihn später auch gekauft hab, also sollte kein EU Wagen sein. Steht denn bei Euch Airbag drauf ?

5. Warnleuchte hab ich heut im Schnee mal provoziert, funktioniert.
Wenn ich aber auf trockener Strasse ordentlich Gas gebe, hört man dass er nicht gleichmäßig die Leistung auf die Strasse bekommt, sondern sozusagen stottert. Wenn die Reifen durchdrehen würden, käme ja die Traktionskontrolle zum Einsatz oder ist da so wenig Schlupf, dass sie nicht regeln müsste.
Irgendwas regelt jedenfalls, sonst würde man ein gleichmäßiges Geräusch vernehmen, nur blinkt da nix in dem Zustand.

Hallo

Diese "Einrastungen"

20130117-083931

Ich meinte aber das Netz 🙂
http://data.motor-talk.de/.../d72e-1-30509.jpg

Hallo

Und genau da kommt das Netz ran. Zu den Airbags , vorne stehts drauf hinten nicht. WIE GESAGT DER GEHT KOMPLETT DURCH

Beim Signum kann man das Gepäcknetz m.W. nach nur hinter den Vordersitzen befestigen, beim Caravan sowohl hinter den Vorder- als auch hinter den Rücksitzen.

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von SaBoMotor

Beim Signum kann man das Gepäcknetz m.W. nach nur hinter den Vordersitzen befestigen, beim Caravan sowohl hinter den Vorder- als auch hinter den Rücksitzen.

Sascha

Genau so ist es, beim Signum sind diese Befestigungspunkte nur hinter den Vordersitze vorhanden, sieht man hier sehr gut:

http://static.classistatic.de/.../opel-signum-ope_sig_05_7.jpg

Beim Vectra Caravan gibt es die Befestigungspunkte hinter den Vordersitze & Rückbank.

O.K. hab ich also keine Möglichkeit ein Netz hinten rein zu machen, Danke.

Der Airbag geht komplett von A-C Säule, nicht schlecht, freut mich. Also auch immer schön aufpassen, wenn man da unter der Verkleidung was machen will 😁

Zitat:

Original geschrieben von Der Vectra

Zitat:

Original geschrieben von mrburns666

Hmm nö,
die Amientebeleuchtung wird durch den Lichtsensor auf der Vorderseite des Spiegel ein- bzw. ausgeschaltet, sieht man hier auf dem Foto:
http://www.ebay.gebrauchtteile24.de/.../T-3324-198889.jpg

und die Helligkeit wird über den Drehregler der Armaturenbeleuchtung mit eingestellt.

Ähm, der Sensor ist einer von den beiden fürs automatische Abblenden des Spiegels.

MfG
Marco

Deine Antwort