Tesla Model Y Vorstellung am 14.03
Musk schreibt eben auf Twitter
Zitat:
Model Y unveil event on March 14 at LA Design Studio
Zitat:
Model Y, being an SUV, is about 10% bigger than Model 3, so will cost about 10% more & have slightly less range for same battery
Zitat:
Detailed specs & pricing will be provided, as well as test rides in Y
Und interessiere YouTuber dürfen das Event Filmen.
Jetzt kann man sich bald, das Kleingeld vorrausgesetzt, ein sexy auf den Hof stellen 🙂
242 Antworten
Ich bin vor Ort und muss sagen, dass das Model Y live echt super aussieht. Ich bin absolut kein Model X Freund, aber das Model Y hat der Franz gut hinbekommen. Ich würde sogar fast sagen, dass es das schönere Model 3 ist.
Hatte auch die Gelegenheit an einer Testfahrt teilzunehmen. Die große Windschutzscheibe im Model Y macht definitiv was her.
Zitat:
@pfaelzerwildsau schrieb am 15. März 2019 um 06:33:09 Uhr:
Echt jetzt?
Für Dich ist das Model Y das bessere Auto, nur weil er schneller beschleunigt und weniger kostet?
Das sind doch schon mal zwei verdammt tolle Indikatoren. 🙂
Das Model Y wird auch gleich bei Release (Ende 2020) Supercharger V3 vorfinden.
Klar, wer Anhänger ziehen oder 1.000 km mit einer Tankfüllung fahren muss etc....
Viel Spaß mit der Konkurrenz. 😉
Klar, wer Anhänger ziehen muss, oder 1.000 km mit einer Tankfüllung fahren etc.
Viel Spaß mit der Konkurrenz.
Und die kommt gewaltig bis 2020....der Y kommt ziemlich spät
Zitat:
@pEAkfrEAk schrieb am 15. März 2019 um 06:39:19 Uhr:
Cool, sehr schön zu hören 🙂
Ähnliche Themen
Zunächst war ich etwas verblüfft aufgrund der Ähnlichkeit, aber nun muss ich sagen: Gefällt mir.
Das wird was.
Ich warte auf natura, finde das X sieht auf Bilder nie wirklich gut aus, in Natur deutlich besser.
Gibt es vom Y nicht ein richtiges Bild von hinten oder bin ich blind?
Ansich sehr hübsch, hätte mir aber mehr Eigenständigkeit gewünscht. Es sieht dem Model 3 schon sehr ähnlich. Die Front ist ja anscheinend die allerselbe
Die Frage ist halt, wann in 2020 der wirklich lieferbar ist. Und ob zu dem Zeitpunkt dann volumenmässig schon was von EQC und eTron zu sehen ist - bzw. wie da die Lieferzeiten dann sind.
Preislich sieht das ganz gut aus, IMHO.
Man kann ja sogar schon bestellen. Erstaunlich. Ich mag ihn optisch auch.
Zitat:
Standard range production is expected to begin early 2022.
Ich frage mich, warum man nicht gleich den gebracht hat, statt des Model 3? Das hätte man vieleicht als Coupé hinterher schieben können.
@DaimlerDriver Das MY ist teurer als das M3. Wo der Absatz grösser ist: schwer zu sagen.
Was ich Hammer finde, ist die Option auf sieben Sitzplätze – Frage mich wie die das hinbekommen haben und für mich die größte Überraschung.
Hat der Wagen eigentlich eine große Heckklappe ?
Leider gibt es ja keine Bilder mit geöffnetem Heckdeckel .
Zitat:
@berschle schrieb am 15. März 2019 um 08:54:44 Uhr:
Was ich Hammer finde, ist die Option auf sieben Sitzplätze – Frage mich wie die das hinbekommen haben
Autos in der Länge mit 7 Sitzplätzen gibt es bekanntlich schon recht lange.
Vom Model 3 ausgehend könnte man fast sagen: Langweilig. (Wie das bei plattformgleichen Karosserievarianten anderer Hersteller auch so ist).
Das Model Y gefällt mir echt gut. Haben lange darauf gewartet. Wenn die Langstreckenversion kommt greife ich zu🙂