ForumW211
  7. Test in ams: BMW 545i Touring vs Mercedes E 500 T

Test in ams: BMW 545i Touring vs Mercedes E 500 T

Themenstarteram 21. Juli 2004 um 21:36

hier klicken

hab ich natürlich gerne gelesen - s.u. ;-)

am 28. Juli 2004 um 8:19

Original geschrieben von DaimlerDriver

@Late

Ich tanke immer so nach 650 - 700 km, gleich wenn die Reservermeldung kommt. Meistens gehen dann so etwa 73 l hinein.

Den Fehler, liegen zu bleiben, weil der Tank leer ist, macht man nur einmal.

Ich fahre hauptsächlich AB und Stadtverkehr. Meinen w210 320 CDI bin ich mit ca. 1,5 l weniger gefahren. Den hatte ich aber auch nicht so mir extras vollgestopft und man war nicht ganz so leicht mal eben auf 220-230.

Hallo DaimlerDriver,

ich tanke, genauso wie du, nach 650-700 Km. Was ist dann der Vorteil vom E400 CDI? Weil du sagtest, dass man 300 km weiter kommt als der E500.

Mein alter W210 E280 hat genauso viel verbraucht, wie der E500.

Viele Grüsse

Late

Bei 16,2 l, wie E500T4M schrieb, und 73 l bis zur Reserve komme ich auf ca. 450 km, das sind 200 - 250 km weniger als bei mir (okay 300 war etwas übertrieben).

Wenn du auch nur knapp 11 l brauchst das ist es klar, dass du so weit kommst wie ich. Der Tank ist ja gleich groß.

In der Schweiz schaffe ich sogar regelmäßig einen Durchschnitt von 7,8 l, das mach dann so 900 km bis zum nächsten Tanken. Leider ist die Schweiz aber nicht so lang. :D :D

Original geschrieben von DaimlerDriver

Hallo DaimlerDriver,

achso, jetzt verstehe ich das! Nun gut, da hast du recht. Deine letzten beide Sätze darfst du nicht so laut sagen, sonst glaubt unds keiner, dass wir diese Autos fahren, obwohl sie in der Lage sind, wie in deinem Beispiel, 8 Liter zu verbrauchen und 900 km weit zu kommen. ;)

Viele Grüsse

Late