ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Roadster II - Infos und Diskussionen

Tesla Roadster II - Infos und Diskussionen

Tesla
Themenstarteram 17. November 2017 um 4:59

Aktuell wird gerade im Tesla Semi Truck Livestream überraschend der neue Tesla Roadster II (:eek:) vorgestellt:

https://livestream.tesla.com/

Alles weitere dann hier...die Diskussion (bitte beschränkt euch auf das Fahrzeug!) ist eröffnet.

Edit:

  • 1.9 sec for 0 to 60 (miles, entspricht etwa 0-100km/h)
  • 4.2 sec for 0 to 100 (miles, entpspricht 0-160km/h)
  • Quarter Mile in 8.9 sec (entspricht 0.40 km)
  • Topspeed über 250mph, das sind über 400km/h (:D)
  • 200 kWh Akku-Pack (:cool:)
  • 630 Miles (ca. 1000km) "Highway Range"
  • 2+2 Sitzer
  • Vorgestellt wurde das "Basis-Modell" - das lässt Raum für Spekulationen
  • Verfügbar in 2020
  • Basispreis: 200.000$, Founders Series 250.000$ (auf 1000 Fhz. limitiert), Anzahlung 50.000$

(Quelle)

Teslaroadster1
Teslaroadster2
Teslaroadster3
+3
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Coliban schrieb am 17. November 2017 um 14:44:05 Uhr:

Das war eine Antwort auf die Aussage zur Beschleunigung. Und da kann man in einem E-Wagen tatsächlich nur ein paar Mal aufs "Gas" drücken, dann steht man wieder stundenlang an um die nächsten 2 so "wahnsinnigen" Beschleunigungen zu machen.

Wenn du nur einmal einen Tesla aus der Nähe gesehen hättest, wüsstest du, dass das kompletter Unfug ist.

Und der Roadster wird um alles Kreise ziehen was Räder hat. Irgendwie war klar, dass der einzige echte Teslakiller von Tesla kommt. ;)

364 weitere Antworten
Ähnliche Themen
364 Antworten

https://ecomento.de/.../

Tony Starks neuer Dienstwagen.

Das mit der Argumented Reality interessiert mich richtig.

Diese dusseligen Druckluftschubdüsen allerdings nicht so. Aber wird sicher Leute geben, die das haben wollen.

... vielleicht endlich ein HUD :D

Ich hätte lieber Handschaltung. :D

Zitat:

@DaimlerDriver schrieb am 11. Juni 2018 um 12:15:59 Uhr:

... vielleicht endlich ein HUD :D

So wäre schon krass. Vielleicht gibt es nen Helm dazu. :p

Zitat:

@MartinBru schrieb am 11. Juni 2018 um 12:33:02 Uhr:

Ich hätte lieber Handschaltung. :D

Bei einem Eingang-Getriebe? Da hätten Sie nicht wirklich was zu tun...

Zitat:

Tesla Roadster mit einem SpaceX-Optionspaket:

Demnach wird der Roadster mit zehn Raketentriebwerken um das Fahrzeug herum ausgestattet, die wiederum die Beschleunigung, die Höchstgeschwindigkeit, das Bremsen und die Kurvenfahrt erheblich verbessern sollen. „Vielleicht lassen sie sogar einen Tesla fliegen“, schrieb Musk.

 

http://teslamag.de/.../...-spacex-optionspaket-raketentriebwerke-19078

Das ist schon ein wenig Gaga, oder? Bin mal auf die Daten gespannt...

:eek:

Themenstarteram 11. Juni 2018 um 13:27

Ja, ist es. ;) Vor allem frage ich mich, wie das optisch ansprechend in das (imho) sehr schicke Roadster-Design integriert werden soll.

Auf der anderen Seite ist das in der Preisklasse ein absolutes Alleinstellungsmerkmal für einen Super-Sportwagen, das bietet auch z.B. Rimac nicht. Da werden sich genug Leute finden lassen, die den (vermutlich heftigen) Aufpreis zur "zivilen" Variante zahlen werden. Ob das in der EU aber eine Straßenzulassung bekommt, dürfte fraglich sein (Stichwort Lärmemissionen etc...).

Unglaublich. Ich find es bei den (angekündigten) Fahrleistungen des normalen Roadsters zwar eigentlich total unnötig, aber irgendwie auch interessant.

Auch wenn ich - Stand jetzt - mir nicht vorstellen kann das sowas in Serie kommt

Ich würde gern morgens mit Presslufttriebwerken aus der Garage starten.

Als Rache an den Rentnernachbarn fürs samstagmorgendliche Rasenmähen. :D

Bevor die es aus dem Bett ans Fenster geschafft haben, bin ich schon um die Ecke geschossen. ;)

am 11. Juni 2018 um 18:59

Ich finds einfach cool ;)

 

Brauchen tue ich von der Karre zwar nur den Akku, aber auf die Idee muss man erstmal kommen.

Ob man die steuern kann, um Röcke von Passantinnen zum flattern zu bringen? :D

Damit überwindet man die Massenträgheit beim Start. Bringt 3/10 auf der 1/4 Meile. ;)

Im TFF Forum (bin dort stiller Mitleser) hat ein User erklärt das damit 1G zusätzlicher Schub möglich sein soll. Und das für ungefähr 2s.

Ist natürlich nur eine Schätzung von dem User, aber könnte ein erster Anhaltspunkt sein

Wenn es SpaceX Technologie ist, sind damit 9g möglich.

Ich hoffe aber man kann das abschalten, denn beim Autofahren habe ich selten meinen g-suit an. :D

Themenstarteram 11. Juni 2018 um 19:17

Aber SpaceX hat doch keine Druckluft-Triebwerke? Oder doch? Also ich meine jetzt ohne fossile Brennstoffzufuhr...denn dann ist das, was da im Roadster eingesetzt werden soll, schon etwas anderes, wenn auch evtl. verwandt bzgl. Düsen etc...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Roadster II - Infos und Diskussionen