Testenbeleuchtung BMW Business CD anschließen...wie?
Wer kennt sich gut aus?
Undzwar habe ein BMW Business CD und wollte fragen ob mir Jemand weiterhelfen bzw. sagen könnte wie ich die Tastenbeleuchtung anschließe und das Tachosignal anzapfe?
Das wichtigste wäre mir die Tastenbeleuchtung. Soweit ich weiß muss diese bei den Business cd 2 extra angeschlossen werden.
19 Antworten
Ja, muss nochmal ein Bild machen, jedenfalls sind die Kabel hinten am Nachrüststecker (10cm weiter) zusammengelötet und abgedeckt. Bei Pin 13 ist sozusagen das orangene Kabel hinten abgeschnitten, kann ich dieses mit dem grau roten Kabel vom Dimmer verbinden, bzw. anzapfen?
Hab ich irgendwas verpasst oder missverstanden? Ich hab auch das Business CD eingebaut und dafür musste ich nichts löten, der Radiostecker ist doch identisch! 😕
An dem orangenen Draht sollte dieses graurote Kabel bereits dransein....
Demnach wurde da wohl mal der Radiostecker abgeschnitten.....was für Vollidioten....da liegt der entsprechende Draht wohl noch irgendwo da hinten im Kabelschacht unisoliert rum.....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
An dem orangenen Draht sollte dieses graurote Kabel bereits dransein....Demnach wurde da wohl mal der Radiostecker abgeschnitten.....was für Vollidioten....da liegt der entsprechende Draht wohl noch irgendwo da hinten im Kabelschacht unisoliert rum.....
Greetz
Cap
Ja, der wurde damals abgeschnitten, wie gesagt...schau Dir den Wagen vorher und nachher mal an. Die eine Seite war mit der Spraydose lackiert, dann alles mögliche mit Silikon angeklebt usw...Nebler hinten abgebrochen und eingeklebt, Stoßstangen gerissen...Radläufe mit Zange gezogen...usw....Wir haben wirklich fast alles wieder in den Originalzustand zurück gerüstet und alles mit original Bmw Teilen. Sogar das Farbbezeichnungsschild im Motorraum hat er verpasst bekommen. Nur bei dem Nachrüststecker wurde wohl das orangene Kabel einfach vergessen. Loase liegt da nichts rum. Auch der Radiostexker ist ordentlich mit Schrumpfschläuchen verbunden. Ich versuche nur jetzt die letzten Dinge die vom Vorbesitzer stammen noch zu ändern...daher den Radiostecker wieder voll funktionsfähig machen und Batteriemulde lackieren. Ne neue Windschutzscheibe bekommt er auch noch.... Hatte gestern abend das abisolierte grau rote Kabel gefunden und via Schrumpfschlach mit dem Radiostexkerkabel verbunden. Nun funktioniert alles einwandfrei. Danke für die Hilfe.