Testberichte/Probefahrten neuer C-MAX/Grand C-MAX
Hallo miteinander,
so langsam trudeln immer mehr Testberichte/Ergebnisse mit dem neuen C-Max/Grand C-Max ein.
In der aktuellen AUTO Zeitung vom 08.12.10 z.B. wird der C-Max mit dem VW Touran,Renault Scenic und Madza 5 verglichen Was ich bisher so gelesen habe schneidet der neue C Max immer sehr gut ab.
Was meint ihr???Habt ihr auch Testberichte/Ergebnisse/Links gefunden?Habt ihr Probefahrten gemacht oder schon einen auf dem Hof stehen?Wie waren eure ersten Eindrücke zur Optik/Aussstattung/Motor usw.usw.
Beste Antwort im Thema
N'Abend,
Zitat:
Original geschrieben von Malibubu
E R I S T D A
[...] !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
[...] !!!!!!!!!!!!!!!!!
[...] !!!!!!!!!!!!!!!!!
Bei aller Freude: Deine Tastatur ist defekt! Dein Ausrufezeichen prellt und die Shift-Taste hängt teilweise...
Außerdem hasse ich Doppelposter, die den gleichen Mist in mehreren Threads/Unterforen posten...
Trotzdem Glückwunsch zum neuen Wagen Deiner Frau...
303 Antworten
Die Schiebtüren sollten erst von den Kindern ausprobiert werden !!!
Super schwer und gefährlich, wenn der Wagen etwas am Berg steht !!! (Einklemmgefahr ist größer als bei 'normalen' Türen)
Wenn die Tür am Berg rollt dann rollt sie (eigene Erfahrung) !!!
Zitat:
Original geschrieben von JVA1898
Hallo zusammen,hier findet Ihr noch einen Bericht zum Grand C-Max 2.0 l TDCi (163 PS)
http://www.dooyoo.de/auto/ford-grand-c-max-2-0-tdci/1476270/
Viele Grüße
JVA1898
Hihi ... bezahlter "privater" Testbericht
Auf der einen Seite mit einem 20 Jahre alten Auto fahren und wundern was "moderne" Wagen an Luxus bieten.
An andere Stelle fehlen dann mitlenkende Scheinwerfer und Start-Stopp Automatik. *ggg*
Moin,
hier mal wieder zwei nette Videos,das erste Video zeigt die el. Heckklappe am Grand in Funktion
http://www.youtube.com/watch?v=eYCmlrW856k
und das zweite Video ein knapp sechminütiger Test des des Grand in Englisch -ganz gut gemacht🙂
http://www.youtube.com/watch?v=CtxDWfpbfsU
Viel Spass damit!
Habe meinen Grand letzte Woche mal auf der A2 Richtung Hannover richtig "getreten" :-)
(140PS 2L TDCI und PowerShift)
Leider verbraucht der Wagen bei 200 km/h und mehr immer noch satte 18L/100km hat sich also leider nicht geändert. Auch mein Fokus MKII gleiche Maschine und Getriebe (136PS) hat genauso geschluckt.
Bei schwerem Anhängerbetrieb und viel Vollast habe ich ebenfalls diese Verbräuche.
(Wohnwagen 1,4T und 120km/h im Schnitt).
Das Ganze habe ich durch Tanken ermittelt - also nicht der Bordcomputer!!
Ich rede also von Vollast über lange Zeit. Wenn man "normal" fährt bis 140 -150 braucht der villeicht 7,5 L/100km
Interessant in diesem Zusammenhang war ein Bericht vor ein paar Tagen im TV über französische Dieselmotoren von PSA hier Citroen (der Grand hat eben einen solchen Block) und ebenfalls 18-20L/100km bei HighSpeed.
Nun kann man ja heute ohnehin kaum mehr wirklich lange schnell fahren.
Aber schade ist es schon den in diesem Test hat ein 3L 7er BMW Diesel nur 12 Liter gebraucht. Heisst es ginge auch besser...
Was meint ihr?
Peter
Ähnliche Themen
Ja BMW 2.0l Blue Eff. Diesel im Mäxchen, das wärs! Auch von den Abgaswerten her. Die bauen momentan die besten Diesel. Leider nicht die passenden Karosserien/Fahrzeugkonzepte dazu 🙁
Was verbrauchst Du im Schnitt? Es werden ja nicht dauernd 200 oder Anhängerbetrieb sein?
monegssse
Liebe deutsche Händler:
So macht man Werbung, wenn man aus seinem Laden einen weissen Grand Trend mit dem kleinen Benziner an den Mann bringen muss 😁
Zitat:
Original geschrieben von Andi2011
Liebe deutsche Händler:
So macht man Werbung, wenn man aus seinem Laden einen weissen Grand Trend mit dem kleinen Benziner an den Mann bringen muss 😁
🙂 wobei, .... der C-MAX spielt da eher die untergeordnete Rolle, könnte sein dass der Betrachter diesen gar nicht wahr nimmt 🙂
wie war das 'ne C-Max Werbung? Hab den Wagen gar nicht wahrgenommen 😁 Muss mir den Film wohl nochmal ansehen... Hmmh, immer noch kein Auto gefunden 😁
Gruss
Martin
Zitat:
Original geschrieben von Monegasse
Ja BMW 2.0l Blue Eff. Diesel im Mäxchen, das wärs! Auch von den Abgaswerten her. Die bauen momentan die besten Diesel. Leider nicht die passenden Karosserien/Fahrzeugkonzepte dazu 🙁
Was verbrauchst Du im Schnitt? Es werden ja nicht dauernd 200 oder Anhängerbetrieb sein?monegssse
Die Verbräuche sind normalerweise so wie hier im Board beschrieben. Ich fahre i.d.R. 120-150km/h im Schnitt. Hier verbraucht der Grand mit PowerShift um die 7 Liter. Da der neue Grand immerhin einen 60 Liter Tank bekommen hat (vorher knapp 50L) muss ich auch nicht mehr so oft tanken 😉
Peter
N'Abend,
Zitat:
Original geschrieben von mabruberg
wie war das 'ne C-Max Werbung? Hab den Wagen gar nicht wahrgenommen 😁 Muss mir den Film wohl nochmal ansehen... Hmmh, immer noch kein Auto gefunden 😁
Vorschlag: Schau ihn Dir noch mal zusammen mit Deiner Frau an... 😁
Gestern beim Friseur (ja,ein paar Haare sind noch da) hab ich mir die neue AB geschnappt,dort ist wiedermal der Grand C-Max getestet worden.Diesmal mit dem 115PS Diesel in Titanium Ausstattung.
AB testet mehrere Vans/Kompaktvans mit Schiebetüren,dabei muss der Max gegen den Mazda5 antreten gegen den er auch gewinnt.
Begründung grob:bessere Lenkung,bessere Geräuschdämmung,mehr Ladevolumen,mehr Komfort.Beide kommen aber gut weg🙂
Zitat:
Gestern beim Friseur (ja,ein paar Haare sind noch da) hab ich mir die neue AB geschnappt,dort ist wiedermal der Grand C-Max getestet worden.Diesmal mit dem 115PS Diesel in Titanium Ausstattung.
AB testet mehrere Vans/Kompaktvans mit Schiebetüren,dabei muss der Max gegen den Mazda5 antreten gegen den er auch gewinnt.
Begründung grob:bessere Lenkung,bessere Geräuschdämmung,mehr Ladevolumen,mehr Komfort.Beide kommen aber gut weg🙂
Wenn Auto-Bild noch ein paarmal testet schlägt unser Grand MAX auch den Touran!!!
Zitat:
Original geschrieben von mawego
Wenn Auto-Bild noch ein paarmal testet schlägt unser Grand MAX auch den Touran!!!Zitat:
Ja und Weihnachten und Ostern fallen nächstes Jahr zusammen 😉
Ob knistern , ob knarrn, ich liebe diesen Karrn :-)
Ich werd niemals einen Touran fahrn ...
(aber Mercedes)
Hier ein netter Testbericht des C-Max mit 150PS Ecoboost in der Titanium Variante gegen einen Citoen C4 Picasso,lesenswert🙂