Testergebnisse Alkohol

Da die Threads um die Diskussion Alkohol oder Benzin beide sehr voll sind, mache ich mal einen neuen auf der NUR die Ergebnisse von tatsächlichen Tests von E5 - E100 wiedergeben soll. Er sollte bitte nicht mit der allgemeinen Diskussion "zugemüllt" werden, sondern für alle in kurzer Form Ergebnisse nachlesbar machen.

Hier die allgemeinen Diskussionen:
Alkohol statt Benzin
undFortsetzung: Alkohol statt Benzin

Es soll hier um ERFAHRUNGSBERICHTE mit Mischungsverhältnissen, Leistung, Verbrauch, Folge-Schäden etc. gehen.

Beste Antwort im Thema

Lustig wie kleine Kinder ihre Autos schnell reden: Ich hab das und das, der XY hat das und das und das und sagte er hat 450 PS ich bin langsamer als der XY, also habe ich mindestens 380 PS.

Natürlich sind Werksangaben alle nicht richtig, die sind in Wirklichkeit viel schneller (fragt sich warum sagen die das nicht?) oder viel langsamer (warum dürfen die das?). Aber meiner ist mindestens so schnell wie ein langsamer Lamborghini. Weil ich MTG, WGP und ORk56G drin habe und nächste Woche noch ein KPV einbaue.
Sind schon irre rasantl, solche 8000 Euro Gebrauchtwagen von der mit Hut Fahrer Marke. Nur scheinen sie immer noch nicht schnell genug zu sein um den eigenen Minderwertigskeitsgefühlen weg zu fahren.

Ich glaube, diesen unglaublichen Mist kann man nur im Audi Markenforum vortragen und sich nicht der kompletten Lächerlichkeit preisgeben.

Mit E85 würden solche Fahrzeuge vermutlich die Schallmauer durchbrechen. Also besser nicht Tanken...

Mich interessiert seit 15 Jahren eh nur noch von 100 auf 200km/h weil das im Stadtverkehr ja eh viel wichtiger ist um ruhig mit zu schwimmen...

1359 weitere Antworten
1359 Antworten

Stimmt 444! 149,8ccm. C20NE. Iss auchnoch ein Dreher. Die A6 Turbos find ich nicht.

Mach mal nen Foto von deinen ESV... Wenn die Formgleich sind, kannste welche von Opel nehmen. Die haben dann genau die passende Grösse. Dürften auch günstig zu bekommen sein...

Es handelt sich aber um einen 5 Zylinder???

Zitat: hi habe einen 4Zylinder. 125Ps

Warum hat er dann nur solche Mickymaus Einspritzventile drin?? 149cm³ ist doch nen Witz!!! HRHR

Denke mal, dass er trotzdem auf über 200cm³ gehen sollte... Dann aber mit STG resetten. (vorher prüfen, ob man einfach die Batt abklemmen kann oder ob gleich ein Werkstattfritze kommen muss...)

Ähnliche Themen

4bar Druck! Die Liste geht meine ich von 3bar aus?! Muß also drauf geachtet werden?!

Habe die Batterie durch abklemmen resettet. Kann auch nächste woche auslesen. Mein Problem ist das er mit den großen ESVs auf E85 pur lief nur halt zu fett und bei super abgesoffen is. (auch nachm resetten)
Deswegen habe ich jetzt zurückgerüstet...

Hatte nach dem Kauf der Turbo-ESVs bei Ebay das Problem das sie 3-4mm zu kurz waren. Musste die originalen Befestigungswinkel mit der Flex kappen und welche aus Blech anfertigen da ich aber eine Einspritzleiste zusätzlich mit den ESVs mitbekam musste ich nicht die originale Rail verändern.

@mozart: habe 4bar auf meinem Unterdruckventil der auf der Einspritzleiste sitzt, stehen...

Dann hast du etwas mehr Durchsatz. Aber um 30% zu bekommen müsstest du von 3 Bar auf Beispielsweise 5,2 Bar gehen... 1 Bar ist also nicht wirklich viel...

0-280-155-987 (217cm³ bei 3 Bar; wenn einer Langeweile hat, mal auf 4 Bar rechnen) Sowas könnte es bald zu kaufen geben... Auch aus nem Audi... Wer Interesse hat kann sich das vormerken...
Vllt. für Desant272 was???

Gibts in ein bis Monaten...

Ich würd mich vom Druck erstmal nicht irritieren lassen. Einfach was passendes um 200ccm aus der Liste suchen und gut. Den Rest sollte das STG schaffen.

Habs eben mal durchgerechnet.

Die 217ner kann er fahren. Auch bei 4 Bar... Theoretisch könnte der Benzindruck auf 3,2 gesenkt werden. Aber auch bei 4 Bar sollte das das STG ausregeln können...

Wie gesagt, wenn die Daten von 149cm³ (bei 3 Bar) stimmen und er 4 Bar hat...

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

4bar Druck! Die Liste geht meine ich von 3bar aus?! Muß also drauf geachtet werden?!

Wie gesagt, meine ich!!!! Ich meine sogar das du das mal im Megafred geschrieben hast, Papst!? Die Angaben der Boschdüsen beziehen sich auf einen bestimmten Druck und wieder "meine ich"! Deshalb einfach stur nach Tabelle auslegen.

Wobei ich nichtmal ein Problem bei seinen org Düsen sehe. Wenn er gut läuft. Die Kerzen werden ja nicht schneeweiß sein?!

glaub es mal, den Unterschied merkt man. Hatte ich ja auch... Man kann so fahren... Aber nur wie nen Huhn. Der zieht dann auch nicht mehr so wie auf Benzin oder mit gr. ESV.

-->Ja, die Liste hat die Daten erstmal bei 3 Bar... Bzw. es stehen 3 Bar dahinter...

Angesichts des Hubraums würde ich schon auf die Werte gehen, die ich auch drin hab. Der Rest sollte sich dann einregeln...

Ich glaubs doch! Ging nur ums Prinzip nicht um den Feinschliff.

Hi habe mir überlegt das wenn ich die Mistdinger schon geholt habe, ob ich mit niedriger Druckregelung mit den A6 1.8T ESVs was erreichen kann...
ob ich mich auf eure Drücke herunterregle 3.0 Bar und vielleicht tiefer mit einem regelbarem Druckregler.
Will beim Kollegen nach möglichkeit vom VR6 eins ausleihen und verbrauch checken...
Ich kann mich nur für eure Hilfe bedanken!😁 Und für eure Mühe dies auzurechnen... ist nämlich nicht mein Ding.🙄
Was haltet ihr von meiner Idee?

Wenig. Das Spritzbild wird schlechter und Super geht notfalls wahrscheinlich auchnicht. Der Druckregler wird wahrscheinlich nicht viel billiger als die Düsen. Deine kannste ja auch wieder verkaufen. Die vom VR6 dürften zu klein sein. Grob kannste das mit der Leistung pro Zylinder überschlagen.

Jop. VR6 ist der absolute Lacher... Die sind genauso klein^^

Du kannst nicht einfach ESV umstecken und testen. Besorg IMMER zu den ESV die Durchsatzmenge... Ohne bringt das rein gar nichts.

Mach doch mal ein Bild von dein ESV. Und miss man die Gesamtlänge...

--->Auch wenn du die gr. ESV mit weniger Druck weiterfähren würdest, kannst du trotzdem kein Benzin mehr fahren. Mit den passenden Teilen funktioniert das ohne Probleme... Das solltest du mal überdenken.

Ansonsten könnten wir auch mal schaun, was passen würde... Aber nur wenn die ESV von dir bekannt sind.

Deine Antwort