1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. TFL ändern möglich?

TFL ändern möglich?

Mercedes B-Klasse W246

Hallo 46er,
verzeiht mir bitte, wenn ich ein Thema wiederhole. Aber ich habe bisher keine Antwort gefunden.
Lässt sich das TFL individuell einstellen/programmieren?
Wir halben ILS, somit leuchten als TFL die LEDs in den tief liegenden Nebelhöhlen. Ich hätte aber viel lieber das geniale Standlicht ("Wimpern";) als TFL, von mir aus auch kombiniert mit LEDs. So fahren auch andere Modelle (A, CLA, etc) auf der Straße.
Hat hier jemand - abgesehen von "Schalt das Standlicht an" - eine Lösung? Bei anderen Herstellern konnte man das früher wunderbar programmieren, zur Not mittels extra Modul.
Vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Vielleicht sollte das B Klasse Treffen in Berlin stattfinden mit benzsport als Ehrengast :-)

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Vielleicht sollte das B Klasse Treffen in Berlin stattfinden mit benzsport als Ehrengast :-)

yep, dafür wäre ich sofort. Ist die Anreise nicht ganz soweit. :) Und das Thema interessiert mich auch.

Zitat:

@benzsport schrieb am 2. Juni 2015 um 10:30:23 Uhr:

Habe noch keinen 246 in den Fingern gehabt, geht nur mit ner speziellen Software.
Falls ein Berliner mitliest, könnte man sich das Ganze ansehen und dann kann ich mehr sagen.
Da aber bei anderen Modellen auch Anpassungen möglich sind, geht es sicher auch beim 246.

Ach, schade, ich dachte Du kennst Dich mit dem W246 wirklich aus. :-/ Wenn es doch nicht so ist, brauch ich auch nicht bei Dir vorbei kommen. Neukölln...?? ...schade, schade, hatte auf wirklichen Experten für den kleinen B Klasse Stern gehofft - so wie Du erst geschrieben hattest. Hab das wohl falsch verstanden. ..

Naja, wenn du nicht möchtest kann dir keiner helfen.
Man kann nur durch einen Versuch herausfinden was geht, eventuell kaufe ich meiner Frau einen 246, dann berichte ich.
Viel Erfolg beim Suchen des Experten, hab auch noch keinen gefunden, muss immer alles selber machen.

Ist glaub ich beim 246-er wirklich ein Problem - selbst mein "Haus-und Hof"-Tuner hat für die Bude nichts außer so scheiß "Power-Boxen" - und hier kommt halt das Rentner-Image des Autos wieder zum Vorschein - es besteht kein Interesse und keine große Nachfrage (klar wenn man die Meinungen hier so hört: ... dann kauf ich doch gleich den ...) - schaust du bei Audi oder Bmw sind bereits für sämtliche am Markt erhältlichen Autos die Leistungssteigerungen per normalen Chiptuning verfügbar - Nicht so beim W 246!
ABER: ich kann damit leben - ist ja nur die "Alltags-Nutte" für den Arbeitsweg ....
Gruß Peter

@benzsport
Wenn ich deinen Blog so sehe, bist du wahrscheinlich ein größerer Experte als 98% der Angestellten des Daimler Konzerns. Also ich würde dir meinen sofort vorbei fahren, wenn ich im Berliner Umland wohnen würde. Leider fährt man von Mainhattan nicht mal "eben so" nach Berlin. Andererseits will der Kleine auch ab und zu mal was von der Welt sehen. :-D

Haha, und wenn die Türschlösser kaputt gehen, wirst du zum Zuhälter, Oltti ;-)

Zitat:

@benzsport schrieb am 2. Juni 2015 um 23:13:10 Uhr:

Naja, wenn du nicht möchtest kann dir keiner helfen.
Man kann nur durch einen Versuch herausfinden was geht, eventuell kaufe ich meiner Frau einen 246, dann berichte ich.
Viel Erfolg beim Suchen des Experten, hab auch noch keinen gefunden, muss immer alles selber machen.

@Gattin: Dann aber AMG. .. plus Vollausstattung, sonst ist sie traurig...und fühlt sich vernachlässigt ?

Deine Antwort