Tesla wo/wie gut verkaufen?
Hallo,
hat hier jemand das Angebot vom Autozentrum Schmitz ausprobiert?:
Autozentrum Schmitz - Tesla Model 3 kostenlos fahren
Die schließen einen Vertrag auf Übernahme mit einem ab und exportieren die Teslas nach einem halben Jahr mit Gewinn. So kann man ein Model 3 sechs Monate lang für 6.000 - 10.000 km kostenlos nutzen. (Wertverlust < Umwelt- & Innovationsprämie)
Ich überlege mir für O-O zum Spaß ein M3P zu holen, auch wenn die 6.000 km Minimum für mich Sonntagsfahrer etwas knifflig werden dürften.
Was denkt ihr darüber?
Danke & Grüße
[Titel von Motor-Talk angepasst.]
264 Antworten
Gefunden. Der Thread wurde ins MY Forum gespiegelt.
Da muss ich mit @ballex nochmal drüber reden.
Wenn selbst der Mod ins Straucheln gerät 🙁 ….
Zitat:
@ventomat121 schrieb am 8. Januar 2023 um 16:57:00 Uhr:
Kann man eingrenzen, in welchem Monat etwa die Trendumkehr bei den Verkaufspreisen einsetzte?Im Frühjahr 2022 wurde jedenfalls noch gut gezahlt.
Das müsste sich doch eigentlich dann auch an den Neuwagenabsätzen zeigen, dass nun deutlich weniger verkauft wird als letztes Jahr.
Ähnliche Themen
Ob nun nach den Preissenkungen das Bafa Karussell nochmal anläuft?
Oder eher nicht, weil kürzere Lieferzeiten, überall ist der Preis in Europa gesenkt worden und man muss den Wagen mindestens 1 Jahr halten.
Kein kostenloses Autofahren mehr?
Glaube ich nicht, denn auch vor 3 Jahren hat man das gesagt.
Meine Fahrzeuge sind jetzt immer noch günstiger.
Da müssten die Preise noch weiter runter gehen und das nicht nur bei uns.
Besonders das Model 3, dass ist immer noch zu teuer und wird wieder gut verkauft.
Dabei spielt es auch eine Rolle, ob man privat verkauft oder an einem Händler, der auch noch was verdienen will.
Wie vor 3 Jahren, d hat jeder gesagt, das gibt es nicht und das glaube ich nicht.
Nur werden es nicht mehr die Massen sein, die es zuvor waren.
Was würde man denn nach einem Jahr erwarten können, wenn man nun rd 40.000€ für ein Modell 3 hinlegt?
Hi Leute, bin jetzt auch Tesla M3LR Neuling. Brechen die Gebrauchtwagenzahlen gerade ein oder wird man die Dinger nach dem einen Jahr Haltezeit immer noch gut los?
Haltezeit hat sich ja auf ein Jahr verlängert und die Preise sich reduziert. Was meint ihr dazu was wird es für Auswirkungen haben?
Das wird man abwarten müssen, wie sich der Markt bei 1 jährigen entwickelt, sobald es kaum noch 6 Monate alte Fahrzeuge gibt. Selbst bei denen ist aktuell der Preis seit ca August 22 um 5-8000€ eingebrochen und man liest von schwieriger Verkaufssituation.
M3 SR geht noch einigermaßen, ganz bitter ist es beim M3 Performance.
Die Angebote der deutschen Aufkäufer sind schlecht, die von Tesla sind schlechtschlecht, WKDA, früher hinfahren, abgeben, freuen, kauft seit Monaten gar nichts mehr an.
Mit Glück erwischt man noch privat einen Dänen, da selbst die bisher gut zahlenden dänischen Aufkäufer oftmals wegen Vertragsbruch ins Gerede kommen.
Dringende Empfehlung: keine Gewinnspekulation und nur das kaufen, was man selbst die nächsten Jahre fahren will.
So wie es bei der zweitteuersten Anschaffung im Leben eigentlich selbstverständlich sein sollte.
Der Tesla Goldrausch ist vorbei.
Kann Dir keiner sagen. Was auf jeden Fall sein wird, der M3/Y Sekundärmarkt wird in einem Jahr weiterhin der liquideste Sekundärmarkt des Automarktes sein. Damit sollte der Bid/Offer Spread der geringste sein. Was an sich ja schon mal Geld spart. Wo der nun steht....we will see.
Der liebe Vorredner skizierte ja wirklich gut ein mögliches Szenario
Selbstverständlich. Man wird hier keinen mehr mit Gewinn oder zum Null Tarif verkaufen können.
Aber man sollte nie nie sagen.
Aber Mal ganz ehrlich, das hätte auch nie passieren dürfen, das man ein Auto nach 6 Monate mit mehre Tausend Euro Gewinn verkaufen kann. Aber das ist auch nur meine persönliche Meinung und ja ich hab ebenfalls einen (2 Stück) zu Hause stehen!
Jetzt produziert Tesla ca. 3000 Stück pro Woche und pro Werk. Die Lieferzeiten, sind so kurz wie noch nie. Man warten gerade nur noch Wochen auf sein Auto und keine Monate mehr. Die Haltedauer ist von 6 Monate auf 12 Monate hochgegangen und die Preise sind auf Vorjahresniveau gesungen.... Somit haben die Leute einfach Pech. Ein Auto, zumindest die in diese Kategorie Standard KFZ fallen, ist keine Wertanlage 🙂
Wie schon geschrieben, einfach alles nur Glaskugel und die LZ waren auch vor den Run schon kurz und da will und wollte auch Tesla wieder hin.
Man soll sein Auto so bestellen, wie ein Smartphone.
Wo denkt ihr bekommt man ein Model Y SR wieder gut verkauft? Im Forum oder ist Mobile da nach wie vor eine gute Anlaufstelle?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Preissenkung Model 3 und Model Y' überführt.]