Tesla Model Y Vorstellung am 14.03
Musk schreibt eben auf Twitter
Zitat:
Model Y unveil event on March 14 at LA Design Studio
Zitat:
Model Y, being an SUV, is about 10% bigger than Model 3, so will cost about 10% more & have slightly less range for same battery
Zitat:
Detailed specs & pricing will be provided, as well as test rides in Y
Und interessiere YouTuber dürfen das Event Filmen.
Jetzt kann man sich bald, das Kleingeld vorrausgesetzt, ein sexy auf den Hof stellen 🙂
242 Antworten
Wann kommt bei der Konkurrenz ein 7-Sitze e-Fahrzeug? 7-Sitze in der Grösse eines Model 3 - auch meine Frage wie schafft man das. Hinten wohl eher nur für kleinere Personen. Aber AHK, Dual-Motor, Performance - ist doch schon mal was. Die Chromleisten um die Seitenfenster scheint man auch gestrichen zu haben. Ihr müsst diese nicht mehr schwarz Folieren 😉. Es war doch schon im voraus klar, bei 79% der Teile eines Model 3, wird sich nur wenig ändern. Warum hier also von Enttäuschung reden? Nebenbei - schön die halbe US-Community aus den USA und Canada zu sehen.
Wurde was über die AHK gesagt? Kommt eine?
Zitat:
@ilovemy406c schrieb am 15. März 2019 um 10:00:44 Uhr:
Wann kommt bei der Konkurrenz ein 7-Sitze e-Fahrzeug? 7-Sitze in der Grösse eines Model 3 - auch meine Frage wie schafft man das.
Frag VW, die machen das mit dem Tiguan Allspace schon eine Weile
Allspace = Elektro? Ich hatte doch e-Fahrzeug geschrieben. Ich muss gleich zum VW-Händler fahren....
NB: es würde mich nicht wundern, wenn in der DE-Presse das Model Y gleich zerrissen wird.
Ähnliche Themen
Die erste Frage stellte auf E-Fahrzeug ab, die zweite auf die Größe des M3 und bei der Größe des M3 gibt es bereits 7-Sitzer.
Verrissen würde mich nicht wundern, ich denke das viel -mich eingeschlossen- nicht ein richtiges SUFF (kein SUFF-Cuopé) sondern ein Schrumpf-X vorgestellt wurde.
Bin zwar nicht so der SUV/Van-Design Freund, aber den haben sie (im Gegensatz zum X) richtig stimmig und gut proportioniert hinbekommen. Der Franz, der kann's (doch) 😉
Aber ich gebe mich vorerst mit dem 3er zufrieden.
Zitat:
@GaramMasala schrieb am 15. März 2019 um 09:48:32 Uhr:
Zitat:
@berschle schrieb am 15. März 2019 um 08:54:44 Uhr:
Was ich Hammer finde, ist die Option auf sieben Sitzplätze – Frage mich wie die das hinbekommen habenAutos in der Länge mit 7 Sitzplätzen gibt es bekanntlich schon recht lange.
Vom Model 3 ausgehend könnte man fast sagen: Langweilig. (Wie das bei plattformgleichen Karosserievarianten anderer Hersteller auch so ist).
Aber nicht mit einer solchen Linienführung. Es sieht weiterhin extrem nach Coupé aus. Schwer vorstellbar, wie die dritte Sitzreihe realisiert ist, aber absolut interessant!
Auf jeden Fall eine super Option anstelle z.B. eines Tiguan & Tiguan Allspace.
Mit Anhängelast von 2 Tonnen? 😉
Ich finde den optisch nicht schlecht, große Heckklappe - aber bis er bei uns erhältlich ist, fließt noch viel Wasser den Rhein herunter (oder es schüttet von oben).
Die Autos sind mir auch etwas arg dem Cw-Wert untergeordnet designed worden. Ist zumindest nicht mein Geschmack.
Generell mag ich diese SUV-Coupes nicht wirklich, X4, X6 oder die entsprechenden Mercedes Mutanten.
Ich mag da lieber die "klassische" praktische SUV Form.
Bei einem Vid zur Mitfahrt bei dem Event hat einer mal, verwackelt und bissi beleuchtet, hinter die Rückbank gefilmt.
Kaum was zu erkennen, aber ein Sitz war aufgestellt. Keine Kopfstütze und zur Heckklappenscheibe war nicht viel Platz.
Vielleicht besser als beim alten Audi TT hinten.
SUV Coupes sind optisch wirklich eine Zumutung.
Zitat:
@Z28LET schrieb am 15. März 2019 um 11:39:34 Uhr:
Danke für die Info. Wenn es zumindest für Kinder bis ca. 14 Jahren nutzbar wäre, würde ich das schon super finden.
Im Fond des TT fand ich es immer relativ geräumig... von vorne aus betrachtet 😁
Zitat:
@Z28LET schrieb am 15. März 2019 um 11:39:34 Uhr:
[…]Bei einem Vid zur Mitfahrt bei dem Event hat einer mal, verwackelt und bissi beleuchtet, hinter die Rückbank gefilmt.
Kaum was zu erkennen, aber ein Sitz war aufgestellt. Keine Kopfstütze und zur Heckklappenscheibe war nicht viel Platz.
Sieht mMn noch schlimmer aus als das Model 3. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Zur dritten Sitzreihe:
Die fehlenden Kopfstützen und der geringe Fußraum deuten schon an, dass es wohl nur Notsitze für Personen unter 1,60m sind. Ziemlich "unterwältigend"...
Zitat:
@Alexdelarge-hro schrieb am 15. März 2019 um 12:24:37 Uhr:
Die fehlenden Kopfstützen und der geringe Fußraum deuten schon an, dass es wohl nur Notsitze für Personen unter 1,60m sind. Ziemlich "unterwältigend"...
Also Audi Full-Size SUV Level. Klingt doch okay.
Das gibt den deutschen Herstellern DIE Chance elektrische Kombis mit 300PS und mit Stückzahlen von 300.000 ohne Lieferzeit herzustellen. Nehmt die Chance wahr bevor es die Koreaner oder die Chinesen machen!
Zitat:
@derJan82 schrieb am 15. März 2019 um 12:30:52 Uhr:
Also Audi Full-Size SUV Level. Klingt doch okay.
Hier noch ein paar andere 7-Sitzer:
https://www.autobild.de/.../...zer-suvs-im-ueberblick-2865823.html?...Bei denen darf man aber aufgrund der hohen Dachlinie und den Kopfstützen noch einen Kopf haben.