Testbericht Megane Grandtour 2,0 dCi 150PS?

Renault Megane II (M)

Hi,
hat schon jemand irgendwo einen Testbesicht zum neuen 2,0 dCi, 150PS im Megane Grandtour gesehen?

27 Antworten

Schon einmal Deine Coments im F1 Forum und hier gelesen?

Die Nerven nicht. Nö! 🙄

Immer zuerst mal an die eigene Nase fassen.

Zum Thema? Mercedes baut die besten Diesel! 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Zum Thema? Mercedes baut die besten Diesel!

nein, mercedes ist auch "deutsch" 😉

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Schon einmal Deine Coments im F1 Forum und hier gelesen?

....

Zum Thema? Mercedes baut die besten Diesel! 😁😁

also mein Laguna 2.2dci war schon angenehmer und spriziger als der 220cdi ;-)) möchte jedenfalls nicht tauschen

Vize

Im Test war der BMW ja nicht dabei. Der hätte den Laguna-Motor geschlagen. Wo kämen wir denn da hin! 😁

Und der Rest ist Off-Topic. Streitereien von > 1000er-Postern, tststs. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von oliver_germany

Im Test war der BMW ja nicht dabei.

ja, das wollten sie den armen Bayern ja nicht antun, von einem franzosen geschlagen zu werden 😁

Ein solches Sakrileg ist ja schon mal vorgekommen. In einem deutschen Blatt (weiss nicht mehr welches) hat der Mégane RS den Audi A3 3.2 geschlagen. (Wobei es damals ums gesammte Auto gieng, nicht nur um den Motor.)

das war die AUTOZeitung

bei einem späteren test gegen den GTI wurde der test entsprechend der hierachie geändert - plötzlich brauchte der megane z.b. 3L mehr sprit auf 100km 😉

aber das ist jetzt offtopic 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

aber das ist jetzt offtopic 🙂

Ich weiss ich weiss...

Aber ein solches "Jahrhundertereignis" kann gar nicht oft genug wiederholt werden. Weils der Seele halt gut tut... 😁

Ist doch immer wieder amüsant zu lesen wie auf einmal das Fahrwerk vom Golf GTI sooooo viel besser ist als das vom Mégane RS. Obwohl andererseits der Focus dem Golf in gewissen Tests Fahrwerksseitig überlegen sein soll. 😉 Also mein "Beileid" an alle Treiber einer Mégane RS Gurke... 😉

Aber jetzt def. b.t.T...

bei bmw zahlt man für das gleiche mal dopelt so viel
der 2liter diesel mit 150ps gibs auch im megane
toles agregat

Wissen

Zitat:

Original geschrieben von florent

bei bmw zahlt man für das gleiche mal dopelt so viel
der 2liter diesel mit 150ps gibs auch im megane
toles agregat

Weiß ich doch! Deswegen bin ich nach einem 520D und einem 320D Touring von Premium kuriert. Z.Zt. tut es auch der Yaris Verso, bald der Megane GrandTour cDi, da freue ich mich schon drauf.

Was mich beim neuen 2.0 dCi besonders interessiert, ist der Verbrauch, der soll ja, wenn man den Werksangaben trauen kann, der Beste in diesen Leistungsbereich sein(z.B. 0,5l/100km weniger als der 150PS in Astra Caravan)! Vor allem wie stark streut er nach oben, wenn er aus dem Teillastbereich in den understen Volllastbereich kommt(so zwischen 160-180Km/h Auf der Autobahn)! Da geht mein Astra Caravan mit 150PS schon auf 8l/100Km zu!

hi,

der Motor muss der Hammer sein, Power ohne Ende und sehr wenig Verbrauch. Wir haben im Megane-Board schon die ein paar Fahrer des 2.0er dcis, die sind alle restlos begeistert.

grüsse

Habe aber auch im Megane-board noch keine Erfahrungsberichte finden können!

Deine Antwort