1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Teurer Unfall

Teurer Unfall

Opel Vectra C

Hallo Leute, wollte euch mal zeigen wie teuer eine Reparatur am Signum sein kann ( zum Glück war ich nicht Schuld am Unfall ).
Gestern rief meine Werkstatt an und sagte der Gutachter hat 10130 Euro Schaden festgestellt. Und zusätzlich 1100 Euro Wertminderung die ich ausgezahlt bekomme.
Na und eigentlich finde ich hat sich der Siggi ganz gut gehalten wenn ich so den Kofferraum vom Audi sehe den ich dann verformt habe😰
Hatte nur Glück das der Aufprall seitlich war sonst hätte ich noch den Airbag im Gesicht gehabt.
So jetzt will ich mal meine Kopfschmerzen ein bischen pflegen🙁 und hoffen das der Siggi bald repariert ist.
Bis dann.

Beste Antwort im Thema

Hi, da sieht man aber auch wie sich die Fahrzeugtechnik weiterentwickelt hat.
So einen Crash mit einem Kadett würde ganz anders aussehen.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Moin,

die Kohle einstecken und Wagen so wie er ist Verkaufen an den Litauer fertig. 🙂

Gruß

So ich hab jetzt das Gutachten bekommen und damit ihr ein kleinen Überblick (5 Seiten 😁) bekommt stelle ich es mal hier rein.
Viel Spaß beim lesen und fahrt vorsichtig damit euch nicht ähnliches passiert.

Tja , da ist ja der Verkauf , wie hier schon vorgeschlagen wurde , fast besser , als die ganze Reparatur!😁

Zitat:

Original geschrieben von Camarofan

So ich hab jetzt das Gutachten bekommen und damit ihr ein kleinen Überblick (5 Seiten 😁) bekommt stelle ich es mal hier rein.
Viel Spaß beim lesen und fahrt vorsichtig damit euch nicht ähnliches passiert.

echt ganz schöner schaden ...

Aber die Wertminderung bekommst du doch auch noch?

Hab ich jetzt garnicht mehr gesehn?

vg
vectra-c-le

Ähnliche Themen

Aber nicht vergessen : man bekommt immer den Rechnungswert ohne Märchensteuer ausgezahlt. Die zahlt die Versicherung nur wenn man nachweisen kann, daß sie auch entstanden ist (z.B. bei Neukauf)

aber was sag ich, ist doch Schnee von gestern 😁

Hallo, ich muss noch mal nach eurer Meinung fragen; ich hab mein Siggi nach 2 Wochen Rep.dauer wiederbekommen und habe jetzt das Problem das er nach links zieht.
Meine Vermutung war dass das an der Tatsache liegt das links vorne ein Neureifen drauf ist und rechts noch der alte mit 5mm Profiltiefe und er deshalb schief zieht.
Nun habe ich aber von jemandem gehört das eigentlich das Differenzial sowas ausgleichen soll, hat meine Werkstatt etwa Murks gebaut (Wagen war ja auf der Richtbank und neues Federbein wurde verbaut).
Weiss jemand wie sich unterschiedliche Profiltiefe auf die Spurtreue auswirkt?
Danke nochmal

Du hättest eigentlich 2 neue Reifen haben müssen.
3mm sind zuviel.
Das wird zwar vom diff ausgeglichen, aber das Diff kann auf dauer davon schaden nehmen.
Bis 1mm würde ich akzeptieren, aber mehr auf keinen fall.

Natürlich kann es damit zusammenhängen, das dein Auto nach links zieht.
Zieh doch mal die Reifen von Hinten nach vorn.
Zieht er immer noch nach links ist es was anderes.

Ich frage mich nur, wie es sein kann, das die Werkstatt ein Auto an den Kunden übergibt, was nach links zieht.

Das kann doch wieder mal nicht sein.

Du hast den tatsächlich noch einmal richten lassen?😕

Wurden beide vorderen Federbeine getauscht? Weil sonst wird das ganze nichts! Ausserdem wie du schon sagtest unterschiedliche Profiltiefe ist ebenfalls Müll!

Zum Testen kannste ja mal deine Sommerreifen raufziehen und dann das Ergebniss mitteilen.......oder du tauscht die reifen von vorne nach hinten und testest dann!😉

Zitat:

Original geschrieben von Vaterx25xe

Du hättest eigentlich 2 neue Reifen haben müssen...

Seh ich genau so. War bei mir auch der Fall als mir einer vorne rechts in den Vectravan gerauscht ist (Fehler beim Fahrspurwechsel, so oder so ähnlich stand das damals im Polizeibericht).

Ich habe aber von der gegnerischen Versicherung "nur" einen halben Neureifen bezahlt bekommen da mein alter Reifen gebraucht und schon 3 Jahre alt war... 🙄 Heißt 1,5 Neureifen durfte ich bezahlen.

Zitat:

Original geschrieben von Vaterx25xe

...Ich frage mich nur, wie es sein kann, das die Werkstatt ein Auto an den Kunden übergibt, was nach links zieht.

Das kann doch wieder mal nicht sein.

Das fasse ich jetzt aber auch nicht. Zu einer ordentlichen und korrekten Reparatur gehört doch auch eine Probefahrt bei der so was festgestellt werden sollte...

LG,
Michael

Schade um den schönen Youngtimer-Audi 🙁

Aber gut, dass alle Beteiligten (scheinbar?) wohlauf sind.
Find ich ja heftig, erstmal die Schadenshöhe bei diesem (augenscheinlich geringen) Schaden, und dann, das du´s repariert hast...

Also ich hätte mir die Kohle auszahlen lassen, und mich nach was Anderem umgeschaut. Zum einen ist das jetzt ein waschechter Unfallwagen, und dazu sind sicher Farbschattierungen vom Lackieren zu sehen, oder?

Deine Antwort