Teurer Spaß...Ölwechsel

BMW 3er E46

Hallo Leute!

War kürzlich mit meinem Boliden beim Ölservice-/wechsel beim BMW-Vertragshändler. War natürlich insgesamt nicht das erste mal (allerdings erstmalig mit meinem Neuen), aber so viele Euronen habe ich noch nie berappen müssen.

Schlappe 154,00 € incl. Microfilter. Haben die nen nassen Helm auf... Find ich sehr extrem oder vielleicht normal? Was für vernünftige Alternativen nutzt Ihr???

Was zahl Ihr für den Spaß bei einer BMW-Werkstatt??

Grüsse Thomas

22 Antworten

@ Pullerbacke

Inspektion I für 250 €? Das klingt doch noch relativ gesund für eine von BMW selber durchgeführte große Inspektion. Obwohl die II dann ja sicher noch was teurer wird.

Aber für die erste Ölkontrolle über 100 € zu zahlen... wow. In knapp 9000 km ist es bei mir nämlich auch soweit. Da hole ich mir glaubig erstmal ein paar Kostenvoranschläge ein. 😉

DerSaint

Zitat:

Original geschrieben von DerSaint

...Da hole ich mir glaubig erstmal ein paar Kostenvoranschläge ein....

Tu das, habe ich auch gemacht.

Die Jungs in meiner Gegend waren sich da ziemlich einig: Material und Arbeit komplett 68€...73€ BRUTTO, zzgl. Öl.

Bin gespannt, was in deiner Gegend dabei herauskommt... 🙂

Viele Grüße, Timo

Also ich hab letztens € 24.99 für 10W 40er Ölwechsel incl. Mikrofilter in einer SuzukiWerkstatt bezahlt.

gruss
claus

Sorry, aber das war nicht die Frage. Es geht um den ersten Ölservice bei BMW, und um Öl mit BMW "Longlife-01"-Freigabe.

Nur so kannst du mit Kulanz rechnen, sollte am Motor mal was passieren. Dass es billiger geht, ist sicher jedem klar.

Gruß, Timo