TFL aktivieren und andere Kleinigkeiten...

VW Phaeton 3D

hallo an alle
meine frage in mein scheinwerfern von mein phaeton sind glaube ich auf beiden seiten ein LED streifen zusehen kann man das aktivieren oder ist es nur schein

baj 15.09.2004 typ 1vd2.76

danke

22 Antworten

ja muss dann auch mal in die garage fahren bei uns und mal sehen was alles deaktiviert ist und was nicht

Kann mir einer sagen, welches Steuergerät ich wie einstellen muss, um die Fenster per Fernbedienung zu verfahren? Mein GP1 kann es auch (noch) nicht.
Danke,
Henrik

Zitat:

Original geschrieben von HenrikR

Kann mir einer sagen, welches Steuergerät ich wie einstellen muss, um die Fenster per Fernbedienung zu verfahren? Mein GP1 kann es auch (noch) nicht.
Danke,
Henrik

STG 46 (Komfortsystem)

STG Anpassung -> Funktion 10

-> Kanal 25 (Komfortschließung)
Aktivierung/Deaktivierung der Komfortschließung.

0 - deaktiviert
1 - aktiviert

OpenOBD - da gibbet einige Info´s !

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von abubillas

Moin Momo,
bei meinem GP0 konnte ich das sehr wohl mit der FB (Fernbedienung) machen.
Gruß
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von abubillas

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Die Komfortschließfunktion mit der FFB (Funkfernbedienung) wurde bereits beim GP0 entfernt. Du kannst mit dem Schlüssel im Schloß die Funktion simulieren.

Alternative: Du gehst zu Deinem 🙂 und bittest ihn die Funktion wieder freizuschalten.

Der Grund warum man diese Funktion nicht mehr beim Phaeton anbietet? Ich vermute man wollte damit ein "Alleinstellungsmerkmal" schaffen. Alle Fahrzeuge im Konzern haben das mittlerweile und nun hat es der Phaeton nicht mehr. 😁 😁 😁

Momo

P.S.: Die LED Tagfahrlichter kann man leider nicht freischalten. 😉

Mein erster GP0 konnte das auch noch. 😉

Mein zweiter dann leider nicht mehr, bis ich es habe freischalten lassen. 🙂

Momo

Zitat:

Original geschrieben von Heizoelrenner

OpenOBD - da gibbet einige Info´s !

Hallo,

hat jemand noch die Liste aus openOBD.org für den Phaeton? Ich habe seit heute ein Programmiergerät, aber openobd.org ist leider geschlossen worden...

Gruß,
Skowi

Fehlpost 😉

Nur so zur Info. Die Komfortschließung freichschalten Bedeutet nicht das Öffnen und schließen der Fenster und Schiebedach per Funkkontainer. 2004 wurde die Funktion von VW abgeschaltet auf Grund der häufigen beschwerden der Kunden das die Fenster nach absellen des Fahrzeugs von allein Runterfuhren. Über das Fahrertür- und Beifagrertürschloß sollte es aber in jedem Fall funktionieren.
Sollte die Funktion auf einer seite nicht gehen acht doch mal auf die LED in der Fahrertür beim Abschließen des Fahrzeugs. Leuchet diese erst ( ca 30 sek)dauerfaft und fängt dann erst an zu blinken ist ein Fehler in der ZV.

Deine Antwort