ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Test Fiesta ST mit 150PS

Test Fiesta ST mit 150PS

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 17:03

hallo

der ist schon nicht schlecht.sieht auch in natura richtig gut aus.

nur ich bin mal gespannt wo die versicherung das auto einstuft.

der tdci mit 68ps ist ja schon bei hft20 und vk 25 eingestuft

An sich sieht der schon recht gut aus, auch die Sitze sind sehr gut. Das einzige was mir (nicht nur) am ST nicht gefällt sind die nach billigstem Plastik aussehenden grauen Anbauteile an der Karosserie. Schwarz würde ich da besser finden.

...und das Armaturenbrett kann GAR NICHTS! So etwas langweiliges - unglaublich. Dieses Hartplastik > furchtbar. Sämtliche Ablagen sind hart und nicht gummiert, sodas alles mit nervigen getöse hin und her rutscht. Dann solche Dinge wie keine Lampe im Handschuhfach - also echt. EIn Auto für über 17.000 Euro und das Handschuhfach bleibt dunkel. *kopfschüttel* Auch nicht so gelungen > Der Druchmesser des Lenkrads ist zu gross finde ich.

Sonst finde ich den Wagen (uch wenn sich das hier nicht so anhört) auch genial. Habe auch gehört das die den Innenraum aufwerten wollen. Ist ja auch echt nötig.

E bissl mager was se da gebaut haben. Wohl gleich wie beim Puma, bei 220 ist dann schluß weil die Drehzahlsperre kommt.

Hätten se lieber maln neuen Puma gebaut der wie der neue Golf GTI 200PS aus den 2L holt und natürlich besser verarbeitet.

Das mit dem Drehzahlbegrenzer hatte schon der

XR2i 16V als Problem.

Man konnte immer weiter beschleunigen. Aber bei 7000 Umdrehung und (laut Tacho) 210 Km/h wollte

der immer noch weiter ziehen, aber ich will den

Motor nicht kaputt machen.

Ford hätte dem 5.Gang nochmal 500 Umdrehungen

schenken können. Ford lernt manchmal einfach

nicht dazu :-((

Das machen die leider nicht.

Deswegen fahre ich im Moment auch keinen Ford mehr. Der Puma war der letzte der mir gefiel.

Den neuen Fiesta finde ich ätzend, da kann auch ein ST nichts dran ändern.

Mittlerweile schafft es auch Opel ein Klappdach zu bauen. Ford hängt wie immer hinterher. Die Zeiten vom Capri sind leider vorbei.

Also der Golf GTI hat ja auch nen Turbolader drin! Vielleicht kommt ja noch nen Fiesta RS mit 200 oder 215 PS (wie im Focus).

Weiche Kunststoffe sehen zwar neu besser aus, aber habt ihr schonma nen Cockpit aus nem älteren Passat 3B gesehen? Den Dreck bekommt man unter Uständen garnicht mehr ab, wenn man nicht jede Woche putzt. VW hat auch viele Probleme mit abblätternden Softlack. Da is mir Hartplastik echt lieber: Hin uns wieder mit nem feuchten Lappen drüberwischen und gut.

hallo

der golf ist ja auch kein gegner vom fiesta.

der golf gehört in die focus klasse rein.

golf und focus kann man miteinander vergleichen.

alleine vom preis her und der größe.

der fiesta sieht schon gut aus, auch als kleiner st oder großer st.

zum thema klappdach kann ich nur sagen das es noch ein modell gibt in naher zukunft.

man sollt emal zeitung lesen.

der st150 hat die maschine vom focus drin.

also kann man aus der maschne noch etwas herausbekommen an ps.

das mit dem plastik ist eben in dieser preisklasse so.guckt euch mal einen polo,corsa,clio usw an.

wenn man was anderes haben wollt, dann muß man auch mehr hinlegen.

Das mag ja sein, aber seit langem hängt Ford immer nur hinterher.

Siehe kleine Coupes, Diesel, Vans, Mini-Vans usw.

Das mal eine Innovation von Ford kam, ist Jahrzehnte her. Mal abgesehen vom "Neu-Ätzend-Design".

Und solange die nicht bereit sind mal ein Risiko einzugehen werden die immer nur hinterher fahren.

Das beste Beispiel ist für mich der Puma. Der Tigra hatte den Markt schon fast abgegrast, als Ford den Puma rausbrachte.

Da nützte es auch nichts mehr, das der Puma wesentlich besser war. Nach ein paar Jahren wurde die Produktion eingestellt.

Mit einem Klappdach von Ford wird es imho genauso aussehen.

am 19. Dezember 2004 um 12:14

Also ich bin kein Ford-Fan,aber Preis-Leistung find ich beim Fiesta ST gut.Knapp 18000Euro für 150PS mit ziemlich kompletter Austattung,da kann man nicht meckern.Rivalen wären der Seat Ibiza Cupra,Peugeot 206 RC,Mini Cooper,sowas in der Art.Die haben zwischen 170 und 180PS,allerdings kosten sie auch enschieden mehr,von 20400 bis 21500Euro.Muss halt jeder selber wissen ob ihm 30PS mehr soviel wert ist.Verwundert haben mich nur die nur mäßigen Fahrleistungen der ST,Spitze 206 und 8,4sek auf hundert mit einem 2,0Liter Motor sind nicht doll,bei der Größe des Wagens.

jeppp ... is n guten kompaktes Paket geworden ... aber mal auf die Einstufung warten ...

... ich hätte mir da dann aber den Motor vom Focus RS drin gewünscht ... ;) ( das wäre mal ne granaaade )

Original geschrieben von TrainWreck

Ja, aber wo sollte die ganze wärme hin ;) Die kriegen den doch nichtmals im Focus vernünftig "gekühlt"...Und ich meine 150PS sind für so nen Auto schon recht ordentlich...Hatte mal nen xr2i und der Ging mit seinen 103PS sehr gut ab

Original geschrieben von bayer04lev

Das mit dem Drehzahlbegrenzer hatte schon der

XR2i 16V als Problem.

der immer noch weiter ziehen, aber ich will den

Motor nicht kaputt machen.

Ford hätte dem 5.Gang nochmal 500 Umdrehungen

schenken können. Ford lernt manchmal einfach

nicht dazu :-((

..hab läuten hören das der 6. Gang nicht weit ist ;-)

also die beschleunigung ist mit 8,4 sek. echt nicht so berauschend. der alte golf VI gti tdi mit 150 ps macht das gleiche, wiegt allerdings 200(!) kg mehr... höchstgeschwindigkeit von 206 muss wohl echt an der aerodynamik liegen. schließlich macht der alte opel astra gsi (vorvorgänger vom jetzigen)mit ebenfalls 150 ps aus nem 2l 16v schon 220 eingetragen (und 8,1 sek. von 0-100!, der golf 216 aber mit 6-gang). und der hat schließlich auch nur 5 gänge. man könnte ja erwarten, dass bei einem kürzer übersetzten getriebe wenigstens die beschleunigung besser wird, tut sie aber hier nicht. also irgendwas haben die bei ford falsch gemacht, wenn ein 10 jahre altes auto bei fast gleichem gewicht nicht nur ein bisschen schneller ist, zumindest was die messwerte angeht. sieht man in der praxis wohl kaum, aber vom papier ist das, finde ich, kein ruhmesblatt...

fahren würd ich ihn aber trotzdem...und dass nicht nur ein bisschen gern :D

mfg, Krische.