Testfahrt mit neuem 6er
Mein Dad hatte gestern den neuen 6er zum testfahren bekommen und ich sags euch, ......DER IS SOOOOOOOO ENDSGEIL!!!!!
Wahnsinn! Geht ab wie nix, besser als der M5!!! Sieht geil aus, macht total Fun und hat dazu noch nen großen Kofferraum!
An alle, die genug Geld haben (ich leider nicht):
"Kauft euch nen 6er wenn ihr was geiles wollt!"
47 Antworten
Zitat:
Was gibts dabei denn zu gewinnen?
Die Gewißheit der Überlegenheit. Das Segment heißt nicht umsonst "Oberklasse", und bei dem Preis...
Wir können jetzt Ewigkeiten über die richtige Freude am Fahren reden/streiten. Ich find's einfach geil, ein Auto zu fahren, das bei 250+ mit moderater Drehzahl perfekt auf der Straße liegt und dabei mühelos weiter beschleunigt. Da weiß man einfach, wo das Geld geblieben ist. Und wenn dann rechts ein paar Golfs sind, die nicht mitspielen können... Ja ich weiß, das ist eine automobile Schwanzparade, aber wenn man schon dafür bezahlt hat... Der Spinner von e31.net weckt durchaus Neidgefühle.
Gruß
Ich finde, das ein 6er Komfort mit sportlicher Optik verbindet.
Warum soll man mit diesem Auto Wettrennen fahren???
Gönnt es doch dem Golf-Fahrer, an Euch vorbeizufahren..
Wenn ich rasen will, kauf ich keinen 6er... diese Fahrten genießt man doch mit diesem Teil, nicht?
Was gibts denn bei Euch für Golfs? Fahren da nur VR6 und R32 rum? Fahr nen 184PS Diesel BMW und hatte auf der Autobahn noch nie Probleme. Der VR6 fährt nicht sooo viel rum, und wenn geht er auch nur ein bißchen besser, und er R32 ist doch seltenheit.
Und GTI (150 PS) hat keine Chance. GTI (180PS) , da schenkt man sich nix. Und meiner geht "nur" 230 km/h.
Was soll dann so ein Gerede dass man mit 231 Benzin PS und 240 km/h soooo große Probleme mit Golfs hat.
Der Standard Golf is ja wohl immer noch der TDI mit 90,115 oder 130 PS. Der Benziner 1.6; 1.8 oder 2.0.
Und alle haben auf der Autobahn keine Chance gegen einen BMW der auch nur 1 PS mehr hat als 150 PS.
Also wo ist das Autobahnproblem für einen 630Ci? So ein Blödsinn. Da würd ich schon eher ein Problem sehen geht es um Ampelspurts und kurze Sprints wegen des Gewichts.Aber doch nicht auf der Autobahn.
Eben, ich könnt auf diese Ampelspurts auch verzichten, ich glaub der 630ci würd auch genug ziehen!
Ähnliche Themen
@comp320td:
Ja, das war halt so. Ich weiß auch nicht, was es für ein Golf war (bin dazu nicht nahe genug heran gekommen), aber da der R32 mit 247 eingetragen ist, ist der für nen BMW schon eine harte Nuß.
Ich gebe zu, daß das Problem selten auftaucht, aber WENN es auftaucht, ist es sehr ärgerlich. Man sollte auch bedenken, daß die Kisten immer schneller werden. Man muß ja auch nen bißchen auf Vorrat kaufen.
Wenn du nicht viel schneller als 230 fahren willst, fährst du mit einem 630 tatsächlich nicht so schlecht. Aber wenn du schneller fahren willst, da ist ein V8 schon besser. Schon alleine wegen den Drehzahlen. Vermutlich ist er sogar sparsamer, ich schätze, daß sich der 3-Liter bei Vollgas über 30 Liter nimmt.
Gruß
Ich hätte gedacht daß Euch die Gölfe maximal peripher tangieren, aber wie ich lese macht Ihr Euch ja doch ab und an Gedanken. Ist mal ganz lustig in anderen Foren zu stöbern... :-)
Aber bitte, nicht falsch verstehen, ich will nicht provozieren oder so. Mußte nur bißchen schmunzeln. Mein V5 ist eh nur mit 224km/h eingetragen. Ein leichter Happen also.
Aber ist schon erstaunlich was auch ein Golf zu leisten vermag, gell? Im VW-Forum, wo ich recht häufig poste, ist Chiptuning ein beliebtes Thema. Besonders der Golf GTi-TDI, der ab Werk 150 PS hat und mit Chip auf 200 PS und mehr + Mordsdrehmoment kommt, ist so ein spezieller Kandidat. "BMW ärgern" und solche Formulierungen werden da ganz gern benutzt. Dann noch Typenschild abgeschraubt und los geht der Spaß...
Deshalb kann ich das schon nachvollziehen was Bleifußindianer schreibt. Ist schon unangenehm wenn man einen Golf auf der AB bißchen schiebt, der dann zwar rechts rüber zieht aber voll auf den Pinsel tritt und man selbst nicht vorbei kommt. Und auf dem nächsten Rastplatz vielleicht noch blödes Grinsen erntet...
Naja, was will ich eigentlich sagen? Vielleicht sollte man einfach nicht den Maxen raushängen lassen. Mir ist es letztens selbst so ergangen. Da wurde ich von einem Volvo (Kombi auch noch) eines besseren belehrt. :-)
Ja, typischer Golf-Fahrer hör ich Euch jetzt denken. Aber mal ehrlich - wer ertappt sich nicht selbst ab und zu mit leichtem Schumi-Symptomen? Wenn´s nicht ausartet ist das auch kein Problem finde ich.
In diesem Sinne - viele Grüße aus der VW-Fraktion + allzeit gute Fahrt!
sniper09
EDIT:
P.S.: Wenn DER kommt, ist sowieso alles zu spät:
http://www.autobild.de/.../artikel.php?...
Meines Erachtens gilt es da nur eine Entscheidung zu treffen:
Entweder
630 CI Cabrio oder 645 CI Coupé.
Und im Zweifelsfall:
Lieber irgendein 6er als irgendein Golf, egal wie schnell und egal wie getunt.
Bei den Preisen, die VW inzwischen für den Volumen-Golf haben will, ist da durchaus was dran.
Gruß
hmmmmmmm ist ein Super der 645i hab Ihnausgepackt und hergerichtet zum vorführen ist ein geiles Stück..der Saund einfach genial..aber ein fehler hat er die heckklappe nicht von der seite ansehen die sollen ja auf der Straße ihn nur noch hinterherschauen *gg da sieht er super geil aus..und vergleichen ? wozu entweder ist man BMW- Fahrer oder keiner Lebst du noch oder Fährst du BMW. (wo willst du überhaupt noch mit anderen marken vergleichen oder aueinander setzen vileicht bei unseren Überfüllten Autobahnen oder auf dem Hockenheimring, kannst ja kaum 200Km(h schnell fahren bevor ein Blöder mit seiner schleuder ausschet und mit 100 sachen noch zum überholen ansetzt.) gut und schön aber nix für mich Preis ist zu Hoch nehme lieber einen 330 d oder 320d die sind auch spritzig.:-))
Habe den 645Ci heute probegefahren. Leider wieder mal Dauerregen.
Fazit : ganz nett !
Jedoch fehlt ihm etwas die Power. Ich weiß : für mache grenzt diese Aussage an Blasphemie. Jedoch, wenn ich den Bayern mit einem Porsche Carrera oder E55K vergleiche, muß ich dieses Resume ziehen.
Die Vergleichsfahrzeuge sind in einer ähnlichen Preisklasse. Für diese Konkurenten müßte schon der M6 ran.
Zum Spritverbrauch : 11,78 Liter auf 70,2 km = ca. 16.8 L/100 km.
Also auch kein Kostverächter !
Patzverhältnisse : bescheiden, vor allem auf den Hinterbänken.
Gut : das Design, Strassenlage, Handling und vor allem der Sound !
Noch eines :
Danke für die Bilder j123
Die Felgen scheinen mir irgendwie nicht optimal für den 6er.
Grüsse
HD
P.S.
Warum ist auf dem zweiten Bild das Dach auf?
Zitat:
Original geschrieben von Happy Driver
Danke für die Bilder j123
Die Felgen scheinen mir irgendwie nicht optimal für den 6er.
Grüsse
HDP.S.
Warum ist auf dem zweiten Bild das Dach auf?
Der 6er hatte Glasdach. Und da mir vom vielen probieren der eingebauten Featueres via i-Drive-Rad etwas warm geworden war, habe ich beim 2.Foto dann das Dach geöffnet.
Jedoch jetzt kommts : das ist die maximale (!!!!) Öffnung welche mit dem Glasdach möglich ist.
Ein Treppenwitz ! Für das soll man mehrere tsd. Mark ausgeben ?
Die spinnen die Münchner !
Begründung : da die Glasluke so groß ausgefallen ist läßt sie sich nicht mehr unter den Resthimmel versenken. Daher kann man sie nur ein paar cm hochklappen.
Was soll´s : wer zuviel Geld hat, soll es ruhig für diesen Schmarrn ausgeben.
Also optisch finde ich den 6er durchaus akzeptabel, auch wenn ich mich in dieser Preisklasse viel eher mit anderen Marken anfreunden würde.
Ich persönlich habe aber ein ganz anderes Problem mit dem Auto: Es ist ZU KLEIN! Ich stoße mit dem Kopf an das Dach, wenn ich mich so hinsetze, wie ich gerne sitze (ganz tief, aber aufrecht -> Sitzriese). Im 911 Targa hingegen ist noch massig Platz über dem Kopf, obwohl der ebenso als Coupé gilt. BMW hat wohl nur Testfahrer unter 1,80m, oder die sitzen alle wie Proleten im Auto (so dass man seitlich aus dem Rückfenster schauen kann).
Schade eigentlich.
(Ganz abgesehen davon, dass ich den sowieso nicht bezahlen kann)