Teurer Wagen - dünnes Blech ?
Hallo zusammen,
wir fahren unseren Sharan nun schon fast 2 Jahre und mussten in der Zwischenzeit feststellen, dass wir ständig leichte Beulen in der Karosserie haben. Jede noch so leichte Berührung hinterlässt Beulen. Und bei einem so breiten Wagen hat sich das mit Nebenparkern oder unvorsichtigen Einkaufswagenbenutzern ziemlich schnell. Man selbst passt auf nur den Rest der Welt kümmert es nicht wirklich. Als Resultat dieses Ärgernisses parke ich nun wenns eng ist immer schön mittig und blockiere somit 2 Parkplätze. Gut, viele von Euch werden mich dafür verfluchen und beschimpfen, ich bin mir aber sicher, dass die die schimpfen und fluchen mir meine Schäden auch nicht bezahlen wollen.
Habt Ihr denn ähnliche Erfahrungen gemacht? Finde, dass es ziemlich schade ist, dass das Blechkleid so anfällig ist.
Grüße,
d-driver.....
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
wir fahren unseren Sharan nun schon fast 2 Jahre und mussten in der Zwischenzeit feststellen, dass wir ständig leichte Beulen in der Karosserie haben. Jede noch so leichte Berührung hinterlässt Beulen. Und bei einem so breiten Wagen hat sich das mit Nebenparkern oder unvorsichtigen Einkaufswagenbenutzern ziemlich schnell. Man selbst passt auf nur den Rest der Welt kümmert es nicht wirklich. Als Resultat dieses Ärgernisses parke ich nun wenns eng ist immer schön mittig und blockiere somit 2 Parkplätze. Gut, viele von Euch werden mich dafür verfluchen und beschimpfen, ich bin mir aber sicher, dass die die schimpfen und fluchen mir meine Schäden auch nicht bezahlen wollen.
Habt Ihr denn ähnliche Erfahrungen gemacht? Finde, dass es ziemlich schade ist, dass das Blechkleid so anfällig ist.
Grüße,
d-driver.....
28 Antworten
Wir haben uns ja auch so ein Dickschiff bestellt und ich sehe bzgl. Parallelparken auch eine größere Gefahr des "Feindkontakts".
Da mich Parkdellen (wohl leider immer stören werden) haben wir für uns in der Vergangenheit drauf geeinigt, möglichst in Reihe am Straßenrand zu parken, Das geht natürlich nicht immer und bei Aldi & Co. hilft meist ein Randparplatz und vorallem möglichst weit weg vom Eingang. Wenn der Parplatz nur zur Hälfte voll ist, dann stört sich sicherlich niemand wenn man am A. der Welt zwei Parkflächen nimmt. Besser noch einen Randparkplatz an einer der Parkinsel und zur freien Seite mit einer Radbreite in die "Fahrbahn".
Wer jedoch immer in eingangsnähe parken möchte und dann vielleicht noch zwei Parklücken nutzt, braucht sich über Folgen natürlich nicht wundern.
Funktioniert übrigens nicht in Italien 😰
Zitat:
Original geschrieben von d-driver
Und dass mein Parkstiel polarisiert war und ist mir klar. Aber wie gesagt, jeder der sich darüber aufregt, kann gerne meine Kontonummer für Spenden bekommen 😁
Bin schon mal gespannt, ob sich "Nastrowje und Okolyth" dann auch gleich melden. hi,hi,hi...
Wer weiß, vielleicht hast Du gerade eben so viele Dellen,
weilDu Dich auf zwei Parkplätze stellst. Getreu dem Motto:
so ein Assi, jetzt zeig ichs dem erst recht. Wundern würde es micht nicht.
Übrigens hilft es auch, sich Parkplätze neben gleich- oder höherwertigen oder sehr gepflegten Autos aussuchen. Die möchten nämlich selbst keine Dellen im Fahrzeug haben 😉
Zitat:
Original geschrieben von ave-vw
Wer weiß, vielleicht hast Du gerade eben so viele Dellen, weil Du Dich auf zwei Parkplätze stellst. Getreu dem Motto: so ein Assi, jetzt zeig ichs dem erst recht. Wundern würde es micht nicht.Zitat:
Original geschrieben von d-driver
Und dass mein Parkstiel polarisiert war und ist mir klar. Aber wie gesagt, jeder der sich darüber aufregt, kann gerne meine Kontonummer für Spenden bekommen 😁
Bin schon mal gespannt, ob sich "Nastrowje und Okolyth" dann auch gleich melden. hi,hi,hi...Übrigens hilft es auch, sich Parkplätze neben gleich- oder höherwertigen oder sehr gepflegten Autos aussuchen. Die möchten nämlich selbst keine Dellen im Fahrzeug haben 😉
Das ist Blödsinn, ich stelle ohne Frauenfeindlich sein zu wollen fest dass vor allem Junge Damen die von Beruf Ehefrau und Mutter eines offenbar gut verdienenden Herren sind, mit ihren Cayenns recht laziver umgehen, denen ist es total egal wieviel sie bei der Leasiongrückgabe drauflegen.
Wie gesagt, rein subjektives Empfinden und vielleicht gibt es ja auch Hausmänner die dieses Verhalten an den Tag legen. Ich jedenfalls meide Parkplätze neben "Höherwertigen" Fahrzeugen wie der Teufel das Weihwasser!
Grüße Castro
Zitat:
Original geschrieben von Ulli_ALH
.... Aber deswegen bewusst zwei Parkplätzze einzunehmen, finde ich unsozial und außerdem erzeugt das nur Aggressionen bei den anderen.
Das kommt drauf an. Wenn noch zig weitere Parkplätze frei sind und/oder wenn die einzelnen Plätze extrem schmal sind mach ich das auch so. Hab deswegen noch nie Agressionen bemerkt oder bin deswegen angesprochen worden. Allerdings sind die Menschen in meinem Landstrich auch ziemlich entspannt... also nicht so, wie in der Innenstadt von Milano 😁
Ähnliche Themen
...ich würde mich auch nicht darüber aufregen, wenn sich nicht der Parkplatz während der Parkdauer weiter füllen würde ( vorhin war noch alles frei ?! )...ansonsten würde ich mich entspannt wundern, wie man nur so bescheuert parken kann...naja...wenigstens einen Grund weiß ich jetzt...😁
Zitat:
Original geschrieben von autonomo
Das kommt drauf an. Wenn noch zig weitere Parkplätze frei sind und/oder wenn die einzelnen Plätze extrem schmal sind mach ich das auch so. Hab deswegen noch nie Agressionen bemerkt oder bin deswegen angesprochen worden. Allerdings sind die Menschen in meinem Landstrich auch ziemlich entspannt... also nicht so, wie in der Innenstadt von Milano 😁
Stimmt. Ich ging von einem vollen Parkplatz aus, ansonsten ist das (nicht nur mir) ziemlich egal, wie einer parkt. Ich wohne zwar nicht in Milano, aber in einer Großstadt in NRW. Und da ist es meistens voll.
Aber war das Thema nicht "dünnes Blech"?
Zitat:
Original geschrieben von Ulli_ALH
Stimmt. Ich ging von einem vollen Parkplatz aus, ansonsten ist das (nicht nur mir) ziemlich egal, wie einer parkt. Ich wohne zwar nicht in Milano, aber in einer Großstadt in NRW. Und da ist es meistens voll.Zitat:
Original geschrieben von autonomo
Das kommt drauf an. Wenn noch zig weitere Parkplätze frei sind und/oder wenn die einzelnen Plätze extrem schmal sind mach ich das auch so. Hab deswegen noch nie Agressionen bemerkt oder bin deswegen angesprochen worden. Allerdings sind die Menschen in meinem Landstrich auch ziemlich entspannt... also nicht so, wie in der Innenstadt von Milano 😁Aber war das Thema nicht "dünnes Blech"?
Nicht direkt dünnes Blech, sondern dünner Lack:
Wir haben unseren Sharan jetzt 5 Monate. Nachdem ich neulich mal die Winterreste entfernt habe, ist mir aufgefallen, dass an Einstiegen an den beiden hinteren Türen unsere Kids es geschafft haben, "unten" an den Schwellern den Lack zu entfernen und man schon weiße Streifen sieht. Und dabei lass ich die mit Schlittschuhen nicht einmal einsteigen ;-)
Normal ist das nicht, oder? Werde jetzt mal die Schutzfolien aufkleben.
Dummerweise haben die Kinder oft unter Ihren Schuhsohlen Steine und Sand. Ideales Schleifmittel für den Lack! Von daher mit Sicherheit kein VW/Sharan Problem....
Ich meine damit meine Parkstrategie. Dort wurde mir im Urlaub einmal die Tür verkratzt und eine Delle in die Tür gehauen. Liegt m.E. daran dass die Italiener kreuz und quer ihre Karren hinstellen. Das ist einfach nicht vorhersehbar und jucken tut die so oder so nix beim Thema Auto.
Verstehe.
Es juckt sie so lange nichts, so lange es nur die anderen betrifft.
Wenn sie mal selbst geschädigt werden, dann glaube ich kaum, daß sie das nicht im entferntesten kümmert 😉
Warum hätten sie dann so hohe Verkehrsstrafen ?
Und wenn sie selber einen Parkschaden machen und dann Fahrerflucht, dann haben sie wenigstens die Kosten für den Schaden des anderen gespart.
Ich kann mir nicht helfen, ich finde das nicht unbedingt als positives südländisches Image.
Man muss sich nur die eingschlägigen Informationen zu den Erlebnissen in Italien ansehen:
https://www.oeamtc.at/?id=2500%2C1143904%2C%2C#knot:1365627707390
Frust im Urlaub
Viele Beschwerden von Italienurlaubern
Angeführt wird die "Hitparade" der Beschwerden von Italienurlaubern. Aber auch aus Serbien, Deutschland und Ungarn werden immer wieder Probleme gemeldet. "Die Bandbreite reicht von Schwierigkeiten mit Polizei und Behörden bis hin zu Fragen nach Unfällen im Ausland oder Problemen beim Grenzübertritt", fasst Pronebner zusammen. Auch Ärgernisse rund um Flug, Mietwagenbuchung und -übergabe beschäftigen die Club-Juristen Jahr für Jahr.
https://www.oeamtc.at/?id=2500%2C1110691%2C%2C
Verkehrsstrafen im Ausland
Italien
Im beliebtesten Auslandsreiseziel der Österreicher müssen alkoholisierte Lenker mit mehr als 1,5 Promille damit rechnen, dass ihr Fahrzeug beschlagnahmt, enteignet und zwangsversteigert wird. Und um den hohen Anteil nächtlicher Unfälle zu verringern, kosten Verstöße wie Geschwindigkeitsübertretung oder Drängeln zwischen 22 und 7 Uhr um ein Drittel mehr als tagsüber. Wer am Steuer ohne Freisprecheinrichtung telefoniert, muss mindestens 150 Euro Strafe zahlen.
Wo erkennt man da, daß die Italiener sowieso nichts juckt beim Thema Auto ?
Es ist wohl eher so, daß sie selbst ihre Rechte bis zum Anschlag ausnützen, bzw. die anderen rücksichtlos schädigen, ohne Probleme auch mit Überschreitung der Grenze zum kriminellen.
Aber wehe es geht um Verfehlungen der anderen, da kann es schon mal passieren, daß das Auto der bösen Ausläder versteigert wird.
Nicht falsch verstehen, natürlich müssen bei derartigen Zuständen wie in Italien auch härtere Maßnahmen her.
Aber eine südländlische Lockerheit beim Thema Auto erkenne ich daran nicht.
Hallo,
wir haben uns im Internet magnetische Schutzrollen besorgt, die man beim Parken dran macht und dann hat man seine Ruhe. Die sehen zwar nicht besonders "schön" aus, aber darum geht es ja nicht. Außerdem sieht man sie kaum, wenn man sie in Wagenfarbe kauft.
Würde ohne nicht mehr im Parkhaus parken wollen 😉
Grüße
Ja, das könnte helfen.
Nur wenn dir jemand die hinteren Türen reinhaut, dann nützen die auch nichts, oder ?
Zitat:
Original geschrieben von Manager2008
Ja, das könnte helfen.
Nur wenn dir jemand die hinteren Türen reinhaut, dann nützen die auch nichts, oder ?
Dann musst es so machen:
http://www.cmgdistributions.co.uk/images/2_lg.jpg😁