ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Komfortschliessen teilweise aendern

Komfortschliessen teilweise aendern

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 5. Mai 2018 um 8:48

Hallo,

Gibt es die Moeglichkeit bei Mercedes aehnlich wie bei VW und Audi per VCDS bestimmte Dinge in der Software zu aendern.

Mich stoert das automatische Oeffnen aller Fenster und des Dachs bei Langdruck Schluessel.

Leider ist mir das bereits 2x passiert beim Einstecken in die Hose das anschliessend die Fenster eine Spalt offen waren.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Gib mir dieses Feature! Ich hätte es gerne bei meinem 245er, denn ich vermisse es sehr!

Moin,

hoffe das hilft dir Online Bedienungsanleitung

Zitat:

Einstellung des Schließsystems ändern

Sie können die Einstellung des Schließsystems ändern. Dann werden beim Entriegeln des Fahrzeugs nur die Fahrertür und die Tankklappe entriegelt. Wenn Sie viel alleine unterwegs sind, kann dies nützlich sein.

Einstellung ändern: Etwa sechs Sekunden gleichzeitig die Tasten und gedrückt halten, bis die Batterie-Kontrollleuchte zweimal blinkt mehr.

Wenn die Einstellung des Schließsystems innerhalb des Empfangsbereichs des Fahrzeugs geändert wird, führt das Drücken der Taste oder entsprechend

zum Verriegeln oder

zum Entriegeln des Fahrzeugs.

Jetzt funktioniert der Schlüssel wie folgt:

Fahrertür entriegeln: Einmal Taste drücken.

Zentral entriegeln: Zweimal Taste drücken.

Zentral verriegeln: Taste drücken.

Bei KEYLESS-GO ändert sich die Funktion wie folgt:

Fahrertür entriegeln: Die Innenfläche des Türgriffs der Fahrertür berühren.

Zentral entriegeln: Die Innenfläche des Türgriffs der Beifahrertür oder der Fondtüren berühren.

Zentral verriegeln: Die äußere Sensorfläche an einem der Türgriffe berühren.

Werkseinstellung wieder herstellen: Etwa sechs Sekunden gleichzeitig die Tasten und gedrückt halten, bis die Batterie-Kontrollleuchte zweimal blinkt

Btw du hast auch eine Offline BA mit dem Fahrzeug mitgeliefert bekommen ;)

Zitat:

@BeeKlasse schrieb am 5. Mai 2018 um 11:12:06 Uhr:

Gib mir dieses Feature! Ich hätte es gerne bei meinem 245er, denn ich vermisse es sehr!

Möchte es auch. Mein W169 hatte das, der 246er aber nicht. Sche... Sparerei. :o

Zitat:

@dkolb schrieb am 5. Mai 2018 um 13:48:06 Uhr:

Zitat:

@BeeKlasse schrieb am 5. Mai 2018 um 11:12:06 Uhr:

Gib mir dieses Feature! Ich hätte es gerne bei meinem 245er, denn ich vermisse es sehr!

Möchte es auch. Mein W169 hatte das, der 246er aber nicht. Sche... Sparerei. :o

Was heißt Sche... Sparerei!

Was bei anderen Billigheimern Standart ist, mußt du hier nur teuer zu kaufen!:D:D

Ärgert mich bei meinem auch. Soviel was bei VW "normal" ist kaufste bei MB teuer zu oder verzichtest.

Themenstarteram 5. Mai 2018 um 15:25

Zitat:

@AlbertV6 schrieb am 5. Mai 2018 um 13:31:09 Uhr:

Moin,

hoffe das hilft dir Online Bedienungsanleitung

Zitat:

@AlbertV6 schrieb am 5. Mai 2018 um 13:31:09 Uhr:

Zitat:

Einstellung des Schließsystems ändern

Sie können die Einstellung des Schließsystems ändern. Dann werden beim Entriegeln des Fahrzeugs nur die Fahrertür und die Tankklappe entriegelt. Wenn Sie viel alleine unterwegs sind, kann dies nützlich sein.

Einstellung ändern: Etwa sechs Sekunden gleichzeitig die Tasten und gedrückt halten, bis die Batterie-Kontrollleuchte zweimal blinkt mehr.

Wenn die Einstellung des Schließsystems innerhalb des Empfangsbereichs des Fahrzeugs geändert wird, führt das Drücken der Taste oder entsprechend

zum Verriegeln oder

zum Entriegeln des Fahrzeugs.

Jetzt funktioniert der Schlüssel wie folgt:

Fahrertür entriegeln: Einmal Taste drücken.

Zentral entriegeln: Zweimal Taste drücken.

Zentral verriegeln: Taste drücken.

Bei KEYLESS-GO ändert sich die Funktion wie folgt:

Fahrertür entriegeln: Die Innenfläche des Türgriffs der Fahrertür berühren.

Zentral entriegeln: Die Innenfläche des Türgriffs der Beifahrertür oder der Fondtüren berühren.

Zentral verriegeln: Die äußere Sensorfläche an einem der Türgriffe berühren.

Werkseinstellung wieder herstellen: Etwa sechs Sekunden gleichzeitig die Tasten und gedrückt halten, bis die Batterie-Kontrollleuchte zweimal blinkt

Btw du hast auch eine Offline BA mit dem Fahrzeug mitgeliefert bekommen ;)

Das hab ich schon gelesen im Online im Auto.

Nur leider ist das nicht dass was ich gerne haette.

Mercedes ist da recht mager in der Auswahl.

Ich hab die 2 Zonen Klima und finde kein Profil also: sanft / normal / intensiv

Das ist schon ein bischen beschaemend fuer ein Auto mit 47K Listenpreos - aber gut die Frau wollte unbedingt Stern vorne dran.

Zitat:

@dkolb schrieb am 5. Mai 2018 um 13:48:06 Uhr:

Zitat:

@BeeKlasse schrieb am 5. Mai 2018 um 11:12:06 Uhr:

Gib mir dieses Feature! Ich hätte es gerne bei meinem 245er, denn ich vermisse es sehr!

Möchte es auch. Mein W169 hatte das, der 246er aber nicht. Sche... Sparerei. :o

Ui danke, wusste nicht das mein 246 das kann, warum die vorhandene Funktion jedoch nicht in mercedes me aufgenommen wurde bleibt wie so oft ein Rätsel, beim letzten Gewitter wurden Auto und ich nass,türen sperren kann er, Fenster nur Zustand mitteilen

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 5. Mai 2018 um 17:25:35 Uhr:

 

Das hab ich schon gelesen im Online im Auto.

Nur leider ist das nicht dass was ich gerne haette.

Mercedes ist da recht mager in der Auswahl.

Ich hab die 2 Zonen Klima und finde kein Profil also: sanft / normal / intensiv

Das ist schon ein bischen beschaemend fuer ein Auto mit 47K Listenpreos - aber gut die Frau wollte unbedingt Stern vorne dran.

Hmmm....mein aktueller SQ 5 Firmenbüffel (LP 89.000€) hat diese Profile auch nicht. Mein alter A6 (LP 64.000€) kennt das schon gar nicht. Beide haben allerdings ein Temperaturwahl für die Mitteldüsen! Mein Groß-Elch (LP 49.000€) hat beides nicht nicht! Entweder ist das ein VW Gimmick oder es liegt daran das die beiden anderen Autos 2 Klassen drüber rangieren.

Btw vermissen tue ich das auch nicht, denn die Klima-Automatik im Groß-Elch funktioniert einwandfrei wie auch bei den anderen beiden Fahrzeugen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Komfortschliessen teilweise aendern