ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Stromspeicher

Tesla Stromspeicher

Tesla
Themenstarteram 1. Mai 2015 um 9:45

Batterie für Selbstversorger: Tesla und Lichtblick schmieden Stromspeicher-Allianz (Spiegel Artikel)

Tesla Reveals Battery Storage Solutions – 7kWh, 10 kWh, 100 kWh insideevs, alle Specs

Tesla 7 kWh für 3000 Dollar

Tesla 10 kWh für 3500 Dollar

Die Preise sind der Hammer, ein paar Bsp. aus einer Marktübersicht

Sonnenbatterie 3,2 kWh ca. 11.000 €

Varta Engion Family 10 kWh 22.000 €

PEUS GmbH 9,6 kWh 13.000 €

MST Power Home L 5,2 kWh 12.000 €

E3 DC GmbH 4,6 kWh ab 9.000 €

Wollte mir gleich 20 kWh reservieren, leider ist Europa erst nächtes Jahr dran.

http://www.teslamotors.com/powerwall

Ob die bisherigen Anbieter schon unter Schweißausbrüchen leiden ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Foreman500 schrieb am 4. Mai 2015 um 14:03:47 Uhr:

Ich denke, TESLA baut diese Kisten, damit die TESLA-Autos diese dann mittels KFZ-Anhänger als Reserveakku mitnehmen können, wenn man mal mehr als 300 Kilometer am Stück fahren muss.

Ist dir noch nie in den Sinn gekommen, daß es auch Tesla-Nutzer gibt, für die kein Reichweiten-Problem existiert? :eek:

Nur weil du ein Problem damit hast, muß dieses ja noch lange nicht allgemeingültig sein.

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten
am 2. Mai 2015 um 15:11

Es passt ohnehin besser zu Tesla, echte Immobilien zu produzieren statt halbe Sachen zu machen.

Die "Akkus auf Rädern" sind ja leider nur recht begrenzt konkurrenzfähig.

Vielleicht klappts ja ohne Räder besser.

:-)

Lieber foreman500.

Zeig mir ein konkurrenzfähiges E-Auto? Gibt es nicht.

Und wie man ein konkurrenzfähiges Verbrennerfahrzeug definiert, muss man auch klären.

Beschleunigung, kaum Konkurrenz.

Lärm, keine Konkurrenz.

Abgase, keine Konkurrenz.

Platz, kaum Konkurrenz.

Reichweite dank Supercharger nur für 1.000km am Stück mit 250 km/h Fahrer nicht ausreichend.

usw...

am 2. Mai 2015 um 15:43

Wetten dass der foreman500 zu einem fast hier wird :D

Zum Thema es wird auch einen powerpack für die Industrie geben mit 100 kWh. Bis zu 10 MWh kann man zusammenpacken.

Das ist dann interessant. Man kooperiert schon mit Amazon. Das ist auch ein Reizwort. Amazon der amerikanische Teufel. Tja die haben es geschafft das Internetkaufhaus zu sein. Vor 10 Jahren noch belächelt... Na...

Egal ich gehe jetzt auf ne Feier ganz ohne stromspeicher.

Themenstarteram 2. Mai 2015 um 16:33

Übrigens haben die Dinger 10 Jahre Garantie !

Zitat:

@Foreman500 schrieb am 2. Mai 2015 um 17:11:53 Uhr:

Es passt ohnehin besser zu Tesla, echte Immobilien zu produzieren statt halbe Sachen zu machen.

Die "Akkus auf Rädern" sind ja leider nur recht begrenzt konkurrenzfähig.

Vielleicht klappts ja ohne Räder besser.

:-)

Hast du einen Tesla Model S? Fährst du den jeden Tag und werdest täglich abgeschleppt weil der Akku zu klein ist? Gel, scheiß Karre! Funktioniert nicht wie jede normale Heizöl-Masserati!

Weg damit...

am 3. Mai 2015 um 9:34

seid ihr sicher, dass dies die Endpreise sind?

Irgendwo stand, dass dies die Händlereinkaufspreise seien.

Mal abwarten wie viel billiger man den Strom angeblich nachts bekommt. Die reinen Produktionskosten des Stromes sind nämlich nur ein Bruchteil vom Strom und ich kann mir schwer vorstellen, dass die nachts einem dem Strom zum halben Preis geben. vermutlich eher 1/2 cent billiger^^

Also mal abwarten ob es sich lohnt. Selbst mit Solaranlage lohnt sich so ein Speicher wirtschaftlich gesehen erst nach zig Jahren.

In BW gibt es 3 Cent Nachlass auf Nachtstrom ...nur es gibt genug Anbieter die kostenlos die tägliche Überschüsse anbieten...und das wird immer mehr sein! NRW bekommt bald Strom aus Norwegen und das wird erheblich den unverschämten Strompreis in Deutschland drücken!

Es wird sich bald einiges ändern und das ist gut so!

am 3. Mai 2015 um 10:44

Die Preise in Deutschland sind ja auch hoch weil es fette Subventionen gibt.

Teslas Preise sind sicher gut, aber wieder nicht so gut wie dargestellt.

Wie fast immer schön gerechnet und Details vergessen.

In den USA kostet das Pack " installiert " 7200 für 10 KWH von denen aber nur 7KWH genutzt werden können.

Über Cycle live wissen wir gar nichts...vermuten wir mal Tesla schafft soviele wie Samsung ( 4000 Cyclen / 80%) obwohl die Chemie nicht optimiert ist ( auch Autozellen ) dann reden wir von Speicherkosten von 25 CENT !!!!!

Also als Selbstversorger 10 Cent Produktionskosten, 25 Cent Speicherkosten, 6 Cent EEG = 41 CENT / KWH !!!

Da Kauf ich doch lieber 100% grün für 29 Cent vom Versorger ohne das Risiko für mein System zu tragen

Themenstarteram 3. Mai 2015 um 10:45

Tesla verkauft doch bisher immer direkt, ohne Händler.

Es braucht ein günstiges Gesamtpaket. PV-Anlage + Speicher + Installation.

Ich glaube sehr viele Leute wollen und können sich nicht so intensiv mit dem Thema Strom, PV etc auseinandersetzen und alles zig mal durchrechnen. Man soll zahlen, wissen das es funktioniert und günstig ist.

So wie beim Model S.

am 3. Mai 2015 um 12:51

Zitat:

@dean7777 schrieb am 3. Mai 2015 um 12:21:42 Uhr:

In BW gibt es 3 Cent Nachlass auf Nachtstrom ...nur es gibt genug Anbieter die kostenlos die tägliche Überschüsse anbieten...und das wird immer mehr sein! NRW bekommt bald Strom aus Norwegen und das wird erheblich den unverschämten Strompreis in Deutschland drücken!

Es wird sich bald einiges ändern und das ist gut so!

Bezweifel ich. nur 1/4 des Strompreises entfallen auf Produktion/Vertrieb. Da kann nicht mehr so viel gedrückt werden.

Und ein Akku reicht bei so einer PV Anlage noch lange nicht. Auf einem normalen Einfamilienhaus sollte eine PV Anlage ~50kwh an einem Tag produzieren. Und das im Sommer über mehrere Tage. Da bräuchte man extrem viel Speicher um das alles abgreifen zu können........

Also mal abwarten was es hinterher wirklich kostet. Wird sicher einige geben die sich das holen, aber da wird sicher auch einigen was schön gerechnet werden XD

Zitat:

@gurkeaufkreuzzug schrieb am 3. Mai 2015 um 14:51:11 Uhr:

Zitat:

@dean7777 schrieb am 3. Mai 2015 um 12:21:42 Uhr:

In BW gibt es 3 Cent Nachlass auf Nachtstrom ...nur es gibt genug Anbieter die kostenlos die tägliche Überschüsse anbieten...und das wird immer mehr sein! NRW bekommt bald Strom aus Norwegen und das wird erheblich den unverschämten Strompreis in Deutschland drücken!

Es wird sich bald einiges ändern und das ist gut so!

Bezweifel ich. nur 1/4 des Strompreises entfallen auf Produktion/Vertrieb. Da kann nicht mehr so viel gedrückt werden.

Und ein Akku reicht bei so einer PV Anlage noch lange nicht. Auf einem normalen Einfamilienhaus sollte eine PV Anlage ~50kwh an einem Tag produzieren. Und das im Sommer über mehrere Tage. Da bräuchte man extrem viel Speicher um das alles abgreifen zu können........

Also mal abwarten was es hinterher wirklich kostet. Wird sicher einige geben die sich das holen, aber da wird sicher auch einigen was schön gerechnet werden XD

Es geht doch garnicht darum die Autarkie gleich auf 100% zu bringen. Es geht darum Puffer aufzubauen. Siehe Lichtblick Schwarmstrom usw.

Das entlastet insgesamt das Netz, auch wenn du eben nur 10 kWh oder so speichern kannst.

Über Nacht reichen bei den meisten Einfamilienhäusern sicher die 10 kWh locker aus.

Selbst unser 260 qm Zweifamilienhaus verbraucht über Nacht keine 10 kWh.

am 4. Mai 2015 um 6:24

Zitat:

@hudemcv schrieb am 4. Mai 2015 um 06:58:50 Uhr:

Selbst unser 260 qm Zweifamilienhaus verbraucht über Nacht keine 10 kWh.

Ihr Ökos nicht, Hockt bei Kerzenlicht im Dunkeln oder bei kaltem blauen LED-Licht

DER ECHTE DEUTSCHE hat aber mindestens 20 bis 30 100Watt Glühbirnen in seinem Haus.

Nur das ist das gemütlich deutsche Licht.

Abends hat man davon noch 5 Stunden lag 20 Birnen am brennen. (= 10kW)

Ne das ist eine Ökospinnerrei... der Akku müsste 1000 kWh fassen. Minimum Besser ein kleiner russischer Minireaktor. Dem Atom gehört eh die ZUKUNFT.

 

 

Zitat:

@GandalfTheGreen schrieb am 4. Mai 2015 um 08:24:57 Uhr:

Zitat:

@hudemcv schrieb am 4. Mai 2015 um 06:58:50 Uhr:

Selbst unser 260 qm Zweifamilienhaus verbraucht über Nacht keine 10 kWh.

Ihr Ökos nicht, Hockt bei Kerzenlicht im Dunkeln oder bei kaltem blauen LED-Licht

DER ECHTE DEUTSCHE hat aber mindestens 20 bis 30 100Watt Glühbirnen in seinem Haus.

Nur das ist das gemütlich deutsche Licht.

Abends hat man davon noch 5 Stunden lag 20 Birnen am brennen. (= 10kW)

Ne das ist eine Ökospinnerrei... der Akku müsste 1000 kWh fassen. Minimum Besser ein kleiner russischer Minireaktor. Dem Atom gehört eh die ZUKUNFT.

....

und noch besser alles redundant...mit eingebauter Wärmerückgewinnung und Exschutz (Explosionsgeschützt)... und dann, weil das schön kompliziert und sehr kostspielig wird...hören wir damit auf weil es sich eh nicht lohnt...

In gegenteil, mit sehr starken Preisnachlasen (Subventionen?) werden Firmen in Deutschland belohnt um mehr Strom zu verbrauchen... ich mache die Kostenkontrolle bei meinen Kunden... ich staune jedes mal wenn ich die wahre Preise sehe... und Ökostrom wird uns zu teuer verkauft! Alle Verluste die Stromlobby durch private Stromerzeugung und Speicherung hat (er)trägt der dumme Verbraucher...

Ich frage mich nur wann die (Politiker) auf die Idee kommen würden selbstproduzierte Strom zu versteuern?

426 Supercharger online!

Zitat:

@dean7777 schrieb am 4. Mai 2015 um 09:54:55 Uhr:

 

 

Ich frage mich nur wann die (Politiker) auf die Idee kommen würden selbstproduzierte Strom zu versteuern?

Machen sie das nicht schon?

Wenn man selbsterzeugten Strom zuhause verbraucht muss man für diese kWh doch Umsatzsteuer zahlen. Verrückt.

Man "verkauft" sich ja steuerrechtlich den eigenen Strom. Bananenrepublik.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Stromspeicher