NEWS Testberichte, Presseberichte & Videos

Honda Civic 11 (FE)

Hier bitte alle Testberichte, Presseberichte und Videos sammeln.

Ich fange mal an:

motorblock.at
https://motorblock.at/honda-civic-ehev-worum-es-geht/

krone.at
https://www.krone.at/2747626

839 Antworten

Zitat:

Vermute daher das das rauf und runter fährt - aber ne Segmentierung glaube ich nicht.

Zitat aus der Pressemappe Honda: " Eine weitere Honda Premiere ist das adaptive Fernlicht (Adaptive Driving Beam) des Civic – eine Weiterentwicklung des Fernlichtassistenten und der variablen Lichtverteilung von Honda. Das neue System erkennt mit Hilfe der integrierten Kamera vorausfahrende und entgegenkommende Fahrzeuge und schaltete automatisch mehrere LEDs einzeln ein- und aus, um eine optimale Sicht zu gewährleisten, ohne andere Verkehrsteilnehmer zu blenden. "

Bei ca 13:15 kann man am Mittelstreifen die einzelnen Bereiche erkennen: https://youtu.be/YecBIJSnlrk

Cool, der schaltet dann Teile einfach ab, sieht man sehr deutlich.

Die Autos auf der Gegenfahrbahn sind dann durch das Fernlicht nicht länger tangiert, wo hingegen die eigene Fahrbahn (ohne voraus fahrende Fahrzeuge) volles Fernlicht bekommt.

*Haben will* 😁

Also ich seh nur das er aufblendet und abblendet - nicht das er irgendwas ausspart... vielleicht hab ich Tomatos on the eyes ^^

aber er scheint asymmetrisch abzublenden

Morgen gehts jedenfalls für ein paar Tage weg - 3 Personen + der zierliche Hund. mal sehen, wie das wird ...

Zitat:

@TT-Fun schrieb am 20. Oktober 2022 um 07:54:25 Uhr:

Die Autos auf der Gegenfahrbahn sind dann durch das Fernlicht nicht länger tangiert, wo hingegen die eigene Fahrbahn (ohne voraus fahrende Fahrzeuge) volles Fernlicht bekommt.

*Haben will* 😁

Ich habe dass hier ja schon mal erzählt:

Ich hatte dass an meinem BMW 240i und das ist genial...absolut mit der beste Assistent...man hat immer die bestmöglichste Ausleuchtung...kommt einer entgegen blendet er die Gegenfahrbahn ab, aber den rechten Fahrbahnrand auf und man sieht dann rechts genauso gut/weit wie normal aufgeblendet ohne links den Gegenverkehr zu blenden! Sicherheit extrem erhöht gerade bei Überlandfahrten Nachts

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 20. Oktober 2022 um 09:15:32 Uhr:

aber er scheint asymmetrisch abzublenden

das wäre/ist cool 😰

der Corsa E meines Kumpels macht das mit dem Matrix LED licht von OPEL so

Adaptives Fernlicht eben.. 🙄😁

Der genannte Corsa F besitzt aber nur schwache 6 Zonen.

Zitat:

@Locorella schrieb am 20. Oktober 2022 um 10:17:43 Uhr:

Adaptives Fernlicht eben.. 🙄😁

Der genannte Corsa F besitzt aber nur schwache 6 Zonen.

Ja das ist mir auch aufgefallen - beim fahren wirkt das sehr "pixelich" wie ein Minecraftspiel 😁

Pixel ist dann der falsche Begriff. Blockartig 🙂
Daher auch das Interesse wie viele Zonen der Civic liefert. 30 wurde hier einmal bereits vermutet?

Zitat:

@Locorella schrieb am 20. Oktober 2022 um 10:31:12 Uhr:

Pixel ist dann der falsche Begriff. Blockartig 🙂
Daher auch das Interesse wie viele Zonen der Civic liefert. 30 wurde hier einmal bereits vermutet?

jo das ist dann natürlich wesentlich smoother... wie die Blockabfertigung 😁

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 20. Oktober 2022 um 09:06:22 Uhr:

Also ich seh nur das er aufblendet und abblendet - nicht das er irgendwas ausspart... vielleicht hab ich Tomatos on the eyes ^^

Er blendet tatsächlich die linke Fahrbahn ab, da Gegenverkehr auftaucht, also selektiv nur die linke Seite (bei 14:15).
Der rechte Scheinwerfer nutzt weiterhin das Fernlicht.

Was mir aufgefallen ist, bei meinem 10er ist das Fernlicht extrem hell. Leuchtet es gegen Verkehrsschilder, dann blenden diese stark zurück (mein Empfinden).

Im Video mit dem 11er ist das nicht so. Mag auch an den dort sichtbaren Verkehrsschildern liegen, welche vielleicht nicht so stark fluoreszierend sind.

Oder das 10er Fernlicht ist heller.

Zitat:

@Bono67 schrieb am 20. Oktober 2022 um 10:07:58 Uhr:

Zitat:

@TT-Fun schrieb am 20. Oktober 2022 um 07:54:25 Uhr:

*Haben will* 😁

Ich habe dass hier ja schon mal erzählt:
Ich hatte dass an meinem BMW 240i und das ist genial...absolut mit der beste Assistent...man hat immer die bestmöglichste Ausleuchtung...kommt einer entgegen blendet er die Gegenfahrbahn ab, aber den rechten Fahrbahnrand auf und man sieht dann rechts genauso gut/weit wie normal aufgeblendet ohne links den Gegenverkehr zu blenden! Sicherheit extrem erhöht gerade bei Überlandfahrten Nachts

Sollte EU-Muss-Feature werden, finde ich 🙂

Hier ein Video, zwar ist es nicht der Civic sondern der neue Accord. Achtet auf die angegebenen Preise.
Sehr schöner Wagen, leider dürfen wir ihn nicht fahren. Mist!
Ich würde ihn mir sofort kaufen.
https://www.youtube.com/watch?v=IBaodKjVKOk

Deine Antwort